Beiträge von Appius Iunius Lucullus

Zitat

Original von Kaeso Caecilius Macro
    Ich glaube es ist noch nichts abgefroren. Ich versuchte ein fröstelndes Grinsen.
    Ja, mein Freund, das würde mir auch gefallen, was glaubst du wie lange diese Vergnügungsveranstaltung hier noch dauern wird? Ich kann diese eingebildeten Affen in Vollmontur -ich nickte zu Nero rüber- nicht mehr ertragen.
    Mag schon sein, dass etwas Neid in meiner Stimme mitschwing :D

Lucullus folgt dem nicken und schaut kurz zu Nero. "Aja, der Speichellecker vom Centurio, die Hackfresse kann ich langsam auch nicht mehr sehen." Er verschränkt die Arme und bewegt seine Füße damit ihm Warm wird. "Ich glaub in 2-3 Tagen sollten wir wieder im Lager sein. Ich kann es kaum erwarten wieder in meinen Bett zu schlafen."

Zitat

Original von Kaeso Caecilius Macro
    Meine Finger waren eiskalt und ich hielt sie mir vor das Gesicht um mir in die Faust zu pusten, aber das half auch nichts. Meine Pranken also heftig aneinander reibend, machte ich mich auf zum Marschlager, wo wir uns aufwärmen konnten, aber bald darauf schon wieder unsere Ausrüstung zu putzen hatten.
    Nach einiger Zeit und nahdem das alles erledigt war, lief ich (mit immer noch klammen Fingern) neben Bursa, Lucullus und den anderen Probati, wie vom Centurio angeordnet und von einem der Legionäre angeführt, vor Avitus Zelt auf.

Die Soldaten standen vor dem Zelt und warteten. Lucullus dreht sich zu Macro und zwinkert ihn zu. "Na! Alles fit im Schritt?" Lucullus grinst und reibt sich die Hände. Schön das nicht nur Lucullus an der Kälte litt. "Weißt du, worauf ich jetzt Lust hätte? Auf einen warmen Becher Gewürzwein und einen Wagenrennen in Rom. Das wäre es jetzt..." in seinen Gedanken malt sie Lucullus aus wie das jetzt wäre. Seinen Verein anfeuern, nicht verdünnten Wein trinken und auf Brautschau gehen. Er hätte das leben vor der Legion mehr auskosten sollen.

Der halb erfrorene Trupp ging ein letztes mal in Stellung, ehe sie endlich vom Tesserarius zum Marschlager geführt wurden. An ihren Zelten angekommen ging Lucullus sofort zum Lagerfeuer und gönnte sich etwas Wärme. Der Tag versprach noch sehr lustig zu werden. Nach einer Schale Puls und dem säubern der Ausrüstung ging es geordnet zum Zelt des Ausbilders.

Lucullus lag kraftlos im Bett und genoss die zarten Küsse von Luciana. Die Nacht war ungewöhnlich warm und die Hitze der Nacht strömte auf ihre Körper ein. Die Luft war stickig und noch immer fand sich in ihrer Begierde und Erregung. Lucullus kam nicht umhin sich umzudrehen und Luciana fest in seine Arme zuschließen. Mit seiner Hand fuhr er über ihre Stirn und lächelte sie an. "Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher..." sprach er leise mit einen dicken grinsen auf den Lippen. "Luciana... hat es dir Spaß gemacht meinen Cousin zu töten? Was fühlt man, wenn man jemanden ermordet?" Warum fragte er das? Er wusste es selbst nicht, aber es interessierte ihn. Er wollte sie keineswegs beleidigen oder herausfordern, dass zeigte er ihr damit, dass er sie etwas näher an sie heran holte. Er wollte, nein er musste wissen wie sie denkt.

Plinius und Lucullus traten aus der Formation aus und begaben sich zur Essensausgabe. Auf seinen Rücken spührte Lucullus die bösen Blicke seiner Kameraden. Die Aussagen seines Ausbilders waren ja nett gemeint, nur ob sie ihn auch helfen würden, sich besser ein zu leben? Lucullus musste schwer schlucken und bekam auch nicht wirklich viel beim Essen runter. Er starrte zu Plinius der es vermied, seinen Blick zu erwidern. Ein lauter Seufzer geht über seine Lippen. So hatte er sich alles nicht vorgestellt. Ein letzter Schluck Wasser lief die Kehle von Lucullus hinunter, ehe er sich wieder auf dem Exerzierplatz meldete. "Rekrut Plinius und Lucullus angetreten, Centurio."

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    "Es verlangt auch niemand von euch, mit der Ausrüstung zu schwimmen, Probatus. Einzig das Schwert sollt ihr bei euch behalten"
    gab Avitus schulterzuckend zurück. Natürlich wusste er, dass seine Antwort keine wirkliche Antwort war. So fügte er noch so etwas wie eine knappe Erklärung hinzu.
    "Rüstung, Helm und Scutum... das verlangt niemand von euch, mit rüber zu schleppen, denn mit dem Gewicht würde auch der beste Schwimmer wie ein Stein zu Boden gehen. Aber eure Waffe bleibt am Mann, damit ihr im Ernstfall wenigstens so etwas wie den Hauch einer Chance habt. Und jetzt ab ins Wasser..."
    forderte er den Probatus auf, mit einer Kopfbewegung in Richtung Fluß deutend. [/SIZE][/simoff]

Lucullus gab ein mürrisches "JAWOHL CENTURIO" zurück und packte sein Schwert um zum Ufer zu gelangen. Diese Pfeife hatte gut Reden, der musste ja nicht durch diesen bitter kalten Fluss schwimmen. ;) Lucullus ging zurück ins Wasser und schwamm seine Runden. Wenigstens etwas, was er gut konnte. Halb Tot schleppte er sich aus dem Wasser und musste unaufhörlich niesen. Ganz toll! Da war sie auch schon, die Erkältung. Er legte seinen Militärmantel um sich und begann sich schleunigste abzutrocknen.

Sim-Off:

Das werde ich dir ewig vorhalten :D ;)

Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    Pfffft. :D Also darf ich ned sagen, dass mein Wein Falerner ist, weil er aus Kampanien stammt? :D

Musst dir das Wort "Falerner" rechtlich schützen lassen im IR. :D

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    "Jedermann kommt zurück ans Ufer, nimmt sein Gladius durchschwimmt mit diesem den Fluß. Hin und zurück. Das Schwert darf dabei nicht abtauchen, sondern muss stets über der Wasseroberfläche gehalten werden. Ordate"
    sagte Avitus. Das Mindeste, was Legionäre mit über den Fluß bringen mussten, war das Schwert.

Lucullus, der bereits Blau angelaufen war und am ganzen Körper zitterte schaut zum Centurio. "Centurio, ich dachte niemand verlangt von uns das wir mit Ausrüstung schwimmen, Centurio". Lucullus versuchte seinen Centurio an seine Worte zu erinnern, um nicht noch einmal durch diesen verdammten Fluss zu schwimmen. Für eine Lungenentzündung hätte er auch in Rom bleiben können.

Sim-Off:

Sorry, hatte kaum Zeit RL

Die Einheit ging in Position und Lucullus nickte dem Centurio dankbar zu. Obwohl es ihn verlegen machte, dass sein Kamerad nun wegen ihn extra Runden laufen musste. "JAWOHL CENTURIO!" Lucullus trat aus der Reihe heraus und klatschte in die Hände. "Ihr habt gehört was der Centurio gesagt hat, wegtreten, Essen, Ausruhen und in einer halben Stunde wieder hier sein!" Die Einheit machte sich auf und ging ihrer Wege. Während die anderen bereits den Platz verlassen hatten, zog sich Lucullus neben Plinius ebenfalls seine Ausrüstung an und lief gemeinsam die Runden mit ihn. Auch wenn dies falsch war, er fühlte sich unwohl bei dem Gedanken, dass sein Kamerad getadelt wurde wegen ihm. Geteiltes leid ist Halbes leid. Und so liefen sie die Qualvollen Runden gemeinsam nebeneinander bis zum letzen Meter. Als dies endlich geschafft war, hatten sie noch ein wenig Zeit um etwas futtern zugehen, ehe die Einheit wieder auf dem Exerzierplatz stand und auf ihren Centurio wartete.

Lucullus nickte seinem Ausbilder zu und kämpft weiter. Sein Gegner schlug weiter auf sein Schild ein und Lucullus lässt ihn gewähren. Sein Kamerad ist stärker und größer. Aber nicht gerade besonders intelligent. Lucullus wartet weiter ab, in Lauerstellung hinter seinem Schild und beißt die Zähne zusammen. Nach fast einer Minute bemerkte Lucullus, wie sein Gegner sich verausgabt hatte. Sein Schlag wurde immer leichter, sein Atem schwerer. Jetzt war seine Chance gekommen. Lucullus zog sein Schild zurück und trat mit ganzer Kraft gegen das Schild seines Kameraden. Diesem stand die Verblüffung tief ins Gesicht geschrieben und ging zu Boden. Ehe Lucullus ihm den Rest geben konnte, stand er wieder auf und nahm den Kampf wieder auf. Allerdings waren seine Kräfte verbraucht, an Kraftreserven hatte er nicht gedacht. Lucullus schlug mit seinem Schild gegen seinen um eine Breche zu schlagen, durch die er sein Schwert jagen konnte. Dieser Versuch scheiterte, aber der Angriff ging weiter. Lucullus musste ihn jetzt schnell besiegen. Ein Stich folgte nach dem anderen, sein Kamerad konnte nicht mehr schnell genug reagieren und fand die Spitze von Lucullus seinem Holzschwert vor seiner Rüstung wieder. Lucullus deutete einen hieb gegen seinen Brustpanzer an um ihn nicht zu verletzten. Lucullus war froh seinen Schild ablegen zu können, die Arme schmerzten und auch er war am ende seiner Kräfte angelangt. Der kleine Sieg vermochte ihn aber darüber hinweg zu trösten.

Die Rekruten formierten sich und brannten darauf, endlich gegen einen Menschlichen Gegner anzutreten. Lucullus übernahm die Rolle des Verteidigers und ließ seinen Kameraden näher kommen. Dieser stieß mit dem Schwert gegen seinen Schild und Lucullus war überrascht, wie viel Kraft ein Mensch entwickeln konnte bei so eine Schlag. Fast wäre er umgefallen. Er fing sicher ab wieder und wehrte die Schläge weiter ab. Wer von beiden wohl mehr Kraft verbrauchte? Der Angreifer oder der Verteidiger? Als sein Kamerad Lucullus bereits auf die äußerste Linie gedrängt hatte, ergriff Lucullus die Initiative und drückte ihn mit seinen Schild ein paar Meter zurück um hinter sich wieder einen kleine Pufferzone zu haben.

Lucullus zuckte zusammen und stand stramm. Nach der Standpauke des Ausbilders machte sich Lucullus wieder daran seine Pfeile einzusammeln. Der Griesgram gönnte auch niemanden etwas, der hatte wohl noch nicht gefrühstückt?

Ich hatte zwei volle Legionen an den Alpen. Und habe damit 5 Wandalen Armeen geschlagen. Aber nach 9 Runden waren die schon wieder da... das ist echt Arbeit. X( :D

Wenn ihr West-Rom einigermaßen unter Kontrolle habt und die Grenzen gesichert sind, demontiert mal alle Kirchen, Klöster usw und ersetzt diese durch Tempel. Das ist auch ziemlich lustig. :D Bürgerkrieg PUR!

Zitat

Original von Decimus Petronius Bursa
    Bursa schaute auf diesen unfähigen Junier, der es nicht mal schaffte einen Baum zu treffen. Und hatte dieser Typ noch nicht Bursas "Künste" gesehen? 6 von 10, hallo das war doch gut.
    Wenn du es sagts wird es wohl so sein. Na ja in einer Schriebstube wird man eh keinen Pfeile benutzen. Mach weiter so :D

Schreibstube? Bursa hatte eine seltsam Art, um nach Prügel zu betteln. :D Lucullus grinst und hält verächtlich den Bogen in seiner Hand. "Ich bitte dich... das sind Waffen für Feiglinge. Ich bevorzuge den Schwertkampf." Er lacht kurz auf und macht sich daran, seine Pfeile einzusammeln.

Barbarian Invasion ist extrem Schwer, wenn man West-Rom spielt, auch wenn man "einfach" einstellt. BI ist eine Hervorragende Erweiterung die ihr Geld wert ist in meinen Augen. Aber wie gesagt, ist eine ziemlich Harte Nuss. Selbst ich als alter Shogun Veteran hatte so meine Riesen Probleme. :D8)

Zitat

Original von Decimus Petronius Bursa
    Was wollte der Centurio wieder, 6-7 von 10 war doch einen gute Quote.
    Auf den befehl des Centurio sammelte Bursa die restlichen Pfeile und schoss die erste Salve ab. Und Bingo ein Treffer. Bursa schielte auf die anderen, um ihre "Ergebnisse" zu sehen

Lucullus dreht sich zu Bursa und schüttelt grinsend den Kopf. "Tz, reiner Zufall..." Dann legt er wieder selbst Hand an und versucht seine Pfeile in den Baum zu schießen. Langsam hatte er den Dreh raus und ein Pfeil hat sogar den Baum gestreift. Das könnte man, je nach Auslegung der Lage, durchaus als Treffer verzeichnen. :D

Es hatte etwas heroisches, wie der Centurio so sein Schwert in den Himmel regte. Lucullus konnte es kaum noch abwarten, selbst sein echtes Schwert zu ziehen und es in das Fleisch eines Mannes zu bohren. Aber lange Zeit zum Schmachten war nicht, der Centurio gab seine Ausführungen zum Besten und jeder Rekrut lauschte aufmerksam. Danach ging es zur Praxis über. Die Soldaten übten ihren Ausfallschritt und stießen das Holzgladius gegen den Pfahl der ihren Feind Symbolisierte.

Lucullus legte an, spannte, zielte und ließ los. Der Pfeil kam keine 3 Meter. Da müsste noch einige mal geübt werden. Erneut versucht er es bis ein Pfeil zumindest in der Nähe des Baumes landete. Der Zeigefinger und Mittelschwinger pochten leicht. Lucullus mustert seine Finger und erkennt eine rotunterlaufende Furche in den Fingerkuppen. Das war die Hinterlassenschaften der Sehne. Ganz toll, wirklich... Er geht zu seinen Baum und sammelt die Pfeile ein, behutsam legt er sie zurück in seinen Köcher.