Beiträge von Kaeso Caecilius Macro

Ich sah mir ihr Gesicht näher an.

Ich, ähm ... Wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Dich übersehen hätte.
    Aber ja, du hast recht, ich bin erst seit wenigen Tagen hier, ich war zwei Jahre in Afrika unterwegs.

Und vorher?

Marcella...
    :patsch: ...natürlich ...sie war damals noch ein junges Mädchen gewesen und ich hatte sie kaum beachtet..ohje, ich hoffte ernsthaft, dass sie sich nicht daran erinnerte, was ich für ein Rüpel gewesen war...

Ich erwiderte ihr Lächeln mit einem etwas schiefem Grinsen.
    Crassus wollte also die Vormundschaft für sie übernehmen? Ich sah ihn an, ging aber nicht näher darauf ein, denn ich wusste ja nicht wieweit die Beiden darüber sprechen wollte.

Leicht fasziniert sah ich ihr zu, bis ich mir meiner wieder bewusst wurde und meinen
    Blick von ihrem Körper losriss.

Ich ging ein Stück weiter zu einer kunstvoll verarbeiteten Säule an die ich mich, den Rücken zu ihr,
    lehnte.

Wenn du etwas brauchst, sag Bescheid und keine Angst,
    wenn irgendetwas ist, ich bin in deiner Nähe.

Ich sah mich um, als ich vor meiner Ausbildung das letzte Mal in Mantua war, hatte es sie noch nicht gegeben.

Sehr gemütlich hier und schöne Aussicht.
    Ich grinste und nickte zu einer germanischen Sklavin, die sich in unserer Nähe über einen Tisch beugte um zu Servieren und einige schöne Einblicke schenkte.

Aber ich bestehe darauf, dass die zweite Runde auf mich geht, sozusagen als Eintrittsbesäufniss. Wer weiß wie lange ich nach meiner Ausbildung noch in der körperlichen Verfassung bin mit euch Jungs einen trinken zu gehen.

Ja, das möchte ich behaupten.

Eine Taverne? Bei solchen "Raubzügen" war ich immer dabei.
    Mein Grinsen wurde breiter und ich klopfte Mela auf die Schulter.

Na, unbedingt, mich brauchst du mit Sicherheit nicht zweimal zu fragen, was ist mit dir Marcus?

Schließlich wandte ich mich mit fragendem Blick an den Vierten im Bunde, meinen Optio in der Formalausbildung.
    Priscus?

Als ob wir noch nicht außer Atem gewesen waren, mussten wir uns jetzt auch noch über den Platz scheuchen lassen und die Probati in der letzten Rehe taten mir aufrichtig leid, als ich einmal mehr hinter mich schaute, wo einige meiner Kameraden die Vitis zu spüren bekamen und prallte mit dem Probatus neben mir zusammen.

Verzeihung,
    murmelte ich und richtete meinen Blick wieder nach vorne.

Ich nickte.
    Ja richtig, ich bin Rekrut, meine Ausbildung leitet Herius Claudius Vesuvianus und du behälst auch Recht, was meine Herkunft anbelangt, ich komme aus dem Herzen des Imperiums.

Wie kommt es, das du nun hierherversetzt wurdest oder hast du private Gründe?

Noch bevor mein Gegenüber mir antworten konnte, trat der Optio ein, dem ich sogleich freundlich zunickte.

Ich schaute überrascht auf, noch eine Schönheit in unserer Familie? Warum wusste ich nichts von ihr, nun ja, unsere Familie war ziemlich groß und ich lange weg gewesen..
    Ich wandte mich ihr zu und lächelte.

Freut mich sehr, bist du schon lange hier?

Ich überlegte und wahr nicht sicher ob ich Crassus alles erzählen wollte :D

Ich war in Afrika, die Frauen dort sind wirklich gut geformt, wäre sicher auch was für dich dabei gewesen mein Lieber.
    Ich grinste.
    Nur darf man es nicht übertreiben so wie ich. Ich hob mein Gewand etwas um ihm die recht lange Narbe zu zeigen,
    die meine Flanke zierte.
    Die verdank ich einem besonders eifersüchtigem Schwarzen.
    Ich war mir sicher, dass diese erzählung sein Bild von mir ziemlich ergänzte.