Ich lachte und erwiderte sein Zwinkern.
Mach dir da keine Gedanken, mein Freund, die Mädels laufen mir ohnehin schon hinterher, auch ohne Narben.
Bis auf die an meiner Flanke, fügte ich in Gedanken hinzu.
Ich lachte und erwiderte sein Zwinkern.
Mach dir da keine Gedanken, mein Freund, die Mädels laufen mir ohnehin schon hinterher, auch ohne Narben.
Bis auf die an meiner Flanke, fügte ich in Gedanken hinzu.
Ich schlurfte etwas schlecht gelaunt, da es (für mich :D) noch ziemlich früh am Morgen war am Eingang vorbei, als ich eine sehr vertraute Stimme hörte. Beim Mars, konnte das sein?
Ich drängte mich etwas unsanft an Decius vorbei und riss die Tür auf.
Zum Henker, da stand wirklich dieser Taugenichts von meinem großen Bruder, immer noch das breite Grinsen im Gesicht, das ich nur allzu gut von Fabricianus und mir selbst kannte. Er hatte sich kein Stück verändert.
Ich überspielte meine überschwängliche Freude und lehnte mich lässig in die Tür, zog eine Augenbraue hoch und musterte ihn von oben bis unten. Dann sagte ich in herablassendem Tonfall.
Tut mir sehr leid, aber wir lassen keine Bittsteller ein.
Hey, war das nicht mein Angebot gewesen?
Hey, hey, hey Mela, ich hatte mich eigentlich grade daran gewöhnt von dir umgarnt zu werden, damit ich zur Reiterei komme, was soll das?
Ich grinste schief, hatte mir wohl etwas zu viel von dem guten Brandwein gegönnt.
Was bei Jupiter wollte er von mir?? Es dauerte eine ganze Weile bis ich verstand das ich einen Verwundeten spielen sollte.
Als ich endlich begriff, grinste ich kurz und warf mich dann, mir die Schulter haltend und laut aufjaulend zu Boden, was mir nach der ganzen Marschiererei gar nicht so ungelegen kam.
Ich sah Crassus überrascht an, an ein ödes Festbankett mit vielen Pflichtgästen die niemand wirklich kannte und die auch niemand wirklich kennenwollte, höchstens um des Einflusses wegen, hatte ich nun bei weitem nicht gedacht, da schien mich der gute Gaius missverstanden zu haben. Denn es gab kaum Veranstaltungen, denen ich lieber aus dem Weg ging, als eben solchen. Erst recht nicht, wenn ich eigentlich nur Marcella näher kennenlernen wollte.
Ganz so, konnte ich es meinem lieben Verwandten gegenüber aber natürlich nicht formulieren.
Es wäre sehr unangebracht, das ganze jetzt erst anzusprechen, wenn mein Ziel ein Bankett in dieser Größenordnung wäre.
Nein, ich würde gerne einen ruhigen, angenehmen Abend, ich zögerte kurz, mit Euch beiden verbringen.
Gerne hätte ich einen Kommentar zu Crassus Alter und das er sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen konnte, gemacht.
Ich war mir allerdings ziemlich sicher, dass er mir nicht so viele Frechheiten wie Marcella durchgehen ließ.
Lächelnd zu Marcella gewandt, konzentrierte ich mich nun aber nur auf eine Antwort.
Das freut mich sehr und ist mir ebenfalls eine große Ehre...
Ich strich mir eine Strähne aus dem Haar.
...und ein kleines Bankett im Triclinium klingt ebenfalls sehr verlockend.
Ich lachte abermals auf.
Ihr müsst verstehen, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich kann euch versichern, das ich es nicht nötig habe.
Ich grinste und sprach in einem gespielt arroganten Ton.
Wirklich nicht. Doch Gerüchten zufolge soll es ein neues Richtung Verona geben, gar nicht mal klein, es wird schon was dran sein.
Ich zwinkerte meinen Kameraden zu.
-Ein recht angenehmes Gästezimmer, mit schönen Wandmosaiken-
Ich sah sie an und nickte.
Nein, natürlich nicht, ich kümmere mich um ein Zimmer für dich und warte
dann draußen.
Ich grinste Crassus breit an, während Marcella sprach, er musste sehr viel für sie empfinden und sie wusste es.
Doch, aber ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass meine Ideen für diesen Abend vollkommen wären, würdest du mir erlauben ihn mit dir -und wenn sich noch jemand dazugesellen mag-
ich sah Crassus lächelnd an,
...zu verbringen? Ich möchte meinen vorerst letzten Abend in Roma gerne in der Casa verbringen,
bevor ich mich morgen früh bei der Legio melde.
Durch das Weglaufen nach einer Lausbuberei in Kindertagen hatte ich keine schlechte Kondition doch auch mir fehlte langsam die Luft, ich schaute zu den Probati neben mich und auch ihnen ging es nichts anderes, trotzdem bissen sie und ich noch einmal die Zähne zusammen und Ehrgeitz packte uns. Lahmärsche? Kommt schon Jungs, dem werden wirs zeigen. Es war wie ein unausgesprochenes Einvernehmen.
Ich wandte den Blick von ihr und auf die Wandmosaike. Was tat ich hier eigentlich? War ich denn noch bei Sinnen? War ich etwa einer von den Kerlen, die solche Situationen schamlos ausnutzten?
Ich stieg aus dem Becken und wickelte mich in ein Handtuch.
Willst du noch weiterbaden oder soll ich dir ein Gästezimmer herrichten lassen? fragte ich, etwas betreten.
Ich tauchte gar nicht weit von ihr entfernt auf und schwamm ein paar Bahnen,
wohl wissend das ihre hübschen Augen jede Bewegung meiner Muskeln verfolgten.
Du hast recht, das Wasser ist herrlich.
Tja, ich hatte sie wohl unterschätzt. Sie war alles andere als schüchtern.
Ich seufzte gespielt auf und kam näher.
Ihr Körper war wunderschön.
Ich wusste dass Crassus es nicht gern hatte, aber er war weit weg und wäre wohl auch bei dieser Aufforderung schwachgeworden.
Nun ja, was soll ich machen, man soll jungen Damen keine Wünsche abschlagen..
Ich streifte mir die Tunika ab und ließ mich mit einem Kopfsprung in das weiche Wasser eintauchen, jeden Muskel angespannt.
Dank ihrer letzten Worte, schoss mir die Röte ins Gesicht,
ich drehte mich langsam um und sah ihr lange Zeit in die Augen.
Willst du das?
Leider betrachtete ich immernoch, die gegenüberliegende Wand, sodass ich ihr Lächeln nicht einfangen konnte.
Wenn du es so nennen willst, ich bin nicht stolz auf mich, aber trotzdem sehr froh, dass alles so gut ausgegangen ist.
Es herrschte einen kurzen Moment lang Stille.
Wie geht es dir jetzt?
Den Blick stur auf die Wand gerichtet, dachte ich über ihre Frage nach, sie wunderte mich.
Ich verstehe die Frage nicht.
Ist es denn bemerkenswert, dass ich das getan habe?
Natürlich konnte ich nicht zusehen, wie diese widerlichen Kreaturen dich mit ihren Händen beschmutzten, was wäre ich für ein Mensch?
Ich bereue nur, dass ich es nicht fertiggebracht habe, ihnen meine Verachtung mit der Faust mitzuteilen.
Ich senkte den Blick.
Es war eine klägliche Heldentat.
Ich gehe mal davon aus, dass der obere Teil vor meinem Eintreffen geschieht, sonst hätte ich mit sicherheit einen Kommentar gemacht ;):D
Ich erwiderte ihr Grinsen.
Ja, da hast du recht, es ist sehr weit weg und was das mit den Verbrennungen der Sonne angeht... ,
meine Stimme wurde leiser und ich lehnte mich weiter vor zu ihr.
Ich habe mich auch noch nicht getraut, sie danach zu fragen.
Ich sah sie verschwörerisch an und mein Grinsen wurde breiter.
Was habt ihr beiden Hübschen für heute geplant, irgendetwas vor?
Mit vor der Brust verschränkten Armen sah ich, eigentlich nur Marcella, neugierig an.
Salve, mein Freund,
kommst du mit wir wollten gerade in die Taverne, uns ein bisschen Erholung gönnen, na was ist?
Ich bin Macro, wir sind beide in der Formalausbildung
Ich grinste ihn an und reichte ihm die Hand.
Ich lachte auf.
Naja, die Meinungen sind weit verstreut, einige haben ihre Stimmen erhoben, doch das nur unter uns Probati und würden sie einem Offizier gegenüberstehen, würden sie sich sofort wegducken, es ist so wie man es erwartet.
Ich winkte die Sklavin rüber und ließ mir noch einmal nachschenken.