Beiträge von Kaeso Caecilius Macro

    Ich lief leise pfeifend auf unsere Casa zu. Niemand rechnete damit, dass ich heute kommen würde und ich hoffte inständig Marcella wiederzusehen und ihr stolz davon zu berichten, dass ich die Grundausbildung bestanden und nun ein vollwärtiges Mitglieder der Legionskavallerie war. Ob Crassus wohl da war?
    Es war schon spät und er war oftmals abends weg, doch hätte ich auch ihm gerne berichtete, dass ich tatsächlich durchgehalten und es geschafft hatte.
    Von dem was die beiden dunklen Gestalten da planten und versuchten, bemerkte ich vorerst nichts sondern, sah nur unsere große Villa, die schon immer mein Zuhause war vor mir auftauchen. Bei Vollmond sah sie noch schöner aus, als auch so schon.

    Bursa hatte mich bemerkt und als er mir freundlich entgegennickte, lächelte ich.


    Ja, offengestanden lasse ich mich lieber tragen als selbst zu laufen, antwortete ich lachend und zwinkerte meinem Kameraden zu.
    Aber Avitus war davon nicht sonderlich begeistert, so schien mir.

    Sim-Off:

    Ich steig jetzt einfach mal hier ein :)


    Ich wollte endlich zu dem dunkelbraunen Pferd zurück, was mir zugeteilt worden war, denn dazu waren wir ja hier und wir beide mussten uns ja nun aneinander gewöhnen. Damit es schneller dazu kam , versuchte ich schnell und ausgeglichen die 10 Runden hinter mich zu bringen. Schweigend trabte ich neben Bursa her, der wie ich nicht allzu große Schwierigkeiten mit der Strecke hatte, da wir diese ja schon des öfteren in der Grundausbildung zusammen bewältigt hatten.

    Hm, die Frage war nicht einfach zu beantworten und nur wegen der Grundausbildung wäre ich nie zur Legio gegangen.


    Nun, es fordert einen doch schon ziemlich, grinste ich also. Aber ich denke es kommt auch ganz gut bei den Damen an, wenn man etwas athletischer wird. Trotz das das ein recht großer Vorteil ist, würde ich die Grundausbildung nicht als angenehm bezeichnen, jetzt als Eques ist es aber um einiges entspannter und interessanter und vor allem wird man nicht mehr so herablassend von den Legionären behandelt.
    Und die Jungs und ich unternehmen viel zusammen, auch ein Vorteil.

    Ich betrat, nach dessen Ruf die Unterkunft des Decurios und, nachdem ich ihm, an seinem Schreibtisch entdeckt hatte, begrüßte ich ihn freundlich, aber förmlich.


    Salve Decurio,
    Avitus schickt mich, es geht um meine Versetzung.


    Das Grinsen war trotz allem nicht aus meinem Gesicht zu wischen, denn ich freute mich wirklich. Wie ein Honigkuchenpferd stand ich nun also vor dem Iunier und übergab ihm das Schriftstück meines Ausbilders.



    Befehl
    [Blockierte Grafik: http://img302.imageshack.us/img302/6066/erwdk1.png]


    ~~~
    Hiermit wird miles gregarius K' Caecilius Macro zur Legionsreiterei der Legio I Taiana Pia Fidelis versetzt


    ~~~


    gez. Lucius Artorius Avitus
    [URL]/images/sigs/leg1-centurio.png[/IMG]

    Ein Duumvir sieh an, wiedereinmal bestätigte sich meine Vermutung, dass wir ohne Kleidung nicht von einander zu unterscheiden waren :D


    Wohlig streckte ich mich, während ich sprach, diese Erholung hatte ich mir nach der Grundausbildung wahrlich verdient.


    Leider nicht so oft wie ich gerne würde, lächelte ich.


    Ich bin zur Zeit auch in Mantua, gerade erst mit der Grundausbildung fertig und nun frischer Legionarius, verkündete ich und betrachtete den Mann mir gegenüber.

    Mein Gesicht war ziemlich verdreckt und meine rechte Schulter schmerzte, weil einer der vermalledeiten Veteranen mit seinem Knüppel darauflosgehauen hatte, als das Signal ertönte.
    Erschöpft aber froh und stolz darüber, dass wir uns tatsächlich so gut geschlagen hatten, stellte ich mich in die Reihe und fuhr mir mit dem Arm über das Gesicht.
    Nassgeschwitzt fanden sich auch meine Kameraden in den zwei Linien ein und ich sah zu Bursa der offenbar auch recht stolz auf seine Leistung war und das durchaus verdient.

    Sim-Off:

    au ja sorry ;)


    Ich betrat die Unterkunft des Artoriers und war überrascht, wie groß sie war. Mehrere Räume reihten sich aneinander und in einem entdeckte ich meinen Centurio an einem Schreibtisch.


    Ich richtete mich grade auf und begrüßte den großgewachsenen Mann förmlich.


    Salve, Centurio.
    Ich hoffe ich störe nicht und hätte gerne bezüglich meiner weiteren Laufbahn mit dir gesprochen. Ist dafür gerade Zeit?

    Nach einer Weile, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, kam endlich der Befehl des Centurios, sodass wir die Stellung wechseln konnten. Ich spürte meine Arme wie noch nie, nein halt, wie nie außer nach den unzähligen Liegestützen die wir vor kurzem machen sollten. Ich grinste den Mensch mit den Schweineäuglein also süffisant entgegen und schüttelte, in der Hoffnung, dass es seinen Armen nicht anders ging, meine rechte Schulter. Dann der Befehl !Ordate! Mit ehrlichem Hass fing nun auch ich an it eisernem Willen Richtung Fettpolster loszuhieben. Schweißperlen bildeten sich nun über den angestrengt-zusammengekniffenen, konzentrierten Schweinsäuglein und liefen in den zusammengewachsenen Augenbrauen zusammen.

    Sim-Off:

    Sry, dass ich die Männer der Legio so in Frage stelle, aber ich konnte nicht widerstehen :D

    Ich sah, dass es Bursa nicht leicht viel, den Probatus "liegenzulassen" aber er hatte die Befehlsgewalt und war als Einzelner wichtig.
    -Ich nicht.-
    Also rannte ich los, wich den Geschossen aus und half dem Mann auf -zurück in die Formation.
    Meine Gedanken wanderten etwas in die Ferne, ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können. Ich musste mir vorstellen wie furchtbar das alles in der Realität gewesen wäre, nicht gespielt und ohne stumpfe Übungswaffen aus Holz.
    Zurück in der Formation reihte ich mich in der Nähe von Bursa ein, der unaufhörlich und motivierend die anderen Jungs antrieb.

    Ich erwiderte seine kurze Umarmung.


    Dank dir. Ich bin auch sehr gespannt, wer das Vergnügen hat.


    Ich sah ihn noch einmal lächelnd an und lief dann mit schnellen Schritten aus dem Garten. Nocheinmal hob ich den Arm, bevor ich wieder in die Casa ging.


    Machs gut, Großer^^

    Sim-Off:

    Ja, klar, meinte ich ja ;) dann kommen wir mal zum Ende..


    Sicher, dass wäre leider etwas knapp. Ich wollte mich schon morgen mustern lassen.. Ich weiß nicht, wann ich dann wieder hier sein werde... Ich denke etwa alle 8 Tage..
    Ich überlegte, viel wusste ich über meine zukünftige Zeit, allerdings nicht. Es war wieder einmal typisch, dass ich nichts geplant und über nichts nachgedacht hatte.


    Aber spätestens wenn wir unsere Ausbildungen hinter uns gebracht haben, sollten wir feiern.

    Zitat

    Lucullus folgt dem nicken und schaut kurz zu Nero. "Aja, der Speichellecker vom Centurio, die Hackfresse kann ich langsam auch nicht mehr sehen." Er verschränkt die Arme und bewegt seine Füße damit ihm Warm wird. "Ich glaub in 2-3 Tagen sollten wir wieder im Lager sein. Ich kann es kaum erwarten wieder in meinen Bett zu schlafen."


    Ich kann es kaum erwarten überhaupt wieder in einem Bett zu schlafen, erwiderte ich und rieb mir wieder die kalten Hände. Caecilius Macro, nickte ich und lächelte. Irgendeine Ahnung auf was wir hier warten? Wo sind überhaupt die anderen -mir gefiel seine Wortwahl- "Speichellecker?"

    Wahrlich ich freute mich über die Abwechslung und stellte mich einem untersetzten, aber großen Mann mit buschigen Augenbrauen gegenüber, der mich aus kleinen Äuglein belustigt angrunzte.


    Nun ähm, welche Rolle willst du übernehmen? fragte ich mein Gegenüber.
    Seine Äuglein verengten sich und er gab ein "Angriff" von sich. Ich nickte und ging in Stellung. Als der Befehl des Centurios erklang, hieb der Andere wie von Sinnen auf mich ein und ich versuchte abwechselnd auszuweichen und zu parieren. Es war nicht gerade einfach, aber zumindest gelang es mir, nicht zurück gedrängt zu werden.