Endlich sahen sie den Limes. Sie hatten es geschafft. Eine Schlacht gewonnen und nirgenswo war auch nur ein Barbar zu sehen. Als sie die Toren durchschritten kam gleich ein paar Legionäre die noch frei hatten und gratulierten uns für den Sieg. Was für ein grossartiges Gefühl der Ehre.
Beiträge von Marcus Hadrianus Longus
-
-
"Für Rom!" rief Marcus und schlug mit seinem Gladius einen Barbar nieder. Plötzlich sah er am Horizent aber etwas aufsteigen. "Pfeilhagel!!" schrie er und schützte sich mit seinem Schild wobei er noch einen Barbaren das Schwert in den Nacken stach. Diese Schalcht war einfach bestialisch.
-
Marcus und Flavius trugen den Verletzten während die anderen nach hinten absicherten da die beiden sich nicht verteidigen konnten.
"wir beeilen uns" rief Marcus, immerhin hatten sie noch eine Mission zu erfüllen.
-
Marcus wollte seinem Centurio den Gefallen gern tun. Er prüfte das Gewicht des Pilums, nahm Anlauf und schleuderte ihn direkt in Richtung seines imaginären Gagners der Strohpuppe. Aber ach, der Pilum schoß vorbei und blieb federnd dahinter im Boden stecken.
Marcus schämte sich deswegen und beschloß es noch einmal zu versuchen.
Er nahm sich einen neuen ( der alte war nicht mehr brauchbar) und probierte es gleich noch einmal. Diesmal traf er voll ins Schwarze.
Nun, wie war ich,fragte er Sebastianus ?
-
"Jawohl!" Und schon trainierten die beiden. Beide waren gleichgut und so ging das jetzt seit 30 Minuten.
-
"Genau, wir erfüllen jeden Dienst und wenn er noch so schwer ist."
-
Ich werde alle Aufgaben die mir erteilt werden für das Römische Imperium lösen.
-
Als Marcus letztendlich fertig war, sah er wie sich Sebastianus und Traianus unterhielten und ging Traianus grüßen.
"Salve Traianus, ich hoffe Dir gefallen unsere Fortschritte."
-
Als Marcus aufguckte sah er das sein Bruder fertig war doch er musste noch 5 Steine ausbessern.
Ich bin gleich fertig Flavius
-
Ich werde sofort zurück auf mein Wachposten gehen um die Verfolgung der Barbaren zu verfolgen.
Schon rannte Marcus zurück um nichts zu verpassen.
-
Als Marcus Sebastianus erreichte erstattete er sofort Bericht.
Sebastianus, ganz in der Nähe ist eine Gruppe germanischer Jäger! Es sind ungefähr 4.
-
Flavius! rief Marcus. Wir müssen sofort Bericht erstatten! Eine kleine Gruppe Germanische Jäger sind ganz in der Nähe. Ungefähr 4!
Schon rannten sie zu Sebastianus um ihn alles mitzuteilen.
-
Die werden schon nicht angreifen wenn da überhaupt jemand war. Hätte ja auch ein Wildschwein sein können und außerdem haben wir eigentlich nichts was die Barbaren interessieren könnte.
-
"Okay, wir machen uns auf den Weg. Wir werden dich nicht enttäuschen."
Und schon liefen sie los um ihre Aufgabe zu erfüllen.
-
Als Marcus ankam hatte sich die Mannschaft schon in Bewegung gesetzt und als er sie einholte meldete er sich sofort bei Sebatianus.
"Ich entschuldige mich dass ich zu spät komme, ich hoffe sie verzeihen mein Verhalten."
-
"Es tut mir Leid das ich so getrödelt habe aber ich werde mich sofort melden."
Schon rannte er los Richtung Sebastianus.
-
:DIch eigentlich nur weil Flavius Hadrianus auch nach Germania gekommen ist. Latein kann ich auch nicht.
-
"Ich bin nach Germania gekommen weil ich aus der Nähe stamme und das rauhe Klima mag. Die Barbaren gehören auch zu meinem Alltag aber deswegen bin ich ja bei der Legio II Germanicus."
-
Viel Glück für deine Zukunft in Italia.
-
Ich danke allem die mir das ermöglicht haben. Danke für die Glückwünsche aber am meisten danke ich den hohen Senat und Augustus.
Hoch lebe Augustus!!