Beiträge von Sextus Germanicus Sollianus

Er lächelte wieder und reichte ihr seine Hand, falls sie bereit war sie zu nehmen. "Hier in der Nähe ist eine kleine, gemütliche Taverne. Nichts im Vergleich zu denen am Forum, aber gut und günstig. Vielleicht haben wir danach ja noch Zeit, so Du Lust hast, einen kleinen Spaziergang zu machen."

Er drehte sich ihr zu und lächelte. "Ist doch kein Problem," meinte er freundlich und suchte wieder ihren Blick, den er dann festhielt. "Bin ja auch eben erst gekommen," meinte er freundlich. "Ich hoffe, es geht Dir gut? Und Du hast Hunger mitgebracht?"

Er sah sich um, konnte sie aber nirgends sehen. Irgendwie hatte er fast damit gerechnet, aber war dennoch ein wenig enttäuscht. Er fuhr sich durch die Haare und sah sich noch einmal um. Vielleicht hatte sie den Weg ja nicht gefunden? Nun, es konnte nicht schaden, wenn er den Weg ein wenig entlang ging und sich nach ihr umsah.

Heute hatte die Ausbildung tatsächlich länger gedauert und danach hatte er noch die Runden absolvieren müssen und seine Ausrüstung wollte auch gesäubert werden, wie auch er selber sich danach sehnte. Und so kam er etwas später als geplant aus dem Tor und sah sich um. Würde sie warten? War sie überhaupt gekommen? Hatte er sie vielleicht gar am Ende verpasst?

Er sah sie an und suchte ihren Blick, hielt den fest und lächelte. "Manch einer möchte es so, ein anderer etwas anders. Das ist unterschiedlich, aber wenn Du denjenigen schön mit dem Schwamm abwäschst, machst Du selten etwas falsch." Seine Stimme war warm, vielleicht auch etwas einschmeichelnd. "Komm, ich zeig Dir, was Du noch machen musst." Mit diesen Worten umrundete er sie langsam und bearbeitete nun mit dem Schwamm sanft ihren Rücken. "Du hast eine schöne Haut," meinte er nach einer Weile, während er ihre Haare vorsichtig hochhielt und sachte ihren Nacken entlangfuhr. "Hat Dir das schon mal wer gesagt?"

tschuldigung, wenn ich das jetzt hier so frage, aber es gab da einen rein sim-on Thread auf dem Forum, der nun wie von Geisterhand gelöscht zu sein scheint. Und zwar ohne Kommentar, was ich ein wenig arg Schad finde. Wäre nett, wenn sich der Verantwortliche dafür mal melden würde, meinetwegen auch per PN, weil so ganz ok find ich das nicht!

Ja, so musste es gehen. "Also auf Morgen?" er lächelte sie an. "Du wirst den Weg auch finden?" Die Bedienung kam und er zahlte, nun hatte er noch 3 Asse in seinem Beutel. "Ich freue mich," sagte er lächelnd und sah ihr noch einen Moment länger in die Augen als überhaupt nötig gewesen wäre. "Bis Morgen, Celeste," sagte er warm und erhob sich. "Pass auf Dich auf bis dahin!" Er lächelte noch einmal und ging dann seinen Kameraden hinterher. Die Bedienung stellte fest, dass er dann doch für alle alles bezahlt hatte.

Zitat

Original von Celeste
    Dann aber war nun Sollianus dran und sie war über seine Einladung überrascht. Hatte sie nicht genug erzählt um ein wenig mistrauisch zu machen? Scheinbar störte ihn das gar nicht. Nun gut, ihr Schaden würde es ganz sicher nciht sein. Es gab etwas zu essen und sie musste nicht bezahlen. So lächlete sie wieder freundlich und etwas verlegen.
    [COLOR=teal]"Wenn du es gern möchtest. Sage mir wo und wann...ich werde da sein und du musst nichts bedauern. Ich fand es ganz lustig."

Er musste einen Moment grübeln wann und wo. "Ich weiss nicht, ob wir morgen so früh fertig sein werden wie heute, aber," er wirkte verlegen, auch wenn es nur eine Masche gerade war. "Würde es Dir etwas ausmachen zur Castra zu kommen, also draussen zu warten? Zur selben Zeit wie wir uns heute getroffen haben? Dann sind wir auf alle Fälle fertig. Und da in der Nähe gibt es eine nette Taverne. Nicht so schick wie auf dem Forum, aber gutes Essen."

"Auch kleinere Ämter sind Ämter für Rom," meinte er nur und versuchte sich an die Gens zu erinnern, aber irgendwie kriegte er den Namen nicht auf die Reihe. "Ah, da war doch was in der Acta letztens über die. Wegen irgendwelcher Entführungen." Er grübelte. "Magister Scriniorum ist aber nicht gerade ein kleines Amt," grinste er dann. "Na ich denke, da wird der Aedil einiges zu knabbern bekommen. Und stell Dir vor, dieser Aushang kommt auch noch nach Germanien. Ich glaub, das wird Mord und Totschlag geben, was meinst Du, Vetter?"

"Ich zahl nur eben," meinte er nur und winkte der Bedienung. Als die Beiden gegangen waren, wandte er sich an sie. "Celeste, ich bedauere, dass es nicht ganz so gelaufen ist, wie es gedacht war. Würdest Du mir dennoch die Ehre und Freude erweisen, Dich noch einmal einladen zu dürfen? Alleine und vielleicht in eine Taverne, die etwas komfortabler ist?" Er sah sie freundlich und fragend an.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "
    Also wird das Gericht über das Schicksal entscheiden müssen und ich bin entschlossen auch jene germanischen Familien hinzu zu ziehen, deren Abstammung -anders als unsere- rein ist."
    ;)

"Würde Dir da wer spontan einfallen? Vielleicht auch noch wer, der für das Reich wichtige Dienste vollbringt?"