Er musterte ihn einen kurzen Augenblick. "Optio, Du findest den Centurio in seinem Officium in der Principia. Weisst Du den Weg?"
Beiträge von Sextus Germanicus Sollianus
-
-
Endlich mal wieder raus aus der Castra! Es war zwar nur Patrouillendienst, die Ausgangssperre war ja leider immer noch nicht aufgehoben, aber so kam er auch mal wieder durch die Straßen der Stadt. Auch wenn er sie nicht mehr so aufregend empfand wie noch zu Anfang, als er frisch aus Eryx und seinen Touren davor hier angekommen war.
Langsam marschierte er mit seinen Kameraden die Straße entlang und schweigend sahen sie sich um. Hier war es ein Mischungsgebiet. Nicht die Reichsten, nicht die Ärmsten, dafür aber gerne mal welche, die die Gunst der Stunde zu nutzen suchten um sich etwas Geld nebenbei zu verdienen, uns sollte es nur durch langfingrige Methoden sein. Ein paar Gassen weiter würden sie dann in das Einzugsgebiet des Forums kommen, wo dann eine wahre Mischkultur entstehen würde, denn da fand man vom niedrigsten Sklaven bis zum höchsten Patrizier in einem Umkreis von mehreren Quadratmetern fast jeden. Da nach links, raunte sein Kamerad neben ihm und er nickte. Am Forum würden die acht Mann sich aufteilen und in Zweiergruppen auf "Rufweite" ihren Weg fortsetzen, ehe sie dann sich am Ende wieder an einem Punkt zur Gruppe vereinen würden um zu ihrem nächsten Abschnitt zu gelangen.Sim-Off: Wer will, kann
-
Er sah den Beiden einen langen Moment nach und machte sich dann wieder an seine eigenen Sachen. In Gedanken ging er ein paar Fälle durch, die ihn beschäftigten und er fragte sich, wann er noch mal wieder mit Patrouille dran war. Irgendwo auf dem Dienstplan hatte da doch was gestanden. Nachdenklich beschloß er das noch mal schnell nachzuschauen.
-
Er grinste die Beiden nur an. "Tut mir leid," meinte er freundlich aber doch auch amüsiert, "ich halt mich auch nur an die Vorschriften und behaupte bestimmt nicht, dass ich die toll finde. Also dann," er kritzelte was auf der Tafel rum.
Auf körperliche Leistungsfähigkeit testen!
gez.
G. Octavius Victor
Testergebnis:
Schnelligkeit: gut
Ausdauer: gut
Allgemeiner Fitnesstand: gut bis ausgezeichnetgez.
Miles Germanicus Sollianus"Nehmt hinne und zieht Leine," grinste er sie an und reichte ihnen die Tafel.
-
Irgendwie schien sich in dem Haus niemand dafür zu interessieren, dass hier wer vor der Tür stand und wartete. "Was haben die denn für einen Schnarchbolzen als Ianitor?" entfuhr es ihm leise. Beinahe hätte er auch noch eine abfällige Bemerkung über Patrizier gemacht, aber die verkniff er sich.
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
"Bisher wurden immer nur Anlaufe gemacht, die ein paar Tage später im Sand verliefen. Ergo wurde es noch nicht gemacht, so weit war noch niemand im denken.", grinste ich. 'Selbst ich nicht...', fügte ich in Gedanken hinzu. Wir bogen nun in die Strasse der Villa ein. Schon von weitem sah man das Anwesen. Nicht umsonst war es ja eine Villa. Mit großen Schritten erreichte ich die Pforte.Dann würde es vielleicht endlich mal Zeit werden, dachte er bei sich und folgte an die besagte Pforte.
-
Er sah kurz zu dem Optio und meinte dann zu Metellus: "Der Optio, Du und ich." Er entschied das deshalb, weil sie drei die Dienstältesten waren und Metellus und er wegen Ermittlungen wohl mehr Erfahrung hatten als die beiden noch recht frischen Miles. Dann betraten sie das Officium und er wartete, das der Optio sie wieder meldete.
-
Zitat
Original von Marcus Hadrianus Pictor
Den Satz hatte er noch nicht ganz ausgesprochen als Pictor eine Serie schneller Angriffsschlägen startete, die die Deckung seines Gegners noch etwas runterziehen sollte, was ihm wiederum einen Volltreffer im Gesicht ermöglicht hätte, wenn er seine Faust nicht einige Zentimeter vorher gestoppt hätte. Ohne weitere Verzögerung nahm er wieder seine Deckung hoch und wartete tänzelnd auf die Reaktion des Miles.Sim-Off: Sorry, war nicht eher zeitlich in der Lage zu antworten.
Er ersparte sich, bis auf einen letzten, recht harten Schlag gegen die Deckung eine Reaktion und nickte dann grinsend. "Sehr schön! Soweit bin ich zufrieden. Hat der PU schon geklärt ob Ihr gesund seid und all den Kram? Wenn ja, dann sind wir fertig, wenn nein, hab ich noch ein paar Fragen."
-
Ah, schon etwas geduldiger. Sehr schön! Allerdings wollte er ihn auch nicht zu lange warten lassen, deshalb drang er recht fix auf den Gegner ein. Nur ein paar schnelle Schläge, nur teilweise gezielt und bewusst nicht zu hart, dafür um so schneller und ausdauernder. Er beobachtete dessen Verteidigung und nickte dann zufrieden. "Gut so. Nun wollen wir noch die Angriffe sehen," meinte er danach mit einem leicht zufriedenen Unterton.
-
Die beiden Miles nickten nur und Sollianus antwortete: "Ich habe sie so weit es mir möglich war auf den neuesten Stand gebracht. Inklusive der offenen Fragen. Weitere konnten auch nicht zugefügt werden." Er überlegte einen Moment. "Ist eigentlich der wahrscheinliche Ablauf des Einbruchs je rekonstruiert worden? Also wo eingedrungen wurde, wie und so weiter? Dazu konnte ich in den Akten nur Ungenügendes finden."
-
Nach seinem nächsten Angriff liess er die Fäuste sinken und schüttelte den Kopf. "In Rom, besonders in den letzten Monaten, muss man mit allem rechnen," erwiederte er todernst und meinte es auch so. "Gut, Dein Bruder noch und dann noch ein paar Fragen, dann seid Ihr durch."
-
Er zuckte nur mit den Schultern. So gut kannte er sich nicht aus. "Ich denke, es ist die nächste von hier aus." So machten sie sich auf ihm zu folgen.
Sim-Off: Du darfst da den ersten Post machen
-
Sim-Off: Solli kann man dbzgl. nicht so leicht eins auswischen Mit dem Gladius, besonders wegen dem verhassten Scutum, sicher oder zumindest wahrscheinlicher Aber nicht mit puren Fäusten
"Was machst Du, wenn mehrere gleichzeitig angreifen?" Damit liess er plötzlich ein paar sehr schnelle Schläge mit erst der rechten und fast parallel der linken Faust. Seine Deckung war dadurch zwar völlig offen, aber wenn der Gegner nicht einen Treffer abbekommen wollte, musste er seine oben belassen. Nach dieser Angrifssserie ließ er sich wieder auf Abstand fallen und musterte seinen Gegner. "Wo prügelst Du Dich in der Regel?"
-
"Salve Centurio," erwiederte er "Miles Germanicus Sollianus, ich melde mich mit den Miles Gabinius Bambalio und Valgius Sabinus wie befohlen zur Stelle. Wo wird uns der Weg als Erstes hinführen?"
-
Mit den Miles Gabinius Bambalio und Valgius Sabinus standen mit ihm abwartend am Tor und warteten auf den Centurio. Er hatte sie weitesgehend in Kenntnis gesetzt und sie waren auf dem selben Stand wie er.
-
"Jawohl Centurio!" meinte er, salutierte und trat ab. In seinem Kopf überlegte er bereits, wen er alles am nächsten Morgen mitnehmen würde.
-
Er nickte bestätigend und stellte sich dann wieder an seinen Platz um darauf zu warten, dass sie rein durften. Er war gespannt, wie viel Geduld es brauchte.
-
Er nickte. "Ich werde dafür sorgen, dass wir alle drei nach dem Morgenappell (hoffe den gibts^^) am Tor auf Dich warten, Centurio!" Wenn er nichts weiter einzuwenden hatte, wartete er nun nur noch auf die Erlaubnis abtreten zu dürfen.
-
Er nickte zufrieden. "Gut! Wann passt es Dir?" Ihm wäre natürlich am Liebsten sofort, aber da musste er wohl sich ihm ein bisschen anpassen. "Ich kann binnen Kurzem zwei weitere Miles "rekrutieren"."
-
Oha, der Centurio mal persönlich. Nun, warum nicht, dachte er innerlich lächelnd. Äusserlich sah man ihm aber schon an, dass er bereits einen Schrit weiter dachte. "In dem Fall würde ich empfehlen, dass wir noch einmal zu den Tatorten gehen und die Einbrüche rekonstruieren. Zum Einen mit den Angaben in den Akten, zum Anderen mit den Zeugenaussagen und dann wenn möglich noch einmal einzelne dazu befragen, auch wenn ich mir aus Letzterem keine Ergebnisse erwarte."