Beiträge von Sextus Germanicus Sollianus

Sim-Off:

*g* Die Abkürzung hätte mir trotzdem nichts gesagt :) Danke für die Erklärung! :)

Er hörte nachdenklich zu und sein Kopf arbeitete bereits schnell. "Gut, das sollte kein Problem sein. Sollen wir auch noch einen PP mitnehmen? Wenn wir ausserhalb der Castra ermitteln und das werden wir müssen, so wie ich es sehe, nehmen wir Dich mit oder ihn?"

Geduldig wartete er auf eine Reaktion und war sehr zufrieden, dass die 3000 akzeptiert wurden. Auch wenn er fast enttäuscht war, dass der Mann nicht weiter feilschte. Bei seiner Frage griff er noch einmal nach der Wachstafel und schrieb eine Adresse auf. "Hinterlass beim Wirt eine Nachricht. Er ist absolut verschwiegen und vertrauenswürdig. Richtet ihm aus: Für Mechathron. Dann weiss er Bescheid." Dann erhob er sich ohne Eile. "Ich werde am Abend jemanden mit der Hälfte des Geldes vorbeischicken. Wenn ich die Nachricht über den Erfolg erhalten habe, wird der selbe noch am gleichen Tag kommen und den Rest bringen!"

Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    [SIZE=7]Ups...[/SIZE]

"Einbrüche, sagtest du?", fragte ich schnell und kramte in meinem Gedächtnis. "Miles, ich darf dich beglückwünschen, der Praefectus Urbi hat vom Kaiser 1000 HB. zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser wird man euch überreichen, so die Miles die Einbrüche erfolgreich abschließen. Also frage." Ich schaute ihn an, mit einem Blick, der zu einer Hälfte aus Freude, und aus Neugier bestand. Neugier, wie der Miles reagieren wird.

[SIZE=7]Ebenso: Ups...[/SIZE]

Er wusste mit den HBs nichts anzufangen. Was sollte das sein? Nun, nicht weiter nachdenken, auf die Fragen konzentrieren. So öffnete er die Akten noch einmal und formulierte seine Fragen. Eine nach der Anderen, immer mit genügend Zeit dazwischen, dass der Centurio antworten konnte:
    "Es hat den Anschein, die Berichte seien unvollständig, Centurio. Es fehlen Namen, Tatsachen, Hintergrundinformationen, Auflistungen was gestohlen wurde. Hat es ausser den Sklaven weitere Zeugen gegeben? Konnten die Sklaven noch weitere Informationen ausser Schemen wurden gesehen geben? Wurde bereits darauf eingegangen, dass die Opfer Patrizier und eine höher gestellte Familie waren? Gibt es dazu Ergebnisse oder zumindest Spekulationen? Was ist mit dem damals ermittelnden Offizier? Kann man mit ihm sprechen? Hat er noch Ergebnisse abgegeben, die hier in den Unterlagen nicht zu finden sind? Gibt es einen aktuellen Ermittlungsstand? Auf Grund der zeitlichen Länge von den Überfällen bis heute, erscheint es mir fast als notwendig, sollten all die Informationen und Ergebnisse nicht vollständig sein, noch einmal alles von vorne aufzurollen. Wobei ich befürchte, dass die Ergebnisse dennoch nicht viel besser sein werden, eben weil es schon lange her ist."

In der CU legte man zwar eher wert auf die Ausbildung an der Waffe, aber der junge Sollianus, so viel älter war er seit dem dann ja nicht geworden, bedachte man die Länge seines Aufenthaltes in der CU, hatte oft genug in fremden Betten verweilt, in denen er nicht hätte verweilen dürfen und war oft genug auch in andere Arten von Schlägereien gekommen, dass er nicht nur seinen Mann zu stehen wusste, sondern auch die Fähigkeit entwickelt hatte nicht mehr als Verlierer aus den Kämpfen rauszugehen.
    Der Angriff seines Gegners erschien ihm unpräzise und übereilt, weshalb er keine Mühe hatte den Schlag mit dem linken Unterarm zu blocken. Gleichzeitig sandte er ihm seine rechte wohlgezielt auf dessen Milz, die nicht richtig gedeckt wurde. Anhand der behenden Bewegung erkannte er, dass sein Gegner Erfahrung hatte, aber er wirkte zu ungestüm und selbstsicher. Als sein bewusst nicht zu harter Schlag traf, sagte er, nicht minder sich immer leicht tänzelnd bewegend, nur trocken: "Zu hohe Deckung!" Dann ging er wieder in Verteidigungsposition und wartete.

Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor
    Pictor erwiderte den Blick seines Bruders, machte sich aber keine allzugroßen Sorgen. Der Lauf war ein Kinderspiel gewesen, er hatte schließlich nicht umsonst einen Großteil seiner Zeit bei sportlichen Betätigungen verbracht. Er überlegte, was der grinsende Miles wohl noch für sie bereithielt. Eigentlich konnte es nur ein kleiner Kampf sein - fragte sich bloß mit welchen 'Waffen'...

"Na los, steht nicht da wie Ölgötzen! Greift an. Als Liktores müsst Ihr auch damit rechnen mal in einen Kampf zu geraten. Als denn: Angriff! Du zuerst!" Er deutete auf einen von beiden. Da er unbewaffnet war, war wohl klar, welche Art Kampf er meinte.

Er musterte sie noch einen langen Moment und nickte schliesslich: "Ich werde dann darauf zurück kommen!" Sein Ton ließ offen, ob er es wirklich tun würde, aber zumindest war er nicht gleich auf ein Nein ausgerichtet. Dann wandte er sich um und ging mit einem "Vale und viel Erfolg in Zukunft!"

Er zuckte kurz zusammen und grinste dann ganz leicht, ehe er stramm stand und meinte: "Miles Germanicus Sollianus, ich wurde vom Praefectus Urbi beauftragt ein paar Freiwillige für die Untersuchung des Attentates auf den Aedilen Helvetius Tacitus zu suchen und dann sofort wieder in sein Officium mit diesen zu kommen, Optio!
    Da wir auch einen Optio mit hinzuziehen sollen, dachte ich an Dich!"

Na das sah doch gut aus. Zumindest verloren sie nicht nach ein paar Metern schon die Luft, wunderbar. Als sie in Runde fünf waren, legte er noch einmal an Tempo zu und sah, ob die Beiden noch immer folgen konnten, was scheinbar so war. Zufrieden beendete er die nächsten 5 Runden und kam dann die letzte halbe in die auslaufende Geschwindigkeit. "Sehr schön! Schnelligkeit, Ausdauer, vorhanden!" Er machte entsprechende Notizen.

Auf körperliche Leistungsfähigkeit testen!

gez.

G. Octavius Victor

Testergebnis:

Schnelligkeit: gut
    Ausdauer: gut

"Kommen wir zum nächsten Teil. Ihr wisst, was Ihr als Liktoren noch können müsst?" fragte er sie mit einem Grinsen und freute sich schon darauf.

"Natürlich Aedil," antwortete Mela geflissentlich und folgte ihr. In jedem Raum, wo er mit ihr war, tat er wie befohlen und klopfte auch hie rund da die Wand ab um sicher zu gehen. An einigen Ecken klang es irgendwie hohler, aber bei genaueren Untersuchungen waren es immer nur Unebenheiten im Bau, wie sie in den meisten Gebäuden durch die Zeit vorkamen. So folgte er ihr nur und beobachtete zwischendurch kurz immer ieder ihr tun, während er seinem nachging und dann auch ins Officium folgte.

"Ach sieh an," murmelte er nur und steckte die Wachstafel ein. Also gut, warum nicht mal die Treiberstelle des Optios einnehmen. "Alsdenn Männer, zeigt mal, was Eure Ausdauer macht. Zehn Runden um den Platz! Ich gebe die Geschwindigkeit vor. Danach sehen wir noch ein bisschen nach Eurem Reaktions- und Durchsetzungsvermögen und dann habt Ihr es auch schon fast hinter Euch." Er grinste sie kurz an und zockelte los. Die erste viertel Runde war noch gemächlich, aber dann zog er das Tempo an, bis er in seinem normalen Langstreckenrhytmus war, der Ungeübten schon zu schaffen machte in der Regel, Geübten aber wenig Schwierigkeiten bereitete.

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Erst danach wandte sie sich wieder um und verließ den Hausaltar, wo sie prompt mit einem Soldaten zusammen stieß. Freundlich lächelte sie ihm zu und machte sich noch schnell eine Notiz.

"Aedil!" meinte Mela, mit dem sie zusammengestoßen war und stand stramm. "Bisher nichts weiter gefunden und auch keine weiteren verdächtigen Personen im Haus!"