Er läuft so schnell er kann bis ans Ende des Raums und steht sofort wieder beim Medicus.
Beiträge von Marcus Germanicus Varus
-
-
"Nein, Krankheiten sind mir und meinen nächsten Verwandten so gut wie unbekannt."
-
"Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, soweit ich das beurteilen kann ist mein Seh- und Hörvermögen einwandfrei."
-
"Mein Name ist Marcus Germanicus Varus."
-
Vorsichtig öffnet er die Türe eines Gebäudes das er für das Valetudinarium hält und tritt ein, der Mann den er erblickt muss dann wohl der Medicus sein.
"Salve Medicus, der Centurio des Rekrutierungsbüros hat mich wegen einer Routineuntersuchung zu dir geschickt."
-
Er verabschiedet sich von dem Centurio und verlässt das Rekrutierungsbüro.
"Dann werde ich mich mal zum Valetudinarium begeben" denkt er sich. -
Zitat
Original von Centurio Legio II
"Irgendwelche Krankheiten bekannt? Ich schick Dich sowieso ins Valetudinarium zur Routineuntersuchung,
aber ich frag routinemäßig...""Nein, ich bin volkommen gesund."
-
"Ich bin Mitglied der Gens Germanica, habe aber mein ganzes Leben auf einem Bauernhof in der Nähe von Colonia Claudia Ara Agrippinensium verbracht."
-
Germanicus Varus erreicht nach einem langen Fußmarsch das ihm unbekannte Mogontiacum, er ist hier um sich der Legio II. Germanica anzuschließen. Ursprünglich wollte er sich bei der Legio IX. Hispana melden, hat diesen Plan aber fallengelassen als er erfuhr dass die Truppe in Kürze nach Italia verlegt wird. In ein völlig fremdes Land wollte er auf keinen Fall reisen, selbst Mogontiacum war für ihn schon eine andere Welt. Aus dem lauten Gespräch zweier Passanten erfährt er dass er sich auf der Via Bingia befindet und den Marktplatz erreichen wird wenn er der Straße weiter folgt. Er hat Hunger und auf dem Marktplatz würde er sicher etwas zu essen bekommen, aber das wird ihm nichts nützen, denn er hat nicht eine Sesterze in der Tasche. Er beschließt dennoch zum Marktplatz zu gehen, schließlich ist es auf dem Weg. Er macht sich keine großen Hoffnungen dort etwas zu essen bekommen und stellt sich schonmal darauf ein, zu warten bis er im Castellum aufgenommen wird.
-
Mit einem flauen Gefühl in der Magengegend betritt er das Rekrutierungsbüro.
"Salve, mein Name ist Marcus Germanicus Varus, ich war einst Bauer bei Colonia Claudia Ara Agrippinensium, doch nun bin ich Bürger Roms und gekommen um dem Imperium in der Armee zu dienen."
-
Germanicus Varus wird unter dem durchdringenden Blick der Wache leicht nervös. Hatte er ihn irgendwie verärgert? Er hätte sich wohl vorher besser über das Rangsystem bei den römischen Truppen informieren sollen, Legionär war bisher der einzige Begriff der ihm geläufig war. Er verabschiedet sich knapp von der Wache und lässt sich von Legionarius Gracchus zum Rekrutierungsbüro führen.
-
Germanicus Varus nähert sich mit großen Schritten dem Castellum. Er ist einer von den Germanen, die tief beeindruckt von den zivilisatorischen Errungenschaften der Römer und in Anbetracht der persönlichen Vorteile, zu Bürgern Roms wurden. Der Dienst in der Legion scheint ihm die beste Möglichkeit zu sein, in der römischen Gesellschaft Fuß zu fassen. Er erreicht das Tor und spricht die Wache an.
Salve Legionär, mein Name ist Marcus Germanicus Varus, ich bin gekommen um dem Imperator als Legionär zu dienen. Sag, bei wem muss ich mich melden um in die Legion aufgenommen zu werden?
-
Ich bitte um die Eröffnung eines Kontos.
-
Ich grüße dich, es freut mich in die Gens aufgenommen zu werden. Jetzt muss die Torwache mir nur noch einen neuen Namen verpassen.
-
Hat vor den Toren der Stadt Feuer gemacht und ein provisorisches Lager errichtet.
-
Sim-Off: Ich bitte darum, meinen Namen in Marcus Germanicus Varus zu ändern.
-
Claudius Germanicus Teutonicus geht auf die Torwache zu und spricht sie an.
"Salve, ehrbare Torwache, mein Name ist Claudius Germanicus Teutonicus, ich begehre Einlass nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium"