"Hmm", meinte Minor nachdenklich, "ich hoffe erstmal ohne Scutum... - Pilum werfen ist sowieso nicht so meine Stärke. Der Gedanke das auch noch mit dem Scutum zu machen..."
Beiträge von Quintus Caecilius Metellus
-
-
"Meine Knochen sind wohl alle wo sie sein sollten - aber meine Muskeln müssen sich schlagartig vermehrt haben... - so fühlt sich das zumindest an", erwiderte Minor mit einem schiefen Grinsen. "Na, wenigstens tun es meine Beine noch - die scheinen sich ganz gut akklimatisiert zu haben", fügte er noch hinzu.
-
Minor verfiel neben Sedi wieder im Laufschrtt, da Solli seinem Gesichtsausdruck nach, die Idee vom Wettlauf wohl nicht für so umwerfen hielt. Mittlerweile hatte er sich schon ganz gut an das Laufen in Ausrüstung gewöhnt und mußte grinsen, wenn er an den ersten Tag zurückdachte. Er hoffte bloß sein Arm würde sich ebenfalls noch mit diesem **** Scutum anfreunden.
-
"Na, dann werde ich meinen Muskelkater wohl besser in den linken Arm verlagern, damit ich mit dem anderen Werfen kann" ,grinste Minor, "Lust auf ein kleines Wettrennen?"
-
"Salve, Solli! - Na ja, ich so gut geschlafen, wie meine Arme das zugelassen haben", erwiderte Minor, "Hoffentlich steht heute was anderes aus dem Programm... - ich glaube nicht so recht, daß ich heute besonders präzise Stiche ausführen kann..."
-
Auch Metellus wandte sich ab und ging seiner Wege.
-
Nach einer unruhigen Nacht begab sich Minor früh am nächsten Morgen zum Exerzierplatz. Das Schwertkampftraining des Vortags hatte seine Spuren hinterlassen - es hatten sich Muskelpartien seiner Arme und seines Oberkörpers bemerkbar gemacht, deren Existenz ihm vorher weitgehend unbekannt war. Er schob sehnliche Gedanken nach einem Thermenbesuch mit Massage beiseite und versuchte die verspannten Muskelpartien nach besten Kräften zu lockern. Anschließend begab er sich im Laufschritt auf die vetraute Runde um den Platz.
-
Gespannt wartete Minor auf die Antwort des PP - hoffentlich nicht wieder stumpfes Herumgerenne hoffte er. Am liebsten würde er ja jetzt schon auf die Verbrecher Roms losgelassen werden, aber da war der PP bestimmt anderer Meinung.
Sim-Off: Sehr gute Frage!
-
Metellus bedankte sich. Er hatte wohl das Stutzen des Schreibers bemerkt - er fühlte wie ihm die Röte ins Gesicht stieg. Wie sollte er das auch erklären, aber er wollte es schließlich schaffen, seine zuküntigen Kurse an der Schola Atheniensis ohne die Hilfe seiner Familie zu finanzieren - das hier erschien als das kleinere Übel... Ein wenig hastig verabschiedete er sich und verließ das Officium.
-
"Quintus Caecilius Metellus - ich wohne im Castra der Cohortes Urbanes", antwortete Metellus, "vielen Dank für deine Extramühen!"
-
"Quintus Caecilius Metellus ist mein Name - ich war eigentlich auf der Suche nach dem Praefectus Annonae, um mich in die Frumentationslisten eintrage zu lasse -aber sein Büro scheint verlassen zu sein", antwortete Metellus.
-
Nachdem sich niemand im Officium des Praefectus Annonae zu befinden schien, veruschte es Metellus bei der nächen Tür. Er klopfte an und trat ein, nachdem er ein gedämpftes "Herein!" gehört hatte.
-
Minor hatte ein wenig verhalten begonnen, er wollte ersteinmal ein besseres Gefühl für das Scutum bekommen während er sich bewegte. Nach einigem abwartendem Umkreisen landete er einige schnelle Stiche, die allerdings im Scutum seines Gegenübers hingenblieben. Dann versuchte er es mit einem Stich auf den Schwertarm.
-
Die wilden Wälder Germaniens haben mich wieder freigegeben - ich bin wieder da!
-
Bin wieder im Lande...
-
Bin erst Montag wieder da...
-
Bin auch erst Montag wieder da...
-
Er war heilfroh als sie sich endlich in Bewegung setzen durften. Die pralle Sonne hatte ihm schon etwas zugesetzt und er hatte versucht die Ratschläge des PP unauffällig zu befolgen. Nun tat es schon direkt gut sich wieder ein bißchen bewegen zu können. Konzentriert versuchte er die Befehle der Principes umzusetzen.
-
Metellus war einige Zeit durch die Basilica Iulia geirrt, bis er endlich das Officium des Praefectus Annonae fand. Er hatte lange mit sich gerungen, ob er sich in die Getreidelisten eintragen lassen sollte, hatte sich aber schließlich dafür entschieden. Er klopfte an die Tür des Praefectus und wartete darauf eingelassen zu werden.
-
Minor hatte das Gefühl fast das Gleichgewicht zu verlieren, konnte sich aber noch fangen. Er stemmte sich mit aller Macht entgegen und dem PP war es immerhin schonmal nicht gelungen durchzubrechen. Jetzt galt es zusammen mit Sedi noch mehr Kraft nach vorne auszuüben und die Menge, äh den PP, zurückzudrängen.