Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

    "Keine Fragen, Princeps Prior!"
    Im Geiste ging er noch einmal durch, wie er sich hätte melden müssen: "Princeps Prior, Probatus Caecilius Metellus Minor - melde micht zur Grundausbildung!" - Jedenfalls hoffte er, daß das korrekt war. Schnell wendete er seine volle Aufmerksamkeit wieder dem PP zu, um nicht noch ein paar Exrtrarunden aufgebrummt zu bekommen.

    Er betritt wiederum den Exerzierplatz, diesmal allerdings in ziviler Kleidung und mit seiner Ausrütung in den Armen. Er schickte noch ein Stoßgebet zum Himmel und meldete sich beim PP:


    "Probatus Caecilius Metellus Minor meldet sich wie befohlen, Princeps Prior!"

    Schnell warf der Probatus sich auf den Boden und begann mit den Liegestützen: 1.., 2..., 3...,
    das hatte er jetzt davon, mal wieder vor lauter Begeisterung nicht nachgedacht und prompt in Schwierigkeiten geraten. 4..., 5..., 6... , 7... Er verfluchte innerlich die schwerer werdende Rüstung und schwor sich in Zukunft erst dreimal nachzudenken. 8..., 9..., 10..., 11..., 12..., 13..., 14..., 15...
    Puh, die Hälfte war geschafft, aber seine Muskeln begannen unangenehm zu ziehen.. 16..., 17..., 18..., 19..., 20... Er biß die Zähne zusammen und hoffte die restlichen Liegestützen zu überstehen: 21...22...23..24...25..- Nur noch fünf! 26..., 27..., er wurde langsamer, 28... 29.... mit allerletzter Kraft: 30. Völlig am Ende seiner Kräfte verharrte er doch in der Position bis der PP anderes befehlen würde.

    "Herkules, steh mir bei!" sandte er ein stummes Stoßgebet zum Olymp.Er stand besonders stramm und ratterte die Befehle runter:
    " Eid ablegen, Kleidung, Waffen und Ausrüstung abholen und auf dem Exerzierplatz melden, PP!"
    Er hoffte, beim Hercules, das er nichts vergessen hatte und seine Rüstung saß.

    Etwas unsicher betrat er den Exerzierplatz - er meldete sich beim nächsten PP - zumindest nahm er an, daß er der PP war:


    "Ave! Caecilius Metellus Minor meldet sich wie befohlen zur Grundausbildung, Princeps Prior!"

    Ein wenig schwankend erreichte er die Unterkünfte. Er warf seine Sachen auf ein freies Bett und begann die Uniform anzulegen. Nachdem er sich eine Weile mit der Uniform abgemüht hatte, war er schließlich doch noch bereit sich zum Exerzierplatz zu begeben und mit seiner Grundausbildung anzufangen. Jetzt erst bemerkte er den anderen Miles, der sich ebenfalls in den Unterkünften aufhielt - da er aber nicht genau wußte wann er auf dem Exerzierplatz erwartet wurde, grüßte er nur freundlich und machte sich auf den Weg. Hoffentlich würde der Kamerad ihm das nicht Übel nehmen, aber schließlich wollte er es sich nicht gleich am ersten Tag mit seinem Ausbilder verscherzen.

    Schnell unterschreibt er das Formular und bedankt sich bei dem Miles. Dann blickt er allerdings etwas ratlos auf den Berg seiner Ausrüstung und überlegt, wie er das alles transportieren soll. Nach einigen Anstrengungen gelingt es ihm schließlich alles zu tragen und ermacht sich auf den Weg zu den Unterkünften.

    Jungchen! -also wirklich! Aber daran würde er sich wohl gewöhnen müssen.. Er unterzeichnete das Formular und nahm seinen Stapel mit Kleidung in Empfang. Auf dem Weg zur Tür drehte er sich nochmal um und fragte ein wenig kleinlaut: "Äh, wo muß ich jetzt hingehen?" Der alte Miles war allerdings schon wieder verschwunden - schließlich fiel ihm doch noch ein, daß er nun zur Waffenkammer gehen sollte.