Zitat
Original von Hannibal
Von innen war abermals ein lautes Poltern zu hören. Denn die Frau, verletzt und benommen wie sie schon war, zudem körperlich durchaus dem Urbaner und Princeps Prior unterlegen, wurde von ihm herumgerissen und fiel zurück, riss eine leere Tonamphore um, die dann laut klirrend auf dem Boden zersprang, eine Scherbe bohrte sich in die Hand von der Frau, sie stöhnte leise auf und schlug kraftlos, den Dolch beraubt, gegen Metellus Rüstung, versuchte mit ihren Zähnen nach ihm zu beißen. „Lass mich los…“ zischte sie, unsinnigerweise.
Seine Landung war vergleichsweise weich gewesen und er hatte den Täter, oder vielmehr die Täterin. Seine Schreckenssekunde auf dem Dach hätte schwerwiegendere Folgen haben können, wäre sie nicht verletzt gewesen; so etwas durfte ihm nicht noch einmal passieren.
Bevor er sich daran hindern konnte antwortete er ebenso unsinnig:
"Damit du mich wieder angreifst und auch noch umbringst?"
Er drehte der Frau den Arm auf den Rücken, so daß sie genau da lang gehen musste, wohin er sie dirigierte - zumindest wenn sie sich den Arm nicht selbst schmerzhaft verdrehen wollte.
Dem Gepoltere nach hatten die milites das Haus betreten. Und auch die mit ihm auf dem Dach gewesen waren, zeigten sich nun am Fenster.
"Kommt herein, ihr müsst auf jeden Fall ihren Dolch finden. Der liegt hier irgendwo."
Die beiden taten wie befohlen und hatten auch bald den Dolch ausfindig gemacht. Minor übergab nun einem der beiden die Gefangene, sah sich dann aber ihre verletzte Hand an und entfernte die Scherbe.
Er warf einen suchenden Blick durch den Raum, so weit das bei diesen Lichtverhältnissen möglich war und überlegte, ob er ihn sicherheitshalber mit einer Fackel ausleuchten sollte.
edit: Zitat wiederhergestellt