Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

Zitat

Original von Morgaine
    Als hätte sie genau das erwartet das er sie anspricht dreht sie ihren Kopf so das sie über ihre Schulter zu ihm sieht. Wieder blitzt es leicht amüsiert auf in ihren Augen
    "So? Woraus schließt Du das? Das ich nicht so ein verschüchtertes Sklavenmädchen bin wie die die schon lange hier sind? Du hast recht, erst seit kurzem bin ich hier"
    Nun mustert sie ihn von oben bis unten um ihm letztlich tief in die Augen zu sehen.
    "Ich heiße Morgaine..."

Entweder hat sie erwartet, daß er sie noch einmal ansprechen würde oder sie hat ein extrem gutes Timing, wie man auf Griechisch sagt. ;)

"Nein, weil du nicht weißt, das römische Soldaten in der Regel nicht heiraten dürfen."

Er ignoriert bestmöglich ihren Blick und nickt bloß, als sie ihren Namen nennt. - Woher sie wohl stammt, einen derartigen Namen hat er noch nie gehört.

"Hast schon recht - er hätte sich zumindest verabschieden können..."

Er nickte Sedi zu und legte die Tabula zu den anderen.

"Ja, bis später - wenn ich dann hier bin."

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Was meinst Du?

Er hatte grade andere Sachen im Kopf und konnte dem Gedankensprung von Minor nicht so ganz folgen.

Minor hob entschuldigend die Schultern.

"Entschuldige habe gerade an unsere 'wilde' Zeit während der Grundausbildung gedacht und hab überlegt wie es Solli wohl bei der Prima geht, das war's schon..."

Zitat

Ach Minor. Sollte Solinus die Formalübung so weit überstehen und ich nicht hier sein, würdest Du dies hier bitte weiter reichen?

Sedulus reichte Minor die Tabula.

Minor nahm die Tabula und las sich den Inhalt durch.

"Klar, ist kein Problem. Nur noch Formalübung? Dann entdeckt er ja auch bald die Freuden der Tiberinsel."

Minor dachte an ihren Abschlußlauf über die Insel. Seine Gedanken sprangen noch einmal weiter.

"Dann treffen Solli und Sura ja bald wieder aufeinander."

Zitat

Original von Morgaine
    Morgaine zuckte nur die schultern, wer ncht will der hat dachte sie sich und lief dann hinter ihm her
    "Glücklich verheiratet was?" konnte sie sich dann aber an der Stelle angekommen doch nicht verkneifen, dann wandte sie sich Corvina zu und lies ihn einfach stehen

Minor überlegte, ob er ihr überhaupt antworten sollte. Mit wenigen Schritten hatten er sie wieder ein- und dann überholt.

Schließlich konnte er sich nicht ganz zurückhalten:

"Du scheinst noch nicht lange in Rom zu sein."

Zitat

Das ist doch toll! Wenn man aber bedenkt das ich baldigst wieder nach Ostia aufbrechen muß, werd ich wohl nicht davon haben.

Antwortete ich Minor weiter hin auf der Tabula rumkritzelnd.

"Ach, hab dich doch nicht so! Unsere Aufträge gehen doch auch vorbei und dann gehen wir zusammen auf Tour!" :D

Minor konnte es nicht sein lassen:

"Verfasst du da übrigens schon einen Bericht für die Akten?"

:P

Zitat

Sedulus trat ein und grüßte wie es sich gehört.

Salve Kameraden! Na was gibt`s neues in und um Roma?

Er sah in die Runde dann setze er sich hin um eine Tabula zu beschreiben.
    Mal sehen was die Herren zu berichten hatten.

Auch wenn der Centurio immer noch anwesend war, platzte Minor heraus:

"Die Ausgangssperre ist ausgesetzt worden!!!"

Warum der Centurio anwesend war wußte er allerdings immer noch nicht.

Sim-Off:

:D

Zitat

Original von Morgaine
    "Ja, vielleicht eine gute Idee, vielleicht ist es da windgeschützter und weniger jkalt als hier " blickt sich gespielt genervt um und zieht den Umhang fester wobei sie aber bewusst drauf achtet das man ihr dekoltee einsehen kann. " Und was machen wir 3 dann da Soldatenführer?" sie leckt sich mit der Zunge über die Lippen und zwinkert Corvina verschwörrerisch zu

Minor setzte sich erstmal in Bewegung, bevor er wieder antwortete.

"Ich fürchte WIR werden da gar nichts machen. Ihr werdet auf euren Herrn warten und ich werde wieder zu meinen Pflichten zurückkehren."

Die beiden taten wirklich ihr allermöglichstes, um hier nicht einfach still und leise die Castra zu verlassen.

Zitat

Original von Morgaine
    "Nun, dann schau mich an ..." sie deutete an ihrem schön geformten Körper herunter mit einer mehr als aufreizenden Handbewegung
    "...sieht so ein Soldat aus? Kann man einen einfachen Soldaten mit mir vergleichen" ihr lächeln wurde breiter und durchaus aufreizend.. sie war eben eine Hierodule mit Leib und Seele

Minors Tag wurde wahrhaft nicht besser. Nun hatte sie mit dem Herumzicken aufgehört und spielte stattdessen mit ihren beträchlichen und schlecht verhüllten Reizen. Trotzdem mußte er sie und ihre Kollegin schnellstens aus dem Lager befördern, bevor die jungen Milites hier in Scharen einfielen. Wer hätte es ihnen verdenken können. ;)

"Und gerade weil ein Soldat nicht so aussieht, ist das kein Ort für dich. Ich werde dich und deine Kollegin jetzt zur Tor der Castra begleiten."

Zitat

Original von Morgaine
    "Und deine Mutter hat Dir wohl nicht erklärt wie man sich einer Frau gegenüber zu verhalten hat?" fragte sie fast giftig zurück und ihre Augen verengten sich zu Schlitzen. Ihre schottische Wildheit war mehr als deutlich spürbar.
    "Ich denke Du hättest durchaus auch netter sagen können das wir hier stören" setzte sie dann noch hinzu , aber ein amüsiertes lächeln ließ ihre reizvollen grübchen am Mund zucken

"Du befindest dich als Sklavin in einem Militärlager" antwortete er kurz angebunden, was erwartete sie?

Ganz spurlos ging das Lächeln allerdings nicht an ihm vorüber und er setzte hinzu.

"Die Milites dürfen sich noch ganz andere Sachen anhören."

Zitat

Endlich kam er am Stadttor von Roma an. Langsam ritt er auf die wachhabenden Milites zu.

Salve Kameraden.

Grüßte er die Männer am Tor. Er hoffte das sie ihn schnell passieren ließen... ;)

Einer der Männer erkannte den PP und so nahmen sie schnell Haltung an.

"Salve, Princeps Prior, du kannst selbstverständlich passieren!"

Zitat

Original von Morgaine
    " Das ist wohl nicht Dein Tag heute wie? Hattest Du eine schlechte Nacht oder warum in diesem Ton ?" spöttelte sie ihn an um sich dann aber abzudrehen und wieder zu Corvina und dem Fegenden zu schauen

Die Sklavin hatte zwar nicht ganz unrecht - seitdem er Antipater mit Gefolge in der Castra angetroffen hatte, war es definitiv nicht sein Tag! - aber auch an einem guten Tag, hätte er sich wohl kaum so von einer Sklavin behandeln lassen. Er baute sich vor ihnen auf und versperrte die Sicht auf den immer noch oder schon nicht mehr fegenden Machro. Da er aber nicht Bibulus war schrie er nicht wild in der Gegend herum, sondern bekam einen gefährlich ruhigen Tonfall.

"Dein Herr hat dich wohl noch nicht gezeigt, wie du mit einem römischen Bürger zu reden hast!"

Die Tatsache, daß sie nicht wußte, wie man sich gegenüber einem Miles zu verhalten hatte, hatte er bei diesem Herrn gar nicht erwartet.

Minor hatte gerade die Aussetzung der Ausgangssperre am Aushang entdeckt und stürmte ins Officium um die anderen PPs an der Freude über seine Entdeckung teilhaben zu lassen.

Ausgelassen rief er in die Runde:

"He, habt ihr schon gesehen die Ausgangssperre ist aufgehoben!"

Dann allerdings entdeckte er die Anwesenheit des Centurios. Entschuldigend grinste er den an.

Glücklicherweise schien der recht gut gelaunt zu sein. Was der wohl bei ihnen wollte?

Zitat

Original von Morgaine

Morgaine schaute amüsiert auf Corvina und auf diesen Jüngling der da zum Besen gegriffen hatte und seine Augen nicht von der kleinen hübschen Schwester lassen konnte. Sie, Morgaine ,hatte den Blick von Antipater sofort verstanden und nun stiess sie Corvina leicht in die Seite und deutete mit dem Kopf in Richtung des Fegers .
    " ´Da , schnapp ihn Dir" flüsterte sie leise

Minor verließ die Principia, um sämtliche Begleiterinnen Antipaters aus der Castra zu schmeißen.
    Bibulus hatte schon recht, so was verursachte nur Unruhe!

Er sah diese Sicht sofort bestätigt: Zwei Sklavinnen Antipaters hatten es wohl auf den neuen Probatus abgesehen und der schien auch nicht abgeneigt.

Er sah wie Bibulus neben ihm seine Miene so verzog, daß ihm Übles für den Probatus schwante.

"Ich kümmere mich dann mal um die Sklavinnen..." merkte er zu ihm an.

"Sklavinnen des Antipater, folgt mir zum Tor der Castra, ihr werdet draußen auf euren Herren warten!"

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    "Gut. Der Civis soll warten, er kann heute noch rein. Alle anderen, wenn sie nicht ebenfalls zum Chef wollen, bitte ich jetzt rauszugehen. Einverstanden?"

Dass er ein "Nein" nur schwer ertragen würde, sah man dem Scriba an, aber er konnte einem Princeps Prior nur schwer befehlen, die Keulen zu schwingen.

Minor warf dem Scriba einen höchst zufriedenen Blick zu.

"Ich werde den, öhm, Begleiterinnen des Cvis höchstpersönlich den Weg nach draußen zeigen, Scriba."

Er schritt sogleich zur Tat.

"He, Sklavin - du kannst vor der Castra auf deinen Herrn warten!"

Sim-Off:

Habe jetz ein wenig den Überblick verloren, wer von denen wo ist... -.^

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Der Bibulus brüllte mal wieder rum, dass es einem Schwerhörigen die helle Freude bereitet hätte, doch den Scriba störte das Geschrei bei der Arbeit. Und wenn er sich nicht konzentrieren konnte, lieferte er Müll ab. Und wenn er Müll ablieferte, würde er demnächst immer wieder von Vorne den Vorrat an Nägeln zählen müssen.

"Argh! Ruhe bitte. Ruhe. Will der Civis nun angemeldet werden, oder nicht? Entscheidung bitte!"

Nun ging wirklich alles drunter und drüber.

"Nun, der Civis hat bisher nichts gegenteiliges geäußert, daher denke ich ja. Hat der Praefectus denn heute noch Zeit? - Sonst könntest du ihm vielleicht einen günstigeren Zeitpunkt nennen."

So oder so mußte sich hier was tun und die Sklavinnen konnte er ja immer noch rauswerfen, wenn ihr Besitzer einen Termin bekam. :D

Zitat

Original von Manius Peltrasius Bibulus
    Du hast den Scriba gehört. Der Praefectus wird ihn jetzt nicht empfangen. Schick ihn mit seinen Weibern die wohl zu ihm gehören wieder Nachhause Minor. Er soll sich morgen hier noch mal blicken lassen aber ohne diesen Rattenschwanz und wenn haben sie gefälligst vor der Castra zu warten! Die machen mir ja die jungen Milites ganz wuschig - wie sollen die denn ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten?!

Er sah mit zusammen gekniffenen Augen zu Antipater dann wieder zu Minor.

Wiederum nahm Minor Haltung an, auch wenn Bibulus kein Vorgesetzter mehr war, er war immer noch der Dienstältere. Außerdem ging ihm der Zivilist furchtbar auf den Geist.
    Andererseits konnte er hier nicht willkürlich irgendwelche Leute rauswerfen.

Er wandte sich an den Scriba, der Bibulus Worte sicher gehört hatte.

"Hat der Praefectus Urbi wohl noch heute Zeit oder nicht?"

Minor erreichte die Horrea mit dem Tribun. Er machte eine kurze Meldung zu seinen Vorkehrungen:

"Tribun, die Männer sind an den Eingängen postiert und können ebenfalls alle Straßen und den Tiber einsehen. Die restlichen Männer, die gerade nicht auf Wache sind, halten sich dort drüben in einem improvisierten Quartier auf, so daß sie jederzeit den Wachen zur Hilfe eilen können. Vor jedem Wachwechsel habe ich zudem einen Patrouillengang über das Gelände angeordnet."

Er wartete ab, ob der Tribun schon jetzt Fragen oder Anmerkungen hatte oder alles zunächst selbst in Augenschein nehmen wollte.

Noch aus Gewohnheit nahm Minor Haltung an, hielt sich aber davon ab zu salutieren.

"Der Civis Pompeius Antipater wünscht eine Unterredung mit dem Praefectus Urbi, ich versuche hier gerade alles in geordnete Bahnen zu lenken."

Zitat

Original von Sextus Pompeius Antipater
    Antipater zog seufzend seinen Umhang ab und gab ihn dem Metellus
    "Dann gib der kleinen wenigstens das, krank nützt sie keinem."

Langsam schwand seine Geduld mit Antipater.

"Du willst mich als Laufburschen losschicken, um deiner Sklavin einen Umhang zu bringen?"

In seiner Stimme schwang nicht nur Ungläubigkeit mit...

Zitat

Original von Sextus Pompeius Antipater
    "Da es wohl länger dauert würde ich meine blonde Mitpriesterin Morgaine bitte hereinbitten, ihr wird leicht kalt." Während er noch fragte nahm er Platz und harte den Senatoren die da kommen mochten

"Wenn du von deiner Sklavin redest, so wird sie wohl frieren müssen. Was meinst du wie voll es hier wäre, wenn jeder seine Sklaven mitschleppte?"

Minor war zwar kein Unmensch, aber das ginge ja nun wirlich zu weit. Er fragte sich langsam, ob man nicht alle Zivilisten zum Militärdienst verpflichten sollte, dann würden sie mal ein wenig Disziplin lernen.

Sim-Off:

:D