Beiträge von Quintus Caecilius Metellus

Nachdem sie von der Hinweissuche rund um das Amulett zurückgekehrt waren, machte sich Minor auf zum Exerzierplatz. Allerdings nicht zur persönlichen körperlichen Ertüchtigung, sondern um den guten Pullus zu finden.

Einige Milites übten sich im Schwertkampf andere liefen einige Runden um den Platz. Pullus konnte er allerdings nirgendwo sehen.

Er fragte einen Miles, an dessen Namen er sich nich erinnern konnte:

"Salve Kamerad, hast du Pullus gesehen?"

Pullus- hier auf dem Exe? Du machst Scherze oder? meinte der Miles augenzwinkernd.

"Danke, dann werde ich mal weitersuchen" antwortete Minor und beschloss anderswo weiterzusuchen.

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Das würde ich jetzt so sagen und zwar hurtig. Bis wir den dann gefunden haben und ihm seine Instruktionen viel mehr der PP ihm seine Instruktionen gegeben hat daurt schon ne Zeit.

Auch er sah den PP an. Manch mal glaubte er schon fast das er sich gar nicht groß für den Fall interessierte aber er konnte sich ja auch täuschen. 8)

Der PP schien wiederum keine Einwände zu haben.

"Dann sollten wir uns jetzt wirklich spurten, dass der gute Pullus vor Feierabend hier eintreffen kann!"

Zu dritt setzten sie sich wieder in Bewegung - zurück zur Castra.

edit: Sig mal wieder

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

"Ahja, Princeps Prior! Ich hörte du kannst halbwegs annehmbar mit dem Stilus umgehen?"

Für einen Moment hatte er das Gefühl, daß der PU sich gar nicht mehr an den Befehl erinnerte. :D

"Ich habe bisher noch keine Beschwerden diesbezüglich erhalten, Praefecte" antwortete Minor.

Er hoffte der PU würde seine Antwort nicht als respektlos auslegen, aber was sollte er sonst schon darauf antworten.

Minor hatte gerade die Bekanntmachungen und Beföderungen gelesen, als ihn der Schlag traf: Er war befördert worden und sollte sich obendrein beim Praefectus Urbi melden.
    Schwungvoll machte er sich auf dem Weg zum Officium des PU und meldete dem Scriba:

"Princeps Prior Caecilius Metellus Minor, ich soll mich beim Praefectus Urbi melden!"

In bester Laune wartete er darauf, zum PU vorgelassen zu werden.

Zitat

Torgus verklickerte den beiden Soldaten den Standort des Lagerhauses und hoffte darauf das sie ihn dann in Ruhe und laufen lassen würden.
    Doch weit gefehlt, sie würden ihn erst noch ein mal mit in die Castra schleifen und ihn in den Carcer werfen - die Frage war nur für wie lange?

Na also, geht doch. Als dann wollen wir in die Castra abrücken. Der PP wird sich über diese neue Wendung des Falles bestimmt freuen!

"Ja, da sollten wir uns schnellstens hinbegeben."

Minor betrat wiederum als erster das Treppenhaus und überließ Sedi ihren Gefangenen.

An der Haustür angekommen, sah er sich unauffällig um, konnte aber nichts auffälliges entdecken. Auf ein Zeichen hin gesellte sich Pullus zu ihnen. Er sah allerdings nicht sehr erfeut aus über das Ende ihres Einsatzes. ;)

"Na, dann wollen wir mal zur Castra " meinte Minor fröhlich und setzte sich in Bewegung.

Zitat

Original von Trucidator

Bin schon weg!

Mit diesen Worten rannte er auch schon wieder die Treppe hinunter und aus dem Haus.

Minor erhob sich als der Junge die Wohnung verlassen hatte. Ruhig ging er zur Wohungstür und schloss sie ersteinmal. Man musste ja nicht sehen, wie sie umgehend nach Erhalt der Botschaft das Haus Richtung Castra verließen. Außerdem gab es da noch eine wichtige Frage, die Trogus ihnen jetzt beantworten musste.

"Sehr weise von dir hier keinen Alarm zu schlagen. Du kannst dir ja sicher denken, was wir nun von dir wissen wollen: Um welches Lagerhaus handelt es sich bei dem Ort der Zusammenkunft?"

Bis zur X. Stunde war es noch einige Stunden hin. Zeit genug, um bei der Castra Bericht zu erstatten.

Zitat

Sprich ruhig weiter. Es sind äh Freunde von mir. Also sprich was gibt es.

Sedulus tat so als ob er sich mit seinem Dolch die Fingernägel säuberte und nickte dem Jungen zu als er ihn ansah und lächelte.

Auch Minor nickte dem Jungen kurz zu, blieb aber an dem Tisch sitzen, an den er sich noch schnell gesetzt hatte. Sollte Trogus auch nur die kleinste Fluchtbewegung machen, würde er ihn einfach mit einem der Hocker abwerfen. ;)

Zitat

Nein, wir gehen zu dritt würd ich sagen. Wir können ja Pullus vornweg schicken der sich ja dort unten auch noch rumtreibt. Er wird sich sicherlich auch freuen endlich diesen Part des Penners wieder los zu werden. Auch wenn er ihm recht gut steht.

Man konnte ein säuerliches Lächen über Sedis Mundwinkel huschen sehn.

"Dazu sage ich jetzt mal nichts.. :D " war Minors Kommentar, sein Gesichtsausdruck sprach aber Bände.

Vorsichtig öffnete er die Tür einen Spalt und wartete, ob sich irgendwas im Treppenhaus trat.

"Die Luft scheint rein zu sein." sagte er leise zu Sedi, kam sich aber schon fast albern vor, da sie ja schon seit Ewigkeiten in dieser Bude gehockt hatten, ohne daß irgendwas passiert war.

Als erster verließ er die Wohnung.

Minor sprang auf, schaute kurz, ob sie auch nichts hatten liegen lassen.

"Nein, bin fertig. Kann es gar nicht erwarten..." 8)

"Gehen wir zu dritt oder soll ich schon mal vorgehen? So ein oder zwei Minuten..."

Zitat

Also einige Stunden werd ich auf keinen Fall mehr hier warten. Wir sollten zu sehen das wir hier so schnell als möglich die Kurve krazen. Wir werden vom PP eh was zu hören bekommen schätze ich das wir uns nicht mal gemeldet haben.

"Wäre auf alle Fälle besser, wenn wir ein handfestes Ergebnis haben..."

Minor schwankte zwischen Resignation und fieberhaften Überlegungen, wie der Einsatz doch noch ein Erfolg werden könnte. Auf dem Boden waren überraschenderweise immer noch keine Furchen auf Minors 'Entlanglauf'Bahn entstanden. ;)

Die Zeit kroch nur so dahin, aber gleichzeitig schien sie unausweichlich auf das Gespräch mit dem PP zuzulaufen, in dem sie ihren Mißerfolg eingestehen musste.

Auch Minors Laune war auf einem Tiefpunkt angelangt. Jetzt hatten sie hier für nichts und wieder nichts rumgehangen in dieser Bruchbude.

"Der PP wird begeistert sein, wenn wir mit leeren Händen wiederkehren... Ach, Mensch..."

Genervt lief er ein paar Runden im Raum herum.

"Meinst du wir sollten jetzt sofort gehen oder wollen wir doch noch einige Stunden warten?"

Er hatte es wahrlich nicht eilig mit leeren Händen in die Castra zurückzukehren. Irgendwass MUSSTE einfach noch passieren.

Zitat

Naja gut, man müßte halt einen anderen CUler irgendwie dort postieren z.B. Pullus der is doch für so was bestens geeignet... :D

Sedi grinste breit.

Auch Minor konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ja, der ist schon ein Meister, wenn es darum

geht irgendwo nicht aufzufallen..." :D

"Das hiesse dann, wir würden jetzt erst einmal zur Castra zurückgehen, Pullus seinen Posten beziehen

zu lassen und unsere Erkenntnissse in einem Bericht niederzuschreiben." Er warf dem PP einen kurzen Blick zu, aber der würde sich bestimmt melden, wenn ihm irgendwas nicht passte - und so lange konnten sie ja erstmal in aller Ruhe Initiative und Selbständigkeit zeigen. :D

Zitat

Mir ging es bei der Observation in erster Linie darum zu sehen was unser Schmied macht. Ob er sich genötigt sieht seinem Kunden wer immer das sein mag und den er ja vielleicht doch kennt Bescheid zu geben das etwas im Gange ist und nicht ob wer vorbeikommt wobei das natürlich auch eine Möglichkeit wäre.

"Stimmt, den Aspekt habe ich natürlich gerade komplett verschlafen. Dann könnte es allerdings schon zu spät sein, da er mittlerweile Zeit gehabt hätte einen Boten zu schicken. - Es sei denn er würde die Nachricht selbst überbringen, dann müsste er bis zum Feierabend warten. Aber selbst dann müssten wir uns entweder unsichtbar machen, da er uns ja schließlich wiedererkennen würde."

Zitat

Oder aber einer unserer Jungs der sich eventuell in de Materie auskennt kann uns weiter helfen.

"Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert - obwohl uns das nur ein weiteren Wissensschnipsel bringen würde. Aber besser ein Schnipsel als gar nichts..."

Zitat

Also wenn dieser kleine Scheißer da nicht bald kommt dreh ich hier noch am Rad, das sag ich Dir.

"Das kannst du laut sagen! Ich hätte ja nicht gedacht, daß Warten irgendwo noch langweiliger sein

kann als im Lager bei Ausgangssperre, aber da habe ich mich wohl geirrt. - Ich werde mich dann

nochmal einen Moment aufs Ohr hauen, damit ich fit bin für unseren Besuch."

Minor warf sich nun auf das Bett, um den angekündigten Schlaft einzufangen.

Zitat

Irgendwie kam Sedulus all das nicht sehr stimmig vor, etwas fehlte noch und zwar ein Motiv.

Wer hätte einen Grund den Mann dessen Identität wir noch nicht kennen umzubringen? Wir brauchen ein Namen und dann könnten wir nach seinen Feinden wenn er denn welche hatte suchen.

"Gute Frage, ohne Namen oder Motiv stehen wir hier ein wenig in einer Sackgasse... Den Schmied zu observieren, erscheint mir so ohne weiteres nicht sehr vielversprechend. - Warum sollte einer der Männer häufiger vorbeikommen? Die werden ja wohl nicht alle naselang ein Amulett verlieren. Damit kämen wir zu der Frage wer 'die' sind. Könnten wir übrigens feststellen, ob 'unser' Amulett das massivgoldene oder eines der vergoldeten ist? - Entschuldigt, daß ich alle Fragen so runterrattere, aber sonst hätte ich sie womöglich sofort wieder vergessen..."

Zitat

Na ich weiß nicht, ob`s ihm wirklich so gut geht... Vielleicht sollten wir ihn mal austauschen nicht das er nach drei Tagen am Weinschlauch nippeln noch in ein Dilirium fällt... :D

Da magst du natürlich recht haben, keine Ahnung wir gut der wirklich trainiert ist. ;)

Zitat

Und da er hier ja nicht fort konnte flackte er sich eine Runde auf das Bett da Miror nichts dagegen hatte. 8)

:P Nach dem Mittagessen fühlte Minor sich ein wenig schläfrig, aber da Sedi sich ja für eine Ruhepause eingeteilt hatte, fing er wieder an auf- und abzugehen.

Ein Blick durch das Fenster eröffnete ihm die Aussicht auf einen in der Mittagssonne dösenden Pullus. Vielleicht hatte er sich aber auch nur optisch den wenigen anderen angepasst, die sich um diese Tageszeit draußen aufhielten. Zu dieser Zeit würde der Bote ja wohl kaum kommen, fiel doch jeder Passant viel mehr auf als zu anderen geschäftigeren Tageszeiten.

Zitat

Original von Kaeso Caecilius Macro

Machs gut, Großer^^

"Vale bene Kaeso" erwiderte er und sah seinen Bruder im Haus verschwinden.

Er setzte sich noch einen Moment hin und leerte seinen Becher Wein. An die Ruhe in diesem Garten

würde er sich bald sicher ein wenig sehnsüchtig zurückerinnern.

Da es keinen weiteren Grund seine Rückkehr in die Castra noch weiter hinauszuzögern, machte auch

er sich auf den Weg.

Zitat

Ach dieser Tag würde wohl ein langer werden.
    Hin und wieder ging Sedulus ans Fenster um zu sehen was Pullus so trieb.
    Dieser hockte vor dem Haus und nuckelte an seinem Weinschlauch herum. :D

Auch Minor trat ein oder zweimal ans Fenster und sah Pullus unten auf der Straße sitzen.

"Dem gehts ganz gut da unten oder?" ;)

Mit egelmäßigen Gängen durch die Wohnung vertrieb er sich die Zeit und hoffte so zeitgleich sicher zu stellen, daß sie beide einschliefen oder sonstwie unangenehm überrascht würden.

Jetzt müsste man Würfelspieler sein, dachte er sich, hatte dem Spiel aber noch sonderlich viel abgewinnen können, da er ständig zu verlieren schien.

Die Zeit schien sich endlos in die Länge zu ziehen.