Es schmeichelte ihr, dass dieser Mann sie dabei haben wollte falls er diesen Vorschlag Wirklichkeit werden lassen würde. Sicher wäre es eine fantastische Prozedur wenn einem Sklaven das Gold übergezogen wurde. Je mehr sie darüber redeten, desto mehr lockte sie dieser Gedanke und aus einer lustigen Idee wurde eine wirklich guter Vorschlag. "Ich würde mich natürlich über eine solche Einladung sehr freuen. Und die Sklaven, nun, wer fragt die denn schon? Ich meine sie sind unser Eigentum und haben nichts zu melden, vielleicht solte ich das mit den beiden Exemplaren auch machen die sich eben hier so daneben benommen hatten. Das ist ja nicht mehr feierlich und dann hätten sie wenigstens auch noch einen kleineren Nutzen. Vielleicht kann man so aus ihnen noch etwas brauchbares machen, ich sollte mir das einmal durch den Kopf gehen lassen."Sie fand es immer noch erstaunlich, dass diese vielen Praetorianer alle zu ihm gehörten als Leibwache. Sie legte zwar auch immer Wert auf eine Begleitung, wobei man sie alleine auch gar nicht auf die Strasse lassen würde, aber so viele da würde sie sich doch arg beobachtet vorkommen. Hatte er es denn wirklich nötig soviele Beschützer um sich herum zu haben? Er sah nicht grade aus als könne er sich nicht alleine wehren. Sie lachte leise und es mischte sich noch so etwas wie Verlegenheit in ihr Lachen. Sie verstand einiges von seinen Worten und sicher deutete sie auch einiges richtig. Zwar kannte sie ihn nicht, aber sie fand doch ziemliches Gefallen an ihm. Es war nicht nur sein Äusseres sondern auch seine Art, denn sie beide schienen doch einiges gemeinsam haben und als dann die richtige Einladung wegen des Pferdes kam, da staunte sie nicht schlecht, aber sie versuchte es natürlich nicht grade so offen zu zeigen und blickte einen kurzen Moment auf den Boden um ihn danach wieder anzusehen.
"Auch hierrüber würde ich mich sehr freuen, wenn wir einmalvorbeikommen könnten. Solange mein Vater in Roma ist sollte dies kein Problem sein, aber eine schriftliche Einladung wäre dann von Vorteil" sagte sie leise und lächelte ihn vielsagend an. "Es freut mich, dass du mir dieses prächtige Tier einmal zeigen würdest." Natürlich hoffte sie auch, dass ihr Vater es erlauben würde und wenn er nicht da war vielleicht würde sich dann ihr Onkel bereit erklären mitzukommen, denn alleine würde man sie bestimmt nicht zu einem fremden Mann gehen lassen.
"Diese Quellen existieren wirklich, auch wenn ich noch bei keiner gewesen war, aber meine Großmutter redete immer wieder viel von ihnen. Sie sollen heilende Wirkung haben und manch einer meint sie wären ein Geschenk der Götter. Wie man es sehen möchte" meinte sie. Ihr Gesicht brannte ein wenig unter der Röte die sie sich selber zuzuschreiben hatte. Es war nicht schicklich welche Wortwahl sie eben gewählt hatte, aber sie war froh, dass er nicht wirklich weiter darauf einging, denn das hätte sie vollends in eine peinliche Situation gebracht. Aber sie war sich fast sicher, dass er andere Sachen dachte als er sie sagte und das wiederum ließ sie schmunzeln. "Die Thermen werde ich bestimmt auch noch besuchen. Ich habe schon einiges von ihnen gehört und so eine Massage wäre wohl auch einmal angebracht und sehr angenehm von solchen starken Händen geknetet zu werden. Vielleicht mache ich dies alles mal die nächsten Tage. Aber da hast du recht, denn hier in Rom scheint man sich nicht wirklich erholen zu kennen, hier ist das Leben viel zu hektisch musste ich feststellen. Jeder scheint hier nur auf sich zu achten und nicht auch einmal auf den anderen. Ziemlich egoistisch würde ich sagen." Nun eigentlich waren sie alle egoistisch nur jeder verstand etwas anderes darunter. "Und was machst du eigentlich sonst, ausser darauf warten, dass du ein neues Pferd bekommst oder die Stadt zu schützen?" Arrecinas Intresse war geweckt und sie wollte gerne noch viel mehr wissen über diesen Mann der vor ihr stand.