So, des hoama. Was für ein staubiger Weg. Ein Lakai, der hier mit niederen Tätigkeiten zugange war, den sprach i an.
"Ja, sag a mal, wo find i denn hiar einen Verantworlichen?
So, des hoama. Was für ein staubiger Weg. Ein Lakai, der hier mit niederen Tätigkeiten zugange war, den sprach i an.
"Ja, sag a mal, wo find i denn hiar einen Verantworlichen?
na geadochgeadoch geadoch...
Ach, den lieben langen Tag? ...da werd i ja bald neidisch, bei Deinem Centurio würdi auch gean Dienst schieben *schmacht*
Aba hast ois richtig interpretiert
Guter Epulo, wenn's was zu lachen gibt, klärst mich bittschön auf und ich lach mit, pah und nochmals pah, pah, pah, pah! so ean depp
Ich sehe wir werdn handelseinig, höchstverehrteste Torwache, nach meinem Stand gefragt, sieht man mir ja doch meine edle Herkunft an, will ich meinen *hüstel*
Ich entstamme dem bekannten Geschlecht der Pomponiden und bin der Zweitgeborne meiner seligen Frau Mama, was für eine wunderschöne Frau!
... wenn's aber so sein soll dürfts ihr mich auch kosend Sextus nennen. Mit einem Wort: Sextus Pomponius
Weiters zieht's mich nach Mantua, wo ich mich niederlassen werde, ein prächtiges Traditions-Schauspiel zu gründen, wird eine ganz heiße Geschichte *blinzel* Aber über Nacht bleib ich in Rom... ...magst mir die Stadt zeigen?
hännnnnnnnnnnnn grmpf von voan noachamei is bessa so
Verzeiht, wenn ich unhöflich erschien, geehrte Torwache, hochverehrte, äh, ehrwürdgste Torwache, mein Name ist Pomponius Secundus! Ich hofe, dir, Euch nicht unfreundlich erschienen zu sein in meiner Hast! Verzeiht meine geringe Gabe Geduld, die langen Jahre beim Militär sind schwer zu überspielen! Doch gilt nicht Euch mein Ton sondern der lausigen Kälte hier draussen! Und das im Sommer! Ich komme meinem leichten Aufzug soeben aus Ostia, zu Fuß hab' ich laufen müssen, die Märsche zwar gewohnt, doch schau meinen Aufzug an, schützen Gold und Purpur vielleicht vor Regen und Kälte?
hmmmmmmmmm
Und wie ergeht es Euch selbst, tageintagaus am Tor. Auch kein leichtes Leben, nicht?! Ja, ja, es ist eine Bürde, eine Last Rom zu dienen, doch eine schöne und edle! Ich habe immer gewusst, wofür ich stehe, für Rom und den Augustus! Hurra!
hmmmmmm wos isn mit dem los, der reagiert ja goanet,
Insgeheim ... DIR darf ich's vielleicht verraten, ganz sicher, ich sehe wir sind aus dem slben Holz, insgeheim schlägt meine Herz für... belauscht uns auch niemand? ... rück etwas näher... shhhht....die re-pu-blik...shhht...!
hmmmmmm lässter mi jetz voa dea oide...
Herschaftszeiten, nochamoi! Wo bleibt sie denn, diese bucklige Brotspinne....
Sagens, Herr Türsteher, hättens nun die Güte das Tor zu öffnen?
numminumm numm numm... sssippp dieser Dillo... nummminumm numm .....mean Herz, des is ean Bienenstoak...... sipp sisimmmm SAKRA!
Der Boden ist ganz schön matschig hier. Vielleicht kann ja der Türbedienstete den Riegel entriegeln. *Hüstl*
Pomponius Secundus ist mein Name. Und ich begehre sehr Einlass zu erhalten. *hüstl*