Ja das denk ich mir auch. Wie heißt es so schön, gut Ding will Weile oder so in der Art.
Dabei lächelte Iustus.
Er sah sich um und bemerkte die leeren Plätze. Wie es schien waren schon einige der Gäste gegangen.
Nein, das kannst Du wohl laut sagen. Ich mein, mir hat es weniger ausgemacht als wohl eher dem Legaten. Wobei wenn ich es mir recht überlege, ich hatte ja die Arbeit mit den Briefen. Und wenn man dann sieht das die Leute die es bzw den es anging dann nicht anwesend sind, dann fragt man sich doch für was man die Arbeit gemacht hat.
Ius sah recht säuerlich drein als er daran zurückdachte und das mit recht.
Wahrscheinlich waren es wohl die Lagerhäuser und eben die Tatsache das sie von Dir etwas erhielten. Schau, ich mußte ihnen schreiben das sie für den mich bzw. den Legaten Berichte anfertigten und das in zweifacher Ausfertigung. Aber gut, lassen wir das. Es ist eh vorbei und es ist wie es ist. Reden wir von etwas Anderem.
Als Harlif über den Transport sprach schaute Iustus nachdenklich.
Ja, wahrscheinlich kommt Dich der Transport über Land auch nicht wirklich billiger wenn man die Zeit mit einkalkuliert und das Futter das das Getier benötig das die Wägen samt Holz transportiert. Wird wohl im Endefekt das Selbe kosten wie wenn Du es Dir per Schiff bringen läßt und dauert wohl wie Du schon sagtest auch länger. Da kannst Du dann auch einen hiesigen Händler für das Geld beauftragen.
Ach die habe ich bestimmt schnell. Ich muß ja nur das Gebäude suchen und hoffen das es noch bewohnbar ist. Hier und da ein paar Änderungen und Modifikationen und gut ist. Ich denk das wird dann recht gut wohnbar dort.
Zumindest hoffte er das es sein würde.
Jetzt müßten wir uns noch aussuchen in welchem Feld wir uns da betätigen wollen. Eher Baustoffe oder aber doch eher Lebensmittel? Oder gar eine ganz andere Richtung, Kleidung oder Möbel?
Fragend sah Iustus seinen neu gefundnen Freund und vielleicht zukünftigen Geschäftspartner an.