Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Ja aber man sollte dies auch nicht ausschließen. Man weiß ja nie was mal kommen wird. Ruck zuck und wir stehen wieder auf der Straße. Von unserem alten Herrn haben wir nichts mehr zu erwarten, aber auch gar nichts.

Iustus seufze.

Ja Leiberwächter sehen mehr Bares als manch Anderer in seinem Leben. Auch diese Option sollten wir uns offen lassen.

Na ich hoffe doch das dies nicht unsere letzte Lösung sein wird. Eher geh ich in den Untergrund und schließe mich einer Bande oder ähnlichem an. :D

Iustus lachte ein wenig gequält.

Nein, ich ich werde ganz bestimmt keinem Patron hinter her rennen. Dann laß ich mich eher als Leibwächter angagieren, das kommt dann fast auf`s Gleiche raus.

Wie jetzt? Du meinst einen Patron?

Pause.

Du weißt, ich bin kein Speichellecker wie Du beim Praefectus wohl gesehen hast. Und sollten wir uns einen Patron suchen, dann müßten wir das ja dann quasi permanent. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich willens bin dies zu tun.

Iustus sah in die Richtung von Pictors Zimmer das seine Worte auch ja dort ankamen wo sie hin sollten... 8)

Nach dem sie beim PU gewesen waren und dieses komische Training getätigt hatten landeten Pictor und Iustus wieder in ihrer Bleibe.

Ein unangenehmer Mensch dieser Praefectus Urbi, findest Du nicht? Ich hoffe nur wir begegnen ihm nicht permanent denn dann glaub ich versuche ich mein Glück in Hispania.

Iustus flackte sich auf sein Bett und starrte an die Decke des Zimmers.

Pictor wurde mit einemal langsamer und beinahe hätte ihn Iustus noch angerempelt da er ein zwei Schritte hinter ihm ging.

Sicher hab ich die Tabula griffbereit, schau hier ist sie.

Iustus fuchtelte mit ihr in der Luft herum.

Iustus nickte.

So ist es wohl. Und ja, mit Sicherheit...

Iustus nickte erneut.

Du sprichst mir aus der Seele Bruderherz.

So eilten sie zum Officium des PU.

Iustus nahm die Tafel entgegen.

Danke und vale Miles!

Er nickte ihm noch zu und dann sollte es wieder zu dem freundllichen Herrn diesem PU zu seinem Officium gehen.
    Jeh mehr Iustus über diese Sache hier nachdachte, desto mehr Zweifel beschlichen ihn das dies überhaupt keine gute Idee war.

Iustus sah seinen Bruder an und meinte dann zu dem Miles.

Er fragte nicht danach. Und wie schon gesagt, wir wollen nicht zu den CU, Praetorianer, Vegilen oder irgend einer Legion. Wir wollen eigentlich nur Liktoren werden. Wenn wir krank wären hätten wir diese Übungen hier ja nicht absolvieren können!

Verständnislos sah er den Miles und kopfschüttelnd seinen Bruder an.
    Wir hätten nach Hispania gehen sollen, ich glaube die hätten uns dort die tollsten Posten vor die Füße geschmissen...

Es zogen Wolken auf, von weitem hörte man schon ein leichtes Grollen.

Sim-Off:

Öhm, ich bin Iustus und nicht Du Pictor... :D

Iustus zuckte auf die Antwort des Miles nur mit den Schultern, was sollte er auch groß drauf antworten. So trat er zurück und machte seinem Brüderchen platz. Entspannt sah er nun dem Treiben der beiden Kontrahenten zu.

Zitat

Original von Sextus Germanicus Sollianus

Sim-Off:

Solli kann man dbzgl. nicht so leicht eins auswischen :D Mit dem Gladius, besonders wegen dem verhassten Scutum, sicher oder zumindest wahrscheinlicher :D Aber nicht mit puren Fäusten :D :D

"Was machst Du, wenn mehrere gleichzeitig angreifen?" Damit liess er plötzlich ein paar sehr schnelle Schläge mit erst der rechten und fast parallel der linken Faust. Seine Deckung war dadurch zwar völlig offen, aber wenn der Gegner nicht einen Treffer abbekommen wollte, musste er seine oben belassen. Nach dieser Angrifssserie ließ er sich wieder auf Abstand fallen und musterte seinen Gegner. "Wo prügelst Du Dich in der Regel?"

Sim-Off:

Naja... -.^

Ich hoffe doch das dies nicht der Fall sein wird. Zumindest ist mir nicht bekannt das die Träger des Fasces jeh angegriffen wurden.

Iustus wehre die Schläge so weit ganz gut ab. Bis auf ein zwei die ihn fast getroffen hätten. Dann versuchte Iustus wieder sein Glück. Er täuschte einen Schlag an versuchte aber dann dem Gegner ein Bein weg zu ziehen...

Wir Fabii prügeln uns nicht, wir lassen prügeln! Und selbst wenn, dann prügel ich mich mit meinem Bruderherz hier und das nur aus Spaß! Iustus nickte hin zu Pictor.

Zitat

In der CU legte man zwar eher wert auf die Ausbildung an der Waffe, aber der junge Sollianus, so viel älter war er seit dem dann ja nicht geworden, bedachte man die Länge seines Aufenthaltes in der CU, hatte oft genug in fremden Betten verweilt, in denen er nicht hätte verweilen dürfen und war oft genug auch in andere Arten von Schlägereien gekommen, dass er nicht nur seinen Mann zu stehen wusste, sondern auch die Fähigkeit entwickelt hatte nicht mehr als Verlierer aus den Kämpfen rauszugehen.
    Der Angriff seines Gegners erschien ihm unpräzise und übereilt, weshalb er keine Mühe hatte den Schlag mit dem linken Unterarm zu blocken. Gleichzeitig sandte er ihm seine rechte wohlgezielt auf dessen Milz, die nicht richtig gedeckt wurde. Anhand der behenden Bewegung erkannte er, dass sein Gegner Erfahrung hatte, aber er wirkte zu ungestüm und selbstsicher. Als sein bewusst nicht zu harter Schlag traf, sagte er, nicht minder sich immer leicht tänzelnd bewegend, nur trocken: "Zu hohe Deckung!" Dann ging er wieder in Verteidigungsposition und wartete.

:D

Sim-Off:

Das nächste mal muß ich halt noch dazu schreiben das die Rechte nen Volltreffer war... 8)

Da Iiustus seine Bauchmuskulatur angespannt hatte blockte der Treffer seines Gegner ohne weiteres ab. Er hätte da auch ruhig fester zu schlagen können... 8)
    Er war zwar nicht der Meinung das seine Deckung zu hoch war da er seinen linken Arm ja nicht vor der Nase hielt aber gut wenn er meinte... So zuckte Iustus einfach nur mit den Schultern ohne groß einen Kommentar abzugeben.
    Nun ließ er ihn kommen und tänzelte selbst nur um seinen Gegner umher.
    Ab und an ließ er seine Rechte vorschnellen aber jedoch nur um den Miles damit zu foppen.

Zitat

"Na los, steht nicht da wie Ölgötzen! Greift an. Als Liktores müsst Ihr auch damit rechnen mal in einen Kampf zu geraten. Als denn: Angriff! Du zuerst!" Er deutete auf einen von beiden. Da er unbewaffnet war, war wohl klar, welche Art Kampf er meinte.

Iustus trat vor.

Na Miles, mal sehn was Du so drauf hast. :D Kam`s locker vom Hocker aus Iustus Mund und griff an.

Er fackelte auch nicht lange und schlug mit der Rechten zu und behielt die Linke als Deckung oben. Nebenher tänzelte er herum um dem Gegner es so schwer wie möglich zu machen ihn zu treffen.

Zitat

"Kommen wir zum nächsten Teil. Ihr wisst, was Ihr als Liktoren noch können müsst?" fragte er sie mit einem Grinsen und freute sich schon darauf.

Öhm die Fasces tragen? :]

Also die Grundausbildung eines Probati wollte er eigentlich nicht durchexerzieren... Aber gut abwarten...
    Iustus sah zu Pictor und verzog das Geischt.

Militärs halt... 8)

Zitat

"Ach sieh an," murmelte er nur und steckte die Wachstafel ein. Also gut, warum nicht mal die Treiberstelle des Optios einnehmen. "Alsdenn Männer, zeigt mal, was Eure Ausdauer macht. Zehn Runden um den Platz! Ich gebe die Geschwindigkeit vor. Danach sehen wir noch ein bisschen nach Eurem Reaktions- und Durchsetzungsvermögen und dann habt Ihr es auch schon fast hinter Euch." Er grinste sie kurz an und zockelte los. Die erste viertel Runde war noch gemächlich, aber dann zog er das Tempo an, bis er in seinem normalen Langstreckenrhytmus war, der Ungeübten schon zu schaffen machte in der Regel, Geübten aber wenig Schwierigkeiten bereitete.

Pah! Die Militärs waren doch wirklich alle gleich. So fingen die Brüder an locker los zu laufen, war ja nichts dabei.
    Als sie noch Pimpfe waren jagten sie sich immer gegenseitig und das ging meist über Stunden und auch als sie dann langsam ins Mannesalter machten sie bei Jagten und zwar bei allen möglichen 8) als Treiber mit. Einmal wäre Iustus dabei sogar ums Leben gekommen als er von einem Wolf angefallen worden war und ihm sein Gesicht dabei zerfetzt hatte.
    Als der Miles das Tempo langsam anzog, hielten die Brüder ohne weiters mit. Iustus sah seinen jüngeren Bruder an und grinste nur.

Zitat

Er nahm die Wachstafel entgegen und las sie kurz, hob dann eine Braue und schmunzelte. "So so, Ihr sollt also getestet werden? Für was? Aktive Dienst bei den Cohorten oder einer anderen Anstellung?" Je nachdem würde sich das Testen entsprechend ausgehen.

Nein, nix aktiver Dienst! Wir wollen Liktoren werden. Ich weiß zwar nicht was das hier soll aber wenn der PU meint...

Iustus hob die Schultern an und verzog dabei ein wenig sein Gesicht.
    Er und sein Bruder waren gespannt wie dieser Test nun aussah aber eines wußte er, er kam sich jetzt schon bescheuert vor.

Zitat

"Heh, Ihr!" meinte Sollianus, als er gerade seine letzte Aufwärmrunde auslief, ehe er gleich noch etwas trainieren wollte. "Was sucht Ihr hier?"

Salve Miles? Naja, wir wurden von dem Praefectus irgendwie hier her geschickt. Warum auch immer. Er meinte in gelangweiltem Ton, das man uns... Ach, hier lese selbst.

Iustus hielt dem Miles die Wachsvertäfelung hin. :D

Auf körperliche Leistungsfähigkeit testen!

gez.

G. Octavius Victor

So fanden sich die beiden Brüder auf dem Übungsplatz ein.

Iustus drehte diese Tafel in seiner Hand hin und her und hoffte das sich wer einfinden würde um sie über den Platz zu jagen.

Auf körperliche Leistungsfähigkeit testen!

gez.

G. Octavius Victor

Zu seinem Bruder meinte er nur das der PU ein recht unhöflicher Mensch sei und es ihn wundere das er so weit gekommen ist, oder gerade deshlab?
    Pictor nickte nur zustimmend ohne groß etwas darauf zu erwidern.

Komischer Vogel dieser PU. Dachte sich Iustus. Erst fragt er mich ob Pictor auch Liktor werden möchte, dann geb ich ihm eine Antwort und dann isses ihm auch net recht. Leut gibt`s....

Er nahm die Tafel entgegen und nickte nur, sah seinen Bruder an und dann gingen sie aus dem Offizium.