Beiträge von Marcus Hadrianus Pictor

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus


    Bei dieser sinnlosen Frage seines Bruder schüttelte Iustus nur den Kopf und ehe er sich versah war er schon wieder unter Wasser.


    Na warte Pictor...
    Im selben Zug noch schnappte Iustus nach den Beinen seines Bruders und zog diesen zwangsläufig mit unter Wasser - ätsch. :D


    Iustus wurde wirklich älter, dachte Pictor während er ihn unter Wasser drückte. Nicht ganz überraschend fühlte er, wie auch er unter Wasser gezogen wurde. Schnell wand er sich aus dem Griff und versuchte seinen Bruder in den Schwitzkasten zu nehmen. Natürlich nur um ihn zu 'retten', indem er ihn wieder an die Oberfläche zog. :D

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus


    Hmm keine Ahnung... :D Du hast ja eigentlich auch kaum über Deine Gedanken oder Karriere gesprochen. Also woher soll ich das denn wissen. Aber da Du dich ja gerne prügelst lag dies ja eigentlich am nähesten... :D


    Nun, als unser Vater noch nicht den Verstand verloren hatte, war es ja auch nicht wirklich nötig... Für den Moment ist die Arbeit als Liktor wohl die beste Möglichkeit Geld zu verdienen und trotzdem noch Spaß zu haben.


    Weiter dachte er nicht, wozu hatte er schließlich seinen Bruder. ;)


    Amüsiert sah er Iustus zu während der sich als Fisch versuchte.


    Alles in Ordnung? Kann ich dir behilflich sein?


    Mit diesen Worten stürzte er sich auf seinen überraschten Bruder. :D

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus


    Eigentlich hättest Du doch einer Bande beitreten sollen. Da hättest alle möglichen Leuts verdreschen können. Vom reichen Ritter bis hin zu den Vigiles oder den Milites der Cohortes Urbanae. Die Frage ist nur wie lange Du das gemacht hättest bist Du in ein fauliges Loch geschmissen worden wärest.


    Was meinst du wohl, warum ich nie viele Gedanken an eine derartige Karriere verschwendet habe? Faulige Kerker sind einfach nicht die richtige Umgebung für mich. :D


    Er schwamm einige weitere Bahnen und bedauerte die getrennten Badezeiten... ;)


    Wieviel Zeit haben wir hier wohl?


    Andererseits machte er sich nicht allzu viele Sorgen darüber, der Consul würde schon einen Sklaven schicken, um ihnen Bescheid zu sagen.

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus


    Naja das wird wohl aber nicht für immer sein...


    Wie wo was? Welche kleine Schwarzhaarige denn? Wo hast die denn schon wieder gesehen? Außerdem sollst Du doch ein Auge auf den Consul haben das dem nichts geschieht und Du schaust nach Mädels die weiß dem Geier wem anch laufen... Ist mal wieder typisch für Dich Pictor!


    Wieso Auge auf den Consul, ich dachte auf mögliche Angreifer äh, ...innnen. Ich war absolut bereit mich jederzeit zwischen sie und den Consul zu werfen. Weiss gar nicht, was du hast.


    Das Grinsen war, obwohl scheinbar unmöglich noch breiter geworden und unterstrich die Bereitschaft seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.


    Na, was ist schon für immer, aber eigentlich gefällt mir das bisher ganz gut. Ein wenig durch die Gegend laufen, Schlägereien sind ja bisher leider Mangelware und dann noch Zeit mit Schwimmen, Ringen uns so verbringen.


    Wie konnte sein Bruder da großartig an die Zukunft denken? :)

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus
    Wie, Du magst nicht in die Politik? Och ich würde schon gern. Stell Dir vor Du schreitest durch Roma mit einem ganzen Rattenschwanz an Leuten.
    Also ich finde das schon beeindruckend. Vorallem jeder kommt dann daher und etwas von Dir... ;)


    Der Teil hat natürlich was, aber das kann ich auch haben, wenn wir mit dem Consul unterwegs sind. Hast du die kleine Schwarzhaarige vor den Thermen gesehen? Die ist uns einige Zeit gefolgt und ihr Lächeln hat nicht dem Consul gegolten!


    Er konnte (und wollte) ein zufriedenes Grinsen nicht unterdrücken.

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus


    Iustus sprang auch sogleich ins Becken und schwamm einige Runden wärend Pictor noch am Rande des Beckens rumtrödelte. ;)



    Pictor ertappte sich dabei, wie er immer noch am Beckenrand stand und seinem Bruder beim Schwimmen zusah. Elegant sprang er ins Wasser und pflügte ebenfalls seine Runden durchs Wasser.


    Er blickte sich um und stellte fest, dass sie ungestört waren.


    Also Politik wäre nichts für mich. Die tun ja fast nichts als den ganzen Tag reden, da würde ich sofort einschlafen und dann nicht mitbekommen, wann ich meinen Arm heben muß zur Abstimmung. Allerdings scheint unser Consul ja noch mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen zu stehen...


    Es tat wieder richtig Bewegung zu bekommen und so erhöhte er sein Tempo weiter.

    Mit einiger Mühe gelang es Pictor ein ernstes Gesicht zu wahren, während er den Sticheleien der Magistrate lauschte. In einer Taberna fingen Schlägereien meistens auch mit einer solchen Stichelei an, wenn auch die Wortwahl eine andere war. Allerdings stand wohl kaum zu befürchten, dass sich einer der Anwesenden soweit vergessen und seine Dignitas über Bord werfen würde.


    Dann widmete er seine Aufmerksamkeit wieder besonders dem Volkstribun und dem Consul. Konnte ja sein, dass der Consul diese Sticheleien irgendwann leid war.




    [SIZE=7]edit: Flüchtigkeitsfehler[/SIZE]

    Während Iustus und Pictor sich in der Eingangshalle die Beine in den Bauch standen, strömten die illustren Gäste einer nach dem anderen an ihnen vorbei.


    Meinst du, das waren jetzt alle? erkundigte sich Pictor bei seinem Bruder.
    Wenn keiner mehr kommt, könnten wir vielleicht einen der Sklaven, die hier ständig rumwuseln nach einem Happen zu Essen schicken.


    Er mußte grinsen.


    Wollen ja nicht, dass die werten Herrschaften hier als erstes auf mampfende Liktoren treffen.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Auf dem Campus Martius gab es viel zu sehen und so drehten wir eine Runde um en Platz und kamen dabei an der Seaepta Iulia, dem Phanteum, der Therme Neronianae, dem Stadium Domitiani, dem Odeum und dem Stagnum Aggripae vorbei, wonach wir dann an der Therme Aggripae ankamen......


    Wir hielten und ich überlegte, ob mir eine Stunde Entspannung wohl gegönnt war.....


    Sie hielten vor den Thermen an. Pictor hätte dem Consul am liebsten einen kleinen Abstecher hinein vorgeschlagen, sagte das aber natürlich nicht laut. Stattdessen sah er einen Patrizier auf den Consul zulaufen, der den Consul wohl schon länger gesucht hatte.


    Vielleicht wollte der ja etwas bei einem entspannenden Bad besprechen. :D

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich hatte noch schnell meine Toga zurecht rücken lassen und kam ebenfalls zur Porta....


    "Nun meine Herren, es kann losgehen..... ich schlage vor wir gehen zuerst Richtung Mons Palatinus, am Amphiteather vorbei....."


    Also machten sich Iustus und Pictor auf den Weg.


    -->

    Von der Casa Vinicia kommend begab sich der Consul mit seinem (kleinen) Gefolge in Richtung des Mons Palatinus und des flavischen Amphitheaters.


    Zunächst führte der Weg durch ein Wohnviertel nahe dem des Consuls. Die Straßen waren belebt, aber noch nicht überfüllt und die Menschen wichen ohne Mühe an den Straßenrand aus und grüßten respektvoll. Hier und da wurden dem Consul auch Grüße zugerufen.


    Iustus und Pictor trugen ihre Amtsinsignien stolz zur Schau. Pictor konnte die Hoffnung allerdings nicht ganz unterdrücken, dass irgenjemand im Weg stehenblieb und sie richtig in Aktion treten konnten. ;)
    Derweil genoß er aber den ein oder anderen Blick der weiblichen Zuschauer am Straßenrand und konnte sich nur schwer zurückhalten mit einem breiten Grinsen durch die Straßen zu ziehen.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Salve, die Herren!" grüsste ich zurück...... am heutigen tage war Senatsfrei und so hatte ich vor, den Tag zu nützen, um einen Rundgang durch die Stadt zu machen....


    "Alles bereit für unseren 'Ausflug'?"


    Ja Consul, wir sind bereit! erwiderte Pictor zufrieden.


    An diesem Morgen hatten sie sich nochmal so große Mühe gegeben möglichst repräsentabel auszusehen.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    Ich wartete noch, bis man mir Einlass gewährte, dann entstieg ich der Sänfte, liess nochmal meine Toga zurecht zupfen und betrat dann das Haus.


    Bevor ich aber dem Ianitor folgte wandte ich ich an meine Lictoren "Ihr wartet hier!"


    Pictor und Iustus tat wie ihnen geheissen und richteten sich auf eine lange Wartezeit in der Eingangshalle ein. Sie positionierten sich so, dass alle Ankommenden sie sofort sehen mussten und somit wussten, dass der Consul in diesem Haus weilte.

    Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    "Ah," machte der Ianitor und sein Gesicht erstrahlte. "Zu den Festivitäten. Bitte folgt mir, Consul!" Und so wartete er, bis der Consul bereit war und geleitete ihn dann in den Festsaal.


    Pictor uns Iustus begleiteten den Consul zunächst in das Haus, um dort die weiteren Anweisungen entgegen zu nehmen. Vielleicht würden sie ja auch irgendwo ein wenig Essen abbekommen. :D

    Zitat

    Original von Manius Matinius Fuscus
    Der Ianitor trat an die Tür und öffnete sie. "Wie kann ich helfen?"



    Der Consul Vinicius Lucianus begehrt Einlaß


    antwortete Pictor ein wenig pompös. 8)

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Eine Sänfte hielt vor der Porta der Casa und ein Lictor wurde geschickt, um an der Porta zu klopfen....


    Pictor eilte zur Tür und klopfte kräftig an.