Beiträge von Lucius Syagrius Nepos

    Wie sicher die meisten schon bemerkt haben, war ich in den letzten Wochen sehr selten hier. Ich möchte hiermit nun offiziell verkünden, daß diese Absenz länger andauern wird. Es gibt momentan nicht so viel Motivation für mich, und außerdem bewegen sich die Abiturprüfungen langsam aber stetig auf mich zu.


    Also wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.


    ich bitte, meinen Charakter nicht ad acta zu legen. Er wird für die Zeit nach Hibernia reisen.

    Nach langer Krankheit, die ihn auf ein Bett in einem kleinen Dorf vor Corduba geworfen hat, welches er besucht hat, kehrt Nepos jetzt in diese Stadt zurück. Sicher haben sie ihn vermßit und auch schon einen Nachfolger als Regionarius gefunden. Gut, das kann er nicht ändern. Die Bewohner des Dorfes haben ihn gut gepflegt und gesagt, er könne gern wieder kommen. Vielleicht wird er das Angebot einmal annehmen.

    König: He alte Frau!
    Mann: Ich bin nen Mann.
    König: Auch gut. Welcher Ritter wohnt in dem Schloss da drüben?
    Mann: Ich bin 37.
    König: Was?
    Mann: Ich bin 37. Ich bin nicht alt.
    König: Gehe ich fehl in der Annahme, dass das dein Vornahme ist?
    Mann: So sagt Dennis zu mir.
    König: Das wusste ich nicht, dass du Dennis heißt.
    Mann: Gefällt euch Winterich besser Herr?
    König: Ich mag Männernamen die auf is enden: Zum Beispiel Iris, Isis....
    Mann: Das heißt ja nicht, dass man sofort anfangen muss Witze zu erzhlen.
    König: Ich bin immerhin König.
    Mann: König allein ist auch nicht abendfüllend. Wie seid ihr König geworden? Ihr habt beim Knaster den Joker gezogen! He. Oder habt ihr den ersten beim Sprücheklopfen gemacht? Vielleicht mit: My Home ist in Kassel oder seid ihr der König im Wolken um die Ecke schieben. Wenn es jemals einen Fortschritt gegeben hat........
    Frau: Hey, es ist ein wunderschöner dreckiger....oh.....he wer ist denn das?
    König: Seid gegrüßt gute Frau. Ich bin Artus König der Bretagne. Wessen Schloss ist das?
    Frau: König von wem?
    König: Der Briten:
    Frau: Wer sind denn Briten?
    König: Wir alle. Alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Frau: Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte wir wären nen autonomes Kollektiv.
    Mann: Hör auf dir was vorzumachen Genossin. Wir leben in einer Diktatur. In einer sich selbst erhaltenden Autokratie in der die arbeitenden Klassen......
    Frau: Fängst du schon wieder mit deiner Klassenlosen Gesellschaft an.
    Mann: Aber darum geht es doch nun mal. Wenn die Menschen endlich begreifen würden...
    König: Bitte. Bitte ihr guten Leute. Ich bin in Eile. Wer lebt in diesem Schloss?
    Frau: Niemand wohnt dort.
    König: Sagt mir wer euer Herr ist!
    Frau: Wir haben keinen Herrn.
    König: Was?
    Mann: Ihr habts doch gehört. Wir sind eine anarchistische syndikalistische Kommune. Wir wechseln uns in der Leitung ab. Jede darf mal für eine Woche Exekutive spielen. Aber alle Entscheidungen des jeweiligen Verantwortlichen müssen in einer Sitzung, die alle 2 Wochen einberufen wird, ratifiziert werden. Mit einfacher Mehrheit im Falle interner Angelegenheiten und jedoch mit 2/3 Mehrheit bei schwerwiegenden Angelegenheiten.
    König: Halts Maul!(Nachdem er mehrfach unterbrechen wollte)
    Ich befehle dir den Mund zu halten.
    Frau: Befehl? He was glaubt er wer er ist?
    König: Ich bin der König!
    Frau: Ich hab euch nicht gewählt.
    König: Könige werden nicht gewählt.
    Frau: Wie seid ihr dann König geworden?
    König: Die Herrin der Seeen – Ihr Arm war in reinst mit Gold durchwirkte Seide gekleidet – reichte mir das Zepter aus den Tiefen des Wassers und kündigte damit an, dass ich Artus, durch göttliche Vorsehung Bestimmt, dies Zepter tragen soll. Und deswegen bin ich euer König.
    Mann: Hör zu. Fremde Weiber die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem. Die oberste Exekutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Massen und nicht von einer verlogenen Wasserzeremonie.
    König: Halts Maul!
    Mann: Ihr könnt doch nicht im Ernst behaupten ihr hättet die Macht, nur weil so einen wässerige Schlampe euch ein Zepter in die Hand gedrückt hat....
    König: Halt die Klappe!
    Mann: Was wäre wenn ich nun auch rumlaufen würde und behaupten würde ich wäre der König nur weil mir so eine Wasserhexe mit nem Zepter zugewinkt hat. Die würden mich doch alle für Verrückt erklären.
    König: Wirst du jetzt endlich dein Maul halten!(er geht auf den Bauern los)
    Mann: Ah da seht ihr die Gewalt auf die sich das System stützt.
    König: Du sollst still sein.
    Mann: Oh kommt her und seht die Gewallt auf die sich das System gründet. Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdrückt.
    König: Blöder Bauer.(Er lässt vom Bauern ab)
    Mann: He. Jetzt zeigt er seinen wahren Charakter. Habt ihr das gehört? Er ist nen richtiger Ausbeuter. Habt ihr gesehen wie er mich unterdrückt hat? Habt ihrs gesehen?

    Wer sind eure Lieblinkskomiker,- kabarettisten, -blödeldichter etc pp.? Auch Charaktere aus enstprechenden Serien gehören dazu.


    Meine sind: Heinz Erhardt und Loriot.
    Sehr schön ist auch die Rolle des Alfred Tetzlaff.;)

    Sandalenfilme mag ich ganz gern. Mir fallen da zum Beispiel Quo vadis, Der Untergang des Römischen Reiches und eben Ben Hur ein.


    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören eigentlich die Feuerzangenbowle von 1944 und Der Hautpmann von Köpenick von 1958, also der mit H. Rühmann. Und noch einige andere, aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.


    Zur Pearl-Harbour-Sache gibt es diesen Film "Tora, Tora, Tora", ist eine amerikanisch-japanische Co-Produktioin und dementsprechend einigermaßen sachlich und historisch. Aus den 50ern.

    Als Ende April2003 der Spieler, der hinter Marcus Livius Drusus steckte, ging, war das schon recht schlimm für mich, weil ich mit ihm vielk zu tun gehabt hattem was Pläne bzgl. der Simulation anging. Er kam zwar später unter einer anderen ID wieder, und ist heute noch hier, wieder unter einer noch anderen ID, aber dennoch... ich fühlte mich zunächst etwas merkwürdig... und auch deswegen kam dieser ganze Schlamassel, meine Überreaktion mit der Rebellion etc..weil ich es so sah, daß Sim-Off etwas daneben gegangen war, wie es damals inder RPR lief... es ist doch immer dasselbe...jemand fühlt sich benachteiligt,sim-on beleidigt, aber auch sim-off, und geht dann. Ich bin bis heute hier. Ich war im Grunde nie weg, wenn auch zeitweilig in der anderen Simulation.

    Ich bin zwar leider in letzte rZeit nicht sehr aktiv (was wohl noch geprahlt ist), aber ich habe ja sehr lange Erfahrung mit dieser Simulation. Und meist sind Leute schon vor Jahren gegangen, weil es Streit gab, meist auch sim-off... Meine These ist, daß VL sich vom RL nur bedingt trennen läßt. Wenn ich im RL (was schon eine blöde Formulierung ist, die man gar nicht erwähnen sollte) schlecht drauf bin, warum sollte ich dann im VL gut drauf sein? Eher noch ärgere ich mich hier, obwohl es mir sonst gut geht. Also gibt es hier immer Streit. Und ich habe einige gehen sehen. Ich selbst bin ja auch nicht unauffällig gewesen - wer mich länger kennt, weiß das - bin aber noch hier... weil ich ein freund der Idee bin und deshalb mitmachen möchte. Das hat sogar handfeste Streitigkeiten überbrücken können, die zwar VL-bedingt waren, aber ins Sim-Off übergringen.

    Also ich verstehe ja wirklich nicht, was an Liedern von 1814 schlecht sein soll. Sie sind nicht mit 1789 vereinbar, stimmt. Und aber auch, vielleicht sogar deswegen, nicht mit 1933. Damit beende ich das erstmal und sage lieber was zu Bach usw. ;)


    Also ich mag im Barock vor allem das Cembalo, das ist ja das, was man meistens heraushört. Neulich gab es bei uns im Schloß so ein Konzert, 1705 ist ja der letzte Celler Herzog gestorben.

    Wagner übrigens war Christ, ich habe erst neulich auf der Sommerakademie des IfS einen Vortrag über ihn gehört. Und die Rassentheorien eines Gobineau hat er abgelehnt.
    Daß diese von links (Fortschritt etc. pp.) beeinflußt sind, ist ja auch mittlerweile klar, genau wie der nationale Sozialismus als solcher für sich gesehen. Die Betonung der Ästhetik ist wahrscheinlich auf der anderen Seite.



    Gut, wenn sowas von jemandem gekommen wäre, der sich als "in der Mitte" stehend sieht, hätte ich mir Sorgen gemacht. So sind wenigstens die Richtungen klar. Mir ist bspw. das kulturelle Erbe der alten Ostgebiete, aber auch Österreich, das wegen des Erzhauses sowieso, durchaus wichtig. Da ich auch sonst in anderen Bereiche, Wirtschaft, Religion etc, eher zu konservativen Positionen neige, bin ich wohl ein Rechter. Damit wäre das abgehakt.


    ______________________________________________________________



    Musik gab es ja auch bei den Römern. Weiß da jemand mehr, ich habe mich damit wenig beschäftigt und kann mir kaum eine Vorstellung machen.

    Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    Mit Klassik kann ich durchaus etwas anfangen, aber mit dem zweiten Teil deines Postings ganz und gar nicht.
    Vor allem wenn man bedenkt, wer dieses "alte deutsche Liedgut" für seine Zwecke reklamiert und welche Bedeutung die "Wacht am Rhein" gerade bei den ewig Grossdeutschen hat. Daher steht für mich fest: NEIN, DANKE!


    Ich bin wohl so einer von diesen "Ewig Großdeutschen", nette Begriffsprägung übrigens. Der Begriff Großdeutschland hat sich übrigens nie auf Gebiete westlich des Rheins, abgesehen von Lothringen, bezogen, daher ist das so ein bißchen gegenstandslos. ;) Sind es die Bolschewiken in Braunhemd wirklich wert, daß man ihre Interpretation der Bewegung von 1813-1815 usw. so ernst nehmen muß? Eigentlich muß man die Frage nicht stellen.
    Ist ja auch weiter nicht wichtig.


    Wagner wurde auch im Dritten Reich gern gehört und anrüchig finde ich das ganz und gar nicht. Das muß man den Nationalsozialisten doch lassen, daß sie in solchen musikalischen Dingen durchaus Geschmack hatten. Allerdings haben sie es sehr verzerrt. Noch schlimmer ist es aber, dies zum Anlaß für eine totale Abkehr davon zu nehmen. Meiner Ansicht nach.


    Ich bin musikalisch eben, wie kulturell insgesamt, eher der Typ fürs "Altmodische".

    Schon wieder stirbt einer? Naja ... ich tippe einfach mal... ähm..



    Cho...
    Hermine
    Malfoy Junior
    Tante Petunia
    Der Hausmeister
    Snape
    Die andere Tante, die Harry aufgeblasen hat..


    bitte sage es mir keiner.... ;)


    /edit: spoiler entfernt (nicht alle haben hp 5 gelesen)