Frau Sinonia und Herr Sulla sind eben Neider.
Beiträge von Lucius Syagrius Nepos
-
-
...hat Nepos einen Brief seines Sklaven überbracht, aus dem Nepos entnimmt, daß in Rom interessante Dinge vor sich gehen. Irgendetwas scheint in der Luft zu liegen. Unter diesen Umständen beschließt Nepos, nach Italien zurückzukommen.
-
Alles Gute.
-
Es ist nicht zum Aushalten.
-
Laßt doch das Theater. Ich glaube nicht, daß es euch gelingen wird, eure ganze Factio in die Veneta zu überführen, von den anderen Factiones nicht zu reden, die werden da nicht mitmachen.
-
Wie gesagt, die Idee ist blödsinnig. Es wird nichts nützen.
-
Das ist nichts weiter als eine tumbe Racheaktion irgendwelcher schlechter Verlierer.
-
Ich finde das vollkommen blödsinnig, was sich da anbahnt. Alle Gentes in die Veneta? Was soll bitte der Quatsch? Überlegt euch mal besser, was ihr tut.
Da wird dann noch verlangt, man solle sim-off ruhig bleiben....
-
Ich war auch schon simoff ein intrigantes Arschloch... vor allem ganz früher.
-
Sim-Off: Das Gespräch kann doch keiner mitbekommen. Der Verweis ist also nicht unbedingt ratsam.
-
Das ist es eben, wieso ist dafür denn ein Amt im CH nötig und dazu noch das des TP, wenn das doch eine Privatperson machen kann, was dieser sicherlich auch Ansehen einbringen kann, weil es außerhalb jeder Verpflichtung ist, also wirklich ein persönlicher Beitrag. Der TP soll ja aber vor allem den großten Teil der Bürger, die Plebs, repräsentieren und zur Not Einspruch erheben, dazu ist die Anwesenheit im Senat absolut vonnöten. Daher kann so ein Amtsträger, ein anderer allerdings auch nicht, nicht einfach in Hispania weilen und nur ab und an mal nach Rom kommen. Insofern würde Sinonia ihren Aufgaben evtl gar nicht gerecht werden. Wenn diese Kolonie ihr Hauptanliegen ist, so soll sie das als Privatperson tun, ein Amt hat damit nichts zu tun.
Und damit ist es besser, wenn sie das Amt nicht bekommt.Somit hat Curio nichts torpediert, eher ermöglicht.
-
Sehe ich auch so. Andererseits gibt es in so einem Projekt eben immer Leute, die sich weniger ausstehen können, sowohl gehört das zur Simulation als auch läßt sich das simoff nicht vermeiden, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen.
-
Da hat er Recht.
-
Der Posteingang von Benutzer »Publius Matinius Agrippa« ist bereits voll.
-
Immerhin stamme ich ja aus Toletum...
-
Ich überlege, mich mal nach Spanien versetzen zu lassen.
-
Anmeldung.
-
Nepos wird sich hier auf einem Landgut seiner Gens bei Athen einige Tage ausruhen, dann wird er nach Rom zurückkehren.
-
Wann findet der nächste statt?
-
Nepos ist in Illyricum angekommen und wird jetzt weiter nach Hellas reisen.