Beiträge von Appius Tiberius Iuvenalis

Sie war wahrlich ein hübsches Ding. Ihre blauen Augen, ihr rotes Haar das in Wirklichkeit braun war. Irgendwie hatte das Licht ihm als er in das Zimmer kam einen kleinen Steich gespielt. Und dann noch ihr bezauberndes Lächeln.

Er versuchte ihr Lächeln zu erwiedern und es gelang ihm auch.

Ja, auch ich bin froh Dich kennen zu lernen.

Als sie nach den Ämtern fragte war es ihm ein wenig peinlich ihr zugestehen zu müssen das er derzeit nur von seinem Land lebte.
    Aber gut, besser als nichts.

Nun zur Zeit hab ich kein Amt inne. Doch hoffe ich baldigst dank Vitamalacus am Hofe des Imperators eine Stellung zu erhalten.
    Ansonsten hab ich diverse Geschäfte in Sachen Geld getätigt.

Er hoffte das ihr das für`s erste als Antwort genügen würde.

Trucidator
    Ala II Numidia
    Confluentes
    Provinz Germania

Salve Gladiator,

ich wollte Dir nur mitteilen das ich zur Zeit meinen Wohnsitz in Roma in der Villa Tiberia habe.
    Wenn Du also irgendwelche Probleme hast bei denen ich Dir behilflich sein kann so wende Dich einfach an mich.
    Du wirst mich unter oben genannter Adresse erreichen.
    Ansonsten schicke einfach eine Nachricht an meine Villa in Misenum. Meine nichtsnutziger Sklave Marhabal wird mir wie ich doch hoffe die Nachricht zukommen lassen.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Roma.

ANTE DIEM XI KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (22.1.2007/104 n.Chr.)

Appius Tiberius Iuvenalis

Roma
    Villa Tiberia

[/quote]

Sim-Off:

Familienwertkarte :dafuer:

Das Mädel das ihn in denn Bann gezogen hatte grüßte ihn als erstes. Er sah sie an und in ihm kamen Erinnerungen hoch. Es kam ihm vor als wäre es erst gestern gewesen als er mit seiner Claudia über grüne Wiesen spazierte.
    Iuvenalis schüttelte den Gedanken ab und wunderte sich. Hatte er schon eine Ewigkeit keine solche Erinnerungen mehr gehabt.

öhm ja. Sei mir gegrüßt Tochter des Tiberius Albinus. Es freut mich Dich kennen zu lernen. Mein Name ist Appius Tiberius Iuvenalis.

Das mit dem Sohn von ließ er weg da sie ihn mit Sicherheit eh nicht kannte und ihr der Name wohl noch weniger sagte.

Nun Verwandt sind wir wohl nur über ich weiß nicht wieviel Ecken. Es dürften eigentlich schon so viele sein das man einen wirklichen Verwandtschaftsgrad nicht mehr erkennen kann.

Er versuchte zu lächeln doch mißlang es ihm irgendwie. War er immer noch über ihre Erscheinung so was von überrascht.

Nach dem Iuvenalis die Information die er benötigt hatte von Vitamalacus bekam, machte er sich sogleich daran den Brief an seinen Clienten zu verfassen. Es war halt immer gut einen Militär in der Familie zu haben. ;)

Trucidator
    Ala II Numidia
    Confluentes
    Provinz Germania

Salve Gladiator,

ich wollte Dir nur mitteilen das ich zur Zeit meinen Wohnsitz in Roma in der Villa Tiberia habe.
    Wenn Du also irgendwelche Probleme hast bei denen ich Dir behilflich sein kann so wende Dich einfach an mich.
    Du wirst mich unter oben genannter Adresse erreichen.
    Ansonsten schicke einfach eine Nachricht an meine Villa in Misenum. Meine nichtsnutziger Sklave Marhabal wird mir wie ich doch hoffe die Nachricht zukommen lassen.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Roma.

ANTE DIEM XI KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (22.1.2007/104 n.Chr.)

Appius Tiberius Iuvenalis

Roma
    Villa Tiberia

Der Alte hatte von einem Sklaven eine Nachricht des Vitamalacus erhalten das ein Abendessen im Kreise der Familie stattfinden würde. Dies wollte er sich natürlich nicht entgehen lassen, da er noch nicht alle Angöhrigen der Gentes Tiberia kannte.
    Leider verspätete er sich ein wenig da er noch diverse Briefe geschrieben hatte.

Er betrat den Raum der schon recht gut gefüllt war. Er sah sich kurz um und sah eine junge Frau mit roten Haaren. Sie glich seiner verstorbenen Frau wie ein Ei dem Anderen.
    Nach dem er sich wieder halbwegs gefangen hatte hustete er künstlich.

Salve Miteinander. Verzeiht mir die geringfüge Verspätung meiner Seits. Ich hatte bis eben noch zu tun.

Er war kein Mann der alles stehn und liegen ließ. Wenn er etwas anfing so brachte er dies auch zu ende.

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto

“Salve Appius Tiberius Iuvenalis! Senator Tiberius Vitamalacus kündigte mir deinen Besuch bereits an. Bitte, setz dich doch.“
    Der Magister Domus Augusti bot seinem Besucher mit einer einladenden Geste einen der Stühle an.
    “Vielleicht erwähnte es der Senator und ich habe es sträflicherweise vergessen, aber wie bist du mit ihm verwandt, wenn ich fragen darf?“

Der Alte nickte dem Senator zu.

Hab dank.

So nahm er also platz und mußte sogleich in seinem Gedächtnis graben. Ja wie war er eigentlich mit Vitamalacus verwandt. Es waren einige Ecken und Kanten - er überlegte. Er ging die Ahnen soweit er sie kannte durch und kam noch einer Weile zu einem Entschluss.

Also wenn ich mich recht entsinne waren sein Urgroßvater und mein Großvater Brüder. Also in der Zwischenzeit sind wir ein Stück weit von der Familie auseinander. Wir tragen quasi nur noch den selben Namen.

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Er brauchte nicht sehr lange zu überlegen, ein Einheit mit Pferden klang zu deutlich nach einer Ala und nicht nach einer Cohors Equites. Die Legionen schloss er von vorne herein aus.

"Das klingt mir sehr nach einer Ala. Wenn ich mich recht erinnere sind in Germanien zwei dieser einheiten stationiert. Die Ala I Flavia Singularium in Raetia und die Ala II Numidia in Germania Superior, in Confluentes."

Der Alte hörte den Ausführungen Vitamalacus interessiert zu.
    Es gabe also nur zwei Möglichkeiten wohin er hätte gehen können.
    Er überlegte kurz, ließ sich die Namen der Standorte samt der Einheiten durch den Kopf gehen und rieb sich dabei kurz die Nase.

Hmm, Confluentes. Ich glaube es war Confluentes und die Ala II Numidia.

Er sah noch mal aus dem Fenster und dann wieder zu seinem Verwandten. Er war sich nun sicher des diese Stadt war.

Du hast mir sehr geholfen Vitamalacus, ich danke Dir. Ich wußte doch das man sich auf einen alten Militär verlassen kann.

Er grinste und erhob sich.

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

"Lucius Didius Crassus, einer meiner Klienten, den du auf der Liste hast," klärte er Iuvenalis auf. "Ich kannte ihn schon, bevor er ein Didier wurde."

Ach, dieser Didier ist das.

Er nickte Quintus zu.

Er ist hoffentlich zuverlässig. Sicher ist er das, sonst wäre er ja nicht Dein Client.

Gab er sich selbst die Antwort.

Wenn Vitamalacus von seinen Unterlagen aufsah hatter meist ein wenig Zeit - sehr gut.

Er nickte ihm zu und nahm platz.

Ja, mehr oder weniger. Ich habe einen Clienten, er dient wohl zur Zeit in Germania. Leider ist mir die Einheit entfallen in der er gehen wollte. Sie hat wohl etwas mit Pferden zu tun wie ich meine.
    Und da Du ja ein Militär bist, so dachte ich mir könntest Du mir in dieser Frage eventuell weiter helfen.

Hoffentlich konnte er diese, sonst würde der Gladiator nie erfahren wo er sich wenn denn was war hin wenden konnte.

Zumindest hab ich meinen Brief an ihn nach Hispania geschickt und ich war ja auch schon dort zu Besuch, mehr oder weniger. Nur war er leider gerade nicht anwesend irgendwie.

Antwortete Iuvanalis

Erlaube mir die Frage. Wer ist Lucius Crassus?

Er mußte zwar nicht jeden kennen doch wenn es um eine Sache geht in der er eingebunden war, interessierte es ihn dann schon dann und wann wer mit was betraut wurde.

Sim-Off:

Machen wir auch noch mit dem nächsten Tag weiter? ;)

Was ein Glück dachte sich Iuvenalis, er war da.

So betrat er das Tablinium wie schon so oft mit einem Savle Vitamalacus!

Er wartete kurz und stellte auch gleich seine Frage da sein Verwandter wohl wenig Zeit hatte.

Wenn es Dir nichts ausmacht Vitamalacus. Ich hätte eine Frage an Dich. Eine militärische sogar.

Wieder einmal stand der Alte eben vor eben jener Tür duch die er in letzter Zeit so oft geganen war. Er fragte sich schon wie oft er wohl noch hier durch gehen würde um mit Vitamalacus irgend etwas zu besprechen.

So klopfte er auch jetzt wieder an der Türe an und wartete wie gehabt das er hinein gebeten werden würde.

Nachdem Iuvenalis Vitamalacus die Tabula mit den Betrieben überreicht und den Brief an Gracchus abgeschickt hatte überlegte er sich was er denn als nächstes würde tun können.

Da fiel ihm Trucidator der Gladiator sein Client ein. Er wußte ja noch gar nicht das der Alte sich in zwischen in Roma nierdergelassen hatte und sollte er ihm schreiben wollen würden sämtlich Briefe im Nirvana ende.

Wo war er jetzt? Zu welcher Einheit wollte er. Er wußte nur das es irgendwo in Germania sein mußte aber wo genau? So saß er da und grübelte. Ob Vitamalacus über die Einheiten in Germania beschei wußte? Er würde ihn wohl oder übel erneut aufsuchen müssen um ihn dannach zu fragen.