...ließ ich mich totmüde auf die Pritsche fallen... Leider zwang mich meine Rüstungsmanie dazu nochmal aufzustehen, meine Rüstung sachgenäß zu ordnen und jedes einzelne Staubkörnchen zu entfernen. Dann wusch ich michh, da ich aufgrund meines eigenen Gestanks nicht schlafen konnte, wünschte den anwesendne Probati auch noch eine gute Nacht und legte mich zur Ruhe.
Beiträge von Tiberius Iulius Solinus
-
-
"Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, Ich führe die Befehle aus."
Ich räumte fluchs die Waffen weg und machte mich auf den Weg zu den Unterkünften...
-
Leider kam der Rat des PP etwas zu spät und so traf der Holzgladius mit voller Wucht auf meine Hand, sodass mir ein Schmerzensschrei entfuhr und ich meinen Gladius fallenließ. Das hieß natürlich nicht, dass ich aufgab, sondern ich stürmte, nur mit Scutum bewaffnet, volle Wucht nach vorne, mit dme metallenen Buckler hoffte ich seine Gladiushand zu treffen, um wieder den status quo herzustellen.
-
Die Wucht des Aufpralls war immens und nun würde der Zweikampf beginnen. ICh versuchte es zuerst mit einer kleinen Täuschung:
Ich versuchte erst eienn Stoß Richtugn Hals, den ich jedoch zurückzog udn dann blitzartig in seine kurzen Rippen umleitete.
Leider hatte ich nicht mit den Reflexen des PP gerechnet.... -
Als ich den PP mit dem Scutum auf mich zurasen sah, tat ich das einzige was mir nur einfiel: Ich rannte mit dem Scutum ihm entgegen. Das Aufeinandertreffen stand bevor
-
Der PP beschränkte sich auf Verteidgungsmaßnahmen und ich war wirklich am Verzweifeln, wie ich diesen agilen Gegner besiegen sollte.
Doch dann kam mir DIE Idee! Der PP dückte sehr fest gegen meinen Scutum, so wie ich es tat, doch dann sprang ich einen großen Satz nach hinten 8)....... -
Der PP schien diesmal mit seinen Spielchen aufzuhören und ich ließ den eisernen Buckler des Scutum die ganze Wucht auf den PP entladen, dann versuchte ich mit dem Scutum seinen Gladius beiseite zuschieben , während meiner unerbittlich nach Lücken in seiner Verteidigung suchte, um seine Seite zu treffen.
-
"Der und seine klugen Sprüche!!!", dachte ich wütend, während sich mein Gesicht in eine Maske der Grimmigkeit udn Entschlossenheit verwandelte. "Den mach ich fertig, den mache ich sowas von fertig."
Nur noch wenige Sekunden bevor ich den PP erreichte veränderte ich etwas an meienr Haltung: Ich hatte den Scutum eng an mich gepresst, schob ihn aber nur wenige Zentimeter um meinen Körper nach links, um links besser zu decken und den Gladius hielt ich nach rechts hinten ausgestreckt, um zu schwungvollen Angriffen und Stößen anzusetzen, was ich auch tat, während ich dabei besonders auf meine linke Flanke achtete, denn so eine Blamage wie vorhin wollte ich nicht noch einmal geschehen lassen. -
Fluchend stand ich auf und attackierte den immer noch schimpfendne PP, diesmal krieg ich ihn, wie ich mir fest vorgenommen hatte...
-
Tja mit so etwas hätte man rechnen müssen, dass ein abgebrühter Offizier sich nicht einschüchtern ließ und kalt und berechnend agierte und so stand er nun hinter ihm. Er hatte nur Sekundenbruchteile, um zu überlegen, was er tun sollte. Schließlich entschloß er sich zu einem doch etwas seltsamen Manöver. Er wollte den PP locken. Daher drehte er sich so schnell wie möglich um. warf sich mit dem Rücken zu Boden. winkelte die Beine an und hielt den Scutum schräg über seinen Kopf sodass der Scutum dseinen ganzen Körper schützte und die Unterkante den Boden berührte. Nun hatte er eine Seite weniger zu decken und zugleich hoffte er, dass der PP sich jetzt auf ihn stürzen würde.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Bei den Göttern! Mann, vergiss alles was Du dir angewöhnt hast, das zählt hier nicht mehr! Zumal ein Gladius kein Dolch ist! Ich weiß das das Scutum eher hinderlich zu sein scheint, vor allem am Anfang. Aber wenn Du es wirklich einmal benötigen solltest dann sei Dir gewiß wirst Du es nicht einfach so fallen lassen sondern froh sein das Du es hast!
So, das Ganze noch einmal!Ich antwortete lieber nichts darauf und hob den Scutum auf. Ich begab mich in Kampfstellugn und machte mich auf einen erneuten Zweikampf bereit. Diesmal wollte ich allerdings den Schild näher an mich drücken, um einen Sto vond er Seite zu verhindern.
Also begann der Kampf don neuem. Mit ang anliegendem Scutum stürzte ich auf den PP los. Ich hoffte durch die höhere Geschwindigkeit ihn zu überraschen und die Wucht des Aufpralls sollte ihn total überrumpeln. -
"Ich hab mir in einigen Notsitautionen angewöhnt mit dem Dolch zu kämpfen und da habe ich halt instinktiv den Scutum weggeschmissen und hab versucht den Gladius als Dolch zu verwenden", versuchte ich mein Verhalten zu erklären.
Ich bereitete mich mental schon auf das Donnerwetter und die anstehenden Strafarbeiten und die Latrienen vor.... -
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Der Probatus machte sich auf Sedulus anzugreifen. Seine Schritte wirkten schwer fast schon erschöpft nach der vorhergehenden Übung aber da mußte er nun durch.Als er Solinus Angriff begann, machte Sedulus einen Schritt auf die Seite so das Solinus Angriff ins Leere ginge. So konnte nun Sedulus im Gegenzug in die Flanke des Probatus fallen.
Ich war nicht wirklich überrascht als der PP einen einfachen Schritt zur Seite machte. Aber als er plötzlich versuchte meien Flanke zu treffen, ließ ich instinktiv den Scutum fallen, ich fühlte mich wieder wie in Germanien... Ich schwang den Gladius nun wie einen Dolch, war ich ohne das Gewicht doch viel wendiger udns chneller. Ich parierte den Schlag, zwar einw enig mühsam und dann versuchte ich es mit emrhere Stößen. Ein Gladius taugte rein gar nichts als Dolch, ich konnte aber mit Scutum einfach nicht so gut kämofen,d ass muss man einfach verstehen udn obwohl der Gladius schwerer war als ein Dolch konnt eman ihn ganz gut als solchen verwenden, wenn man nichts anderes zur Hand hatte.
-
Ich war leicht erschöpft. Mein rechter Arm meldete sich wieder und jetzt wollte der PP, dass ich ihn angreife.... Nun gut ich hatte bisher nur mir dem Dolch gekämpft, doch so viel schwerer konnte das hier ja auch nicht sein.
Also hob ich den Scutum so,d ass er die wichtigsten Körperpartien bedeckte. Den Gladius hielt ich nach rechts unten ausgrerichtet. So stampfte ich schwerbeladen auf den PP zuund versuchte ihn ein wenig mit dem Scutum zu bedrängen, unter dem ich mich versteckte. Zugleich versuchte ich mit dem Hiolzgladius seine Seite zu treffen. Der Kampf begann...... -
Ich tat wie der PP befohlen, immer noch innerlich aufgewühlt, aufgrund des Lobes.
27. Schritt
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Recht so Probatus!
War es heute etwa soweit? Würde er heute nach all den Tagen des Trainings udn der Übung endlich Anerkennung von dem PP kriegen, konnte der PP tatsächlich jemals zufrieden sein? Heute ist ein wunderschöner Tag, heute hatte er, Probatus Tiberius Iulius Solinus, eine positive Bemerkung des PP hervorgerufen.
Hypermotiviert gab ich mir gleich doppelt Mühe, schließlich wollte ich bei den Dingen bleiben, die mich groß gemacht hatten.
20. Ausfallschritt -
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Du wist nun die selbe Übung machen die Du am Anfang nur mit dem Gladius gemacht hast - also dieser Ausfallschritt!
Und das ganze 30 mal!Als dann, mach hinne!
Ich führte den Befehl ohne weitere Probleme aus, kannte ich die Übung ja schon, diesmal hatte ich nur noch den schweren Scutum....14. Ausfallschritt.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Sedulus grinste als nach kurzer Zeit schon Solinus das Scutum senkte - er schien dazu gelernt zu haben.Ja, so ein Scutum hat schon einiges an Gewicht was?
Bist Du bereit für die nächste Übung Probatus?
Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich stimme ihnen im Bezug zu dem Gewicht des Scutum zu, außerdem fühle ich mich bereit für jede Übung.
Ich sprach tonlos. Hatte da Militär schon jede Regung in mir ausgelöscht, war ich nur eine kleien Figur geworden, die irgendwelche gesichtslosen Befehlshaber als Schachfigur einsetzen werden? -
Ich nahm das Scutum in die Linke und führte die Übung fort. Der Scutum war ehrlich gesagt^sauschwer. Es bestand aus massiven Holz mit einem kleinen eisernen Buckler in der mItte und war gute 1,20 hoch. Ich beendete die Übung und wusste nicht so recht, wie ich mit GLadius und Scutumstramm zu stehen hatte...
-
Gladius rechts, linke Bein nach vorne, anwinkeln, soweit okay
Ich positionierte mich und fing an.