Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

    Erst als sie mir die Karaffen, immer noch mit einem leicht aggressiven Unterton, auf den Tisch "stellte" spürte ich meinen Durst nach der langen Reise. "Ich danke dir für diese Bewirtung die du einem dir Fremden zukommen lasst, doch genügt mir ein Schluck Wasser vollkommen und ja ich war in Germanien udn noch an vielen Orten, den ich habe dieses Haus verlassen, wweil ich die Welt kennen lernen wole, auch die Königreiche udn Länder jenseits usnerer zivilisierten Welt. Doch wie kommt es, dass eine junge Dame ihren eigenen Vater nicht kennt?". Natürlich war diese Frage sehr unhöflich, doch allein aus purer Neugier fragte ich. Ich wunderte mich sehr, dass die Tochter des Tiberius Iulius Numerianus, dessen Name mir durchaus geläufig war, nicht wusste, dass er ihr Vater ist. Hatte dieses Mädchen ihr ganzes Leben allein in Rom mit ihren Sklaven udn Untergebenen verbracht? In so einer riesigen Casa? Nein das konnte ja nicht sein, ich sah ja hier so viele neu Möbel, es musste also noch mehr Bewohner geben.

    ICh dankte für das Angebot eines Sitzplatzes und ließ mich sogleich nieder.
    "Ich würde es niemals wegen IRGENDJEMAND zu unterschätzen, bevor ich Germanen traf dachte ich auch sie wären schwache Barbaren, die von uns früher oder später beherrscht werden würden, doch ich wurde auch eines Besseren belehrt." antwortete Ich. Inzwischen sah ich mir das Atrium genauer an, es war immer noch das Gleiche, doch hatte es natürlich einige Veränderungen durchlebt: Ein paar neue Statuen, ein paar neue Pflanezn, etc., etc., etc. "Nun , dürfte ich vielleicht die Namen deiner Eltern erfahren, denn da du auch Iulierin bist, müssten wir doch eigentlich verwandt sein."fragte ich in einem höflichen Ton.

    Sim-Off:

    Jetzt wird es langsam schwierig, ich hab noch keine Verwandschaftsbeziehungen....


    Also langsam wurde die ganze Situation schon lächerlich, obwohl dieses Mädchen nicht wie ein Servus aussah sollte ich ihr glauben, dass sie ddie einzige Iulierin im Haus ist? Was ist eigentlich mit den Iuliern los, dass sie ein junges Mädchen alleine zu Hause lassen, wohl ohne Sklaven oder warum hat sie persönlich die Tür geöffnet?
    "Tja, was soll ich sagen? Ich könnte dir, wenn du willst, hier und jetzt meine relativ kurze Lebensgeschichte erzählen, sofern du es wünschst." Sagte ich und ertappte mich selber beim Grinsen."Dürfte ich außerdem fragen, warum ein so junges Mädchen, wie ihr es seid, ganz allein zu Hause gelassen wird?Und das auch noch in Rom, wo es nur von Einbrechern und sonstigem Pöbel wimmelt? Ich kann mich erinnern, dass ich einen Leibwächter hatte, also zumindest bis ich ausgezogen bin. Egal wohin ich ging, der Leibwächter war immer dabei, ich glaube er war Nubier oder Ägyter. Hast du etwa keinen Bewacher?"

    Nachdem mehrere Sekunden nach meinem Klopfen nichts geschah, fing ich an zu bezweifeln, dass überhaupt jemand zu Hause war. Doch dann öffnete sich die Tür und eine Frau oder vielleicht auch eher ein Mädchen öffnete die Tür. Sie fragte höflich, was ich wolle, hatte jedoch dabei einen Gesichtsausdruck als rede sie mit einem Servus. Nun gut, nach meinen vielen Reisen im Imperium sah ich vielleicht nicht mehr ganz so römisch aus, aber ich meine, was erlaubt sich so ein junges Gör so unhöflich mit einem Iulianer zu reden! Dennoch bewahrte ich Ruhe und antwortete in ruhigem Ton:"Mein Name ist Tiberius Iulius Solinus und diese Casa ist mein Geburtshaus, dass ich vor einigen Jahren verließ, doch nun bin ich zurückgekehrt und wünsche Einlass."

    Erblickt hatte ich die mir so vertraute Casa schon vom Weiten, dennoch blieb ich noch einmal vor der Tür stehen um die altehrwürdige Casa in all ihrer Pracht zu begutachten....und dann wusste ich, dass ich heimgekehrt war und das nune ien neue Zeit in Roma für mich beginnen würde. Ich nahm den Klopfer in Form der Taube in die Hand und ließ ihn mehrmals gegen die Tür krachen.

    Salvete,
    nun ich danke dir für die Information und möchte nun entsprechend meinen Angaben ändern:
    Stand:Civis
    Gens(?): Iulia
    Name: Tiberius (Iulius) Solinus
    Wohnort: Roma
    Nun hoffe ich nur noch auf Antwort des Caius Iulius Seneca, der mich (hoffentlich) in seine Gens aufnimmt.
    Vale,
    Tiberius

    Ave!
    Also ich würde gerne römischer Staatsbürger werden und dann würde ich halt gerne wissen wie man denn sich die ganzen Gentes ansehen kannd enn die habe ich beim durchklicken noch nicht gefunden.....Ansonsten würde ich gerne wissen wie man sich den eine Karrierre aussucht etc. habe das noch nciht so ganz den Regeln entnehmen können.....
    Mit freundlichen Grüßen,
    Noroe Judicus