Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

    Die zwei Milites hatten immer noch Schwierigkeiten den tobenden Probatus in das Valendarium zu schleppen, immerhin war er nicht gerade ein Leichtgewicht.... Der Schaum der aus seinem Mund troff wirkte auch nicht gerade natürlich udn dazu noch diese seltsamen Bewegungen.... Sehr seltsam 8)


    Der Medicus diagnostizierte eine total zerstörte Leber und ein schweres Fieber, dass mit einer lustigen Erkältung und etwas Schnupfen gewürzt war. Der Schaum stellte sich als ein wenig Erbrochenes raus.
    Der Medicus beschloss den Küchenchef mal dazu aufzufordern sein Rezept, Kakarlakenbrei, zu überdenken und dazu vielleicht keine gekochten Maden zu servieren.
    Obwohl niemand diese proteinreiche Ernährung abstritt wollte man ja auch gesunde Soldaten im Exercitus haben.
    Die seltsamen Zuckungen waren wohl Folgen der ungewohnten körperlichen Belastung, was der Medicus kopfschüttelnd hinnahm. Zu seiner Jugendzeit hätte es sowas nicht gegeben.


    So schlummerte der Probatus nun friedlich, wachte hin- und wieder auf, fast 36 Stunden lang, dann war zumindest das Fieber abgeklungen.

    ...fühlte ich mich seltsam. Ich hatte ziemliche Gliederschmerzen und hustete und nieste die ganze Zeit. Erschöpft erhob ich mich aus meiner Schlafgelegenheit, ein passenderes Wort für dieses etwas fiel mir nicht ein.
    Ich zog schniefend trockene Kleidung an, die von gestern war noch nicht trocken, polierte udn zog meine Rüstung an und ging zum Exe. Als ich jedoch gerade zur Tür hinausscheiten wollte, wurde mir schwarz vor Augen.....



    Sim-Off:

    Jeder darf mich finden und meine 1,90 Meter zum Valendarium schleppen ;)

    Ich betrat die Fabricia, inder ein sehr reges Treiben herrschte. Daher brauchte ich eine Weile einen Schmied zu finden, der noch ein wenig Zeit für mich erübrigen konnte. Es war ein stämmiger und rothaariger Germane, der nur gebrochen Latein sprach:" Wasse wolle du?"
    "ICh würde gerne diesen Pilum reparieren lassen.", antwortete ich.
    "Zaik mall!", schnauzte mich der Kerl an und ich übergab ihm den Pilum.
    "Wenn ich anfange jezz, dan drei Stunde."
    "Nun gut, dann will ich dich nicht weiter stören.Ich komme dann wieder. Vale bene!"
    "Valle benne!"

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    [I]Und Du schau gefälligst bevor Du wirfst ob sich in der Nähe des Übungsziels keine Personen befinden die Du eventuell ins Elysium schicken kannst! Das gilt auch für später auf den Straßen! Vergiss nie das auf einmal Passanten die aus einem Haus kommen vor Dir stehen könnten! Also hab immer ein Auge für Deine Umgebung.


    "Princeps Prior Germanicus Sedulus-Probatus Tiberius Iulius SOlinus, Jawohl, ich werde in Zukunft darauf achten!"


    Dann versuchte ich es erneut und fügte der Strohpuppen eine leichte Streifverletzung zu, okay gerade mal am unterarm, aber was soll's?


    5. Versuch: Diemsl wollte ich es dem PP gleichtun und die Magengegend treffen, ich fügte eine schwerere Streifverletzung zu, an einer anderen Stelle, die ich hier nicht explizit erwähnen möchte....


    6. Versuch, nun hatte ich beschlossen wieder etwas fester zu werfen und diesmal traf ich sogar komplett den berschenkel, allerdings hatte ich den Speer so nah an den Rand geworfen, dass sich das Weicheisen durch die Bewegung total verbog und der Speer weder hinauszuziehen noch zu reparieren war..... Das würde ein Donnerwetter geben...

    *Ich fass es gar nicht, das ist DIE Waffe~
    Ich nahm den Pilum in die Hand ich betastete den 1 m langen Holzschaft und die andere Hälfte, das Weicheisen. ICh spürte den Pilum genau. Ich schloss kurz die Augen, um die Berührung mit der Wafe voll geniessen zu können, bevor ich den Anweisungen des PP Folge leistete.
    Ich stellte mich wie befohlen hin zielte genau auf die STelle zwischen den beiden Augen und warf. Leider hatte ich meine Kraft unterschätzt, sodass der Pilum zu weit flog und beinahe einen meiner Mitprobati aufspießte. Zum Glück konnte dieser den Speer gerade noch rechtzeitig sehen, sodass dieser noch ausweichen konnte. Aber glücklich war er nicht, dasss schienen seine ersten Runden auf dem Exe zu sein....Mir stieg zwar die Röte isn Gesicht und ich holte den Speer auch zurück udn versuchte es erneut. Diesmal traf ich einige äußerst gefährlich aussehende Grashalme vor der Puppe......
    Beim nächsten Versuch streifte ich immerhin den linken Ellbogen der Übungspuppe......

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Warst wohl doch ein wenig zu schnell wie? :D Es heißt ja auch Warmlaufen und nicht Warmrennen! Merke Dir eines Probatus, teile Dir deine Kräfte immer ein! Ein Kampf ist auch nicht sofort nach dem ersten Kontakt beendet sondern er kann sich hinziehen!


    ~immer diese ollen Sprüche~ dachte ich mir.....

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    So, wenn Du wieder ein wenig Luft hast werden wir dann beginnen so denn das Wetter mitspielt.


    Dabei blickte er die heruafziehenden Wolken an...Ich wurde furchtbar nervös und hatte echt Angst, das Training verschieben zu müssen.....


    Nachdem ich wieder Luft hatte, sagte ich: "Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, bin bereit für die Übungen!"

    Ich rannte inzwischen wie ein Wahnsinniger, okay, zugegebenermaßen RASTE ich um den Platz. PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! PILUM! hämmerte es in meinen Gedanken.
    Der PP lief auf einmal neben mr und stellte mir eine Frage. Ich keuchte zurück:" Princeps Prior Germanicus Sedulus-Probatus Tiberius Iulius Solinus, ICh hatte noch nie einen Pilum in dee Hand, also eigentlich hatte ich schon mal einen in der HAnd, aber auch nicht mehr."
    Nach all diesen Sätzen japste ich und schnappte nach Luft.
    Runde 7

    Ich war schon ganz aufgeret: Den Pilum zu meistern würde ich heute lernen!
    Der Pilum hat schon imemr dne größten Eidnruck auf mich gemacht. Wenn waffenstrotzende Formationen alle zugleich aus 20-30 Meter einen tödlichen Schauer über ihre Feinde niedergehen liessen. Ich rannte, vielleicht ein wenig übereifrig, mehrere Runden um den Exe und fing an mich zu dehnen.
    ICh wartete ganz ungeduldig auf die Ankunft meines Ausbilders....

    Heute sollte ich also den Umgang mit dme Pilum lernen. Als ich aufwachte merkte ich allerdings,d ass nicht nur einige Holzsplitter in der Hand steckten, asondern dass diese Hand auch ziemlich schmerzte. Ich kühlte sie. Schließlich besorgte ich mir eine Pinzette, die ich kurz über ein Feuer hielt und zog so die Holzsplitter heraus.
    Nachdem dies erledigt war, säuberte ich unnötigerweise meine Rüstung legte sie mit liebevoller Vorsicht an und machte mich auf zum Exe...