ZitatOriginal von Caius Iulius Palladius
Sim-Off: Leude ick vesteh euch besoffen und mit det krassen Dialekt nich mehr quatscht mal wieder normal.
Du musst es laut aussprechen, während du es liest sonst verstehst du es wirklich nicht
Sim-Off: Leude ick vesteh euch besoffen und mit det krassen Dialekt nich mehr quatscht mal wieder normal.
Du musst es laut aussprechen, während du es liest sonst verstehst du es wirklich nicht
Woraufhin Palladius ihm den letzten Rest aus der Phiole übergoss und schallend lachte.
"Do reudigger Huundddd dddddddu, jesch isch it wegg! Das Scheug war schubber!"
Antipater, noch einmal Hessisch, während du betrunken bist, dann gibt es eine virtuelle Schlägerei ;)!
Ich betrat die Schola Athensis udn trug mich in die Liste ein, um noch am Kurs teilnehmen zu können.
Laos torkelte ich zu den Gästen, das kostbare Fläschchen in den Händen udn sagte:
"Gnischt es, hub nischt fill davon...!!"
Ich wante die Treppen hoch, in der Hoffnung einfach mal mein Cubiculum zu finden und das Zeugs zu finden!
ICh war sturzbetrunken, fand aber irgendwie in mein zimmer udn suchte mein Zeugs bwohl ich vor meinen Augen einen seltsmane Schleier hatte.... Schließlich fand ich es und torkelte hinunter...
Boher gennschte Le-illlla *hicks*, Palli? Isch hol mal's Scheuggs, von dem isch gschbroche huab!, das ist escht gouat!!, sagte Tiberius und wankte hoch in sein Zimmer...
Natürlich meine ich die, wen denn sonst?^^
ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Nach dem er die Runden beendet hatte warf Sedulus ihm sein Holzgladius zu.
So, dann wollen wir mal wieder!
Grundstellung! Gladius in die rechte Hand! Linkes Bein vor, leicht anwinkeln!
Vorwärts machen!
Gladius rechts, linke Bein nach vorne, anwinkeln,Das schien soweit zu stimmen,
so da stand ich nun, den Gladius in der Rechten und wartete auf neue Befehle.....
Jaja, mein PP und sein Galgenhumor, ob ich wohl auch mal eines Tage so lässig neben den armen Probati sitzzen werde und daneben stehen kann, um kleine Witzchen über sie zu machen, um dann ganz Sadist zu sein?, ich seufzte, wenn ich hier so weitermache, wohl ganz bestimmt...... Runde 12
Ich packte in eminem neuen, alten Cubiculum meien Sachen aus, wobei mein Blick auf eine Flasche fiel, DIE Flasche, denn sie enthielt etwas sehr spezielles, etwas, was er sich für ganz besondere Gelegenheiten aufsparen würde....
Ich war auf dem Exe angekommen, ich machte mich warm und fing schon mal an ie Rudnen zu alufen, währnd ich auf meinen PP wartete.
"Jawohl, Princeps Prior Sedulus, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich trete weg, wie befohlen, um 15 Rudnen auf dem Exerzierplatz zu laufen." Ob ich es jemals lernen werde?
ZitatOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Sedulus hörte vom Gang kommend Wortfetzen. Neugierig ging er hinaus und fand dort Minor und den Probatus Solinus vor.
Ah Probatus! Was macht der Arm?
Erkundigte Sedi sich.
Ich salutierte vor meinem PP und wunderte mich über die freundliche Ansprache:
"Princeps Prior Sedulus, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe nur noch ein leichtes Ziehen im Arm und fühle mich bereit mit den Waffenübungen fortzufahren."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caius Iulius Palladius
Iiiich???
Lallte Palladius leicht, fasste sich dann aber schnell wieder.
Ich hab doch garnicht gekleckert!
Schnell wischt er den kleinen Fleck weg und strahlt.
"isch hob doch gnau gsehn, wie dua den Flegg weggewischt hascht! Mit meinen eignen Augn hab ischÄs gsehn und meine Augn blügen misch nüüüü!",
Ich sah inzwischen Slawen mit dem Alkoholaroma einen seltsamen Tanz aufführen....
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Metellus
[
"Also was Probatus? Ein Befehl oder nicht?" entgegnete Minor ein wenig amüsiert, was er aber strikt verbarg.
Entschlossen, dem PP eines auszuwischen erwiderte ich, mit dem nötigen Respekt: "Princeps Prior, ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, habe den ausdrücklichen Befehl mich bei Princeps Prior Sedulus zu melden!"
"Du hast also den Befehl dich beim Princeps Prior Germanicus Sedulus zu melden, Probatus Iulius Solinus?" korrigierte Minor die Meldung des Probatus ganz nebenbei.
"Ähm, also nicht wirklich, Princeps Prior, ich soll nur, wenn ich tatsächlich will, mich bei ihm melden,a lso ööö..."
ICh war ein wenig verwirrt, wie man das in dem militärischen Jargon sagt, war da snun ein "Befehl", eine "Bitte" oder eine "Aufforderung"?
Minor war gerade auf dem Weg zu ihrem Officium, als er dem Probatus Iulius Solinus über den Weg lief.
"Probatus, was suchst du hier?" fragte er und wartete auf die vorschriftsmäßige Meldung.
Ich wurde bei meiner Suche nach dem PP plötzlich von dem PP angefahren, der damals meine Aufnahmeprüfung übernommen hatte
"Princeps Prior, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich suche nach dem Princeps Prior Sedulus."
So, so Antipater dein Verhalten in der jüdischen Provinz sprach sich also weit herum? Das sieht dir ja... äußerst ähnlich. Ich bin gespannt, ich bin gespannt muss ich sagen.
Mit diesen Worten nahm Palladius einen tiefen Hieb aus seinem Becher und goss sich sogleich nach. Durch das Wirken des Alkohols vergoß er beinahe den guten Wein, konnte aber das Schlimmste verhindern.
"Hey, musst du hier so einen Saustall veranstalten?? ICh meine du bist hier noch nicht mal einen vollen Tag! Nein, also bei Antipater, okay doch schon, aber gut,d ass ich mal weiß, dass du Antipater heißt, nein, ich bin ihm durch ein sehr unterhaltsames privates Erlebnis begegnet, obwohl ich das Erlebnis selbst als nicht unbdingt unterhaltsam fand.... , sagte ich, aber ich war auch schon angeheitert:"Wisst ihr im rauen Norden Europas bin ich auf eine Gruppe Volksstämme gestoßen, die ein Getränk erzeugte, dass nur aus Alkohol und Aromen bestand, ich glaube ich habe irgendwo noch etwas davon ;)!!
ICh betrat das Officium, eines der wenigen Gebäude, die ich noch nie von innen gesehen habe... ich lief umher um den PP zu finden, ich muss aber gestehn,d ass ich immer noch ein leichtes Ziehen in den Armen hatte, trotz Schlaf und einer Stunde Entspannung...
...um nach 6 Stunden mit toal unbeweglichen Armen aufzuwachen.... ich zwang mich aufzustehen und sagte mir, dass dieser Muskelkater nur vorbeigehen kann, wenn ich die Arme bewege also lockerte ich sie fast 1 Stunde lang bis vond en Schmerzen nur noch ein leichtes Ziehen übrig war, also machte ich mich auf zum PP im Officium...
Ich hatte schon jetzt beschlossen, noch heute zum PP ins Officium zu marschieren , um für die Fortsettzung der Übungen zu bitten.... aber erst wenn die Arme ein wenig weniger weh taten, sie mussten ja nicht total gesund sein.... Ich wollte mich für ein weilchen hinhauen und dann in das Officium marschieren, um Waffenübungen abzuhalten! Also legte ich mich hin....