Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

"Jawohl, Princeps Prior Sedulus, ich trete weg wie befohlen!"

Obwohl meine Arme ein wenig schlapp herabhingen zwang ich sie halbwegs normal auszusehen, da ich vor dem PP möglichst wenig Schwäche zeigen wollte und begrüßte ihn mit dem hoffentlich richtig auswendig gelernten Sätzchen:
    "Princeps Prior Sedulus, mein Arm ist vollkommen gesund und ich bin bereit für jegliche Übungen"
    Ich machte ein möglicherweise zu verkrampftes Gesicht, aber die Arme taten echt HÖLLISCH weh.

Zitat

Original von Caius Iulius Palladius

Weeeein!
    grölte Palladius amüsiert und trommelte auf dem Tisch.
    So so, ihr kennt euch also?

Ich goß den Wein in die Kelche und erzählte:
    "Scheint so, aber es scheint nur so :D, weißt du du musst wissen, da ist mir mal was in Caesaria in der Provinz Judae passiert, also weißt du ich saß da so gemütlich...oh entschuldige meine Unhöflichkeit, Fremder, willst du vielleicht lieber zuerst erzählen?"

Ich stöhnte innerlich. alleind as kurze Halten hatte meinen Arm blutleer hinterlassen. Ich erinnerte mich an die kleinen Holzschwerter, mit denen ich als kleiner Knabe das Kämpfen geübt hatte udn seufzte, innerlich natürlich
    Ich nahm den Gladius in die Rechten und fing an :
    Links-Rechts
    Links-Rechts
    Links-Rechts
    Links-Rechts
    Links-Rechts
    Links.Rechts
    immer weiter...... immer links und dann rechts, obwohl ich bereits meine Unteramre, sowie meinen Bizeps revoltieren spürte, biss ich die Zähne zusammen und machte weiter.

Als ich mit meinen Runden fertig war udn dazu noch aus der Puste war, sah ich berits meinen PP am Rand stehen. Ich schritt auf ihn zu, salutierte und begrüßte ihn keuchend:" Princeps Prior Sedulus, ich melde mich zu den Waffenübungen."
    Dabei fiel mein Blick auf die Holzgladi, die im Boden steckten. Ich war zwar enttäuscht, aber was hatte ich schon an meiner ersten Waffenübung zu erwarten....

Ein Grinsen ging über mein Gesicht
    Jetzt will ich es aber wissen, du bist doch nicht wirklich der gleiche Kerl , mit dem ich zwei Tage und zwei Nächte auf dem Dach eines Fischlagers verbringen musste, oder? Und das nur wegen dieser Samaritaner....dreckiges Lumpenpack... Naja, zum Glück hattest du ja dieses nette kleine Fässchen Wein...oh apropos Wein, ich bring mal welchen... Dabei stand ich auf udn winkte den nächsten Sklaven herbei uns Wein zu bringen, was er auch unverzüglich tat...

Ich war natürlich sofort herbeigeeilt, obwohl ich offiziell noch nicht Mitglied der SCeI, als ich vernahm, dass mein Lieblingscousin sich angeblich zur Wahl des neuen magisters stellen wollte.
    Ich hörte ihn dann tatsächlich seine Bewerbung sprechen hören, das war mal wieder typisch Palladius: keine 2 Tage in Roma und schon als Magisterkandidat für die SCeI angetreten... Nachdem er seine Bewerbung ausgesprochen hatte war es erst mal still, doch ich fing an zu klatschen udn zu jubeln udn wie eien Welle erfasste es die anwesende Menge.

Ein eifriger Briefsklave kam herbeigerannt und warf einen Brief in die Epistolae:

An: Den Magister der Societas Claudiana et Iuliana
    Von:Tiberius Iulius Solinus

Salve sehr geehrter Magister, mit diesem Schreiben bitte ich um Aufnahme in die Societas Claudiana et Iuliana. Ich bin von reinem iulischen Geblüt und direkter Nachfahre des großen Augustus und Cäsars
    Vale bene
    Tiberius Iulis Solinus

Nee, oder.... ich erinnere mich....Das waren auch mal Zeiten...ich glaube allerdings wir sollten uns mal gemütlich ins Atrium zurückziehen....
    Ich wollte zwar alles wissen, doch konnte ich mir grade gut vorstellen, wie sich Livilla bei meiner Rückkehr gefühlt haben muss....

Sim-Off:

Ich bin zu dem Zeitpunkt des Portageschehens noch nicht bei der CU, denn da gibt es eine Ausgangssperre und ich glaube ich bin einer der wenigen in Roma aktiven Iulier, wehalb ich dir auch die Porta aufmachen konnte....

Also um ehrlich zu sein, ich bin erst gestern angekommenund ich bin eigentlich nicht der Herr im Haus, das sind unsere lieben Großcousins, aber ich habe natürlich auch immer was vorrätig, vor allem für solche Gäste..... Oh und Frauen sind neben unseren Verwandten, meines Wissens nach, keine anderen mehr....
    , erwiderte ich den beiden und an Sextus gewandt, sagte ich
    Oh ich seh schon, wir haben uns einiges ähnlich... Bin erst vor wenigen tagen von meinen Reisen zurückgekehrt. Ich war 7 Jahre unterwegs, kreuz und quer auf der Erdenscheibe...

Sim-Off:

Oh ich glaube, da sollte jemand mal meine Vorgeschichte lesen ;), aber wir haben uns halt auf Reisen noch mal getroffen...

Ich konnte es überhaupt nicht fassen, dass mein Lieblingscousin leibhaftig vor mir steht!
    Na, ich wollte mich in einigen Tagen bei dr CU melden! ICh erinnere mich noch genau, als wir uns in Hispania damals über den Weg gelaufen sind, am nächsten Morgen hattenw ir so einen Kater, dass wir den ganzen tag uns davone rholen mussten!
    Mit Freude dachte cih an all die ganzen Erlebnisse, von frühster Kindheit bis zu den Saufgelagen im zarten Mannesalter....

Die gelangweilte Torwache antowrtete dem überfröhlichen Römer vor ihm:
    Zum Büro des Präfekten geht es da
    lang.