Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte... hatte wenig Zeit.
Aintzane hatte die ganze Zeit daneben gestanden, während sie zuhörte. Am Ende richtete Dhara ihre Worte an sie. "Sicher. Komm mit mir." Nun machte sie mit Dhara das selbe, was Camryn mit ihr vor einer Zeit getan hatte... einer Zeit, die ewig lang schien...
Sie zeigte ihr die Tür zu den Bädern und machte sie auf. "Hier sind die Bäder.", meinte sie und schloss die Tür hinter sich. Dann wandte sie sich an die Neue. "Es freut mich, dich kennen zu lernen. Ich heiße Aintzane, wie du schon gehört hast... und mach dir keine Sorge deswegen, weil du es schwer findest, meinen Namen auszusprechen!", lachte sie. "Mir macht es nichts aus, und am Ende haben es doch noch alle gelernt. Sogar Samira... du wirst sie sicher noch kennen lernen. Ach ja, wenn du dich fragt, wer seiner Tochter einen solchen Namen geben kann... ich bin Baskin. Woher kommst du?", fragte sie Dhara neugierig.
"Also, hier im Haus gibt es folgende Sklaven... Samira, das ist eine ältere Sklavin aus Syrien, sozusagen die Anführerin der Sklaven hier. Assindius und Nordwin, zwei Germanen. Liebenswerte Barbaren, die beiden. Camryn aus Irland gibt es dann auch noch. Und Trautwini... auch ein Germane. Ich sage dir, einen stärkeren Mann hast du nie gesehen!", lächelte sie. "Die Herren, das sind Claudia Aureliana Deandra, meine Herrin, und Claudia Epicharis, deine Herrin, sowie Claudia Dolabella. Und Claudius Vesuvianus gibt es auch noch... ich denke, das wären die wichtigsten Leute soweit. Hast du Fragen? Natürlich hast du Fragen. Schieß los."