Beiträge von Flavia Minervina

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ich will ja auch ncihts sagen aber so wie es manche treiben legen sie es doch auf Kinder an. Naja meine Meinung. Ih meine wer keine will soll nicht alle drei Stunden es tun wie die Hasen;)



    :D und das sagt ein mann... :app:
    aber das könnte man ja lang und breit diskutieren, v.a. weil hier nur männer sind...
    man kann es auch alle drei stunden treiebn wie die hasen und trotzdem nicht schwanger werden --> antibabypille - spirale - implantat - ... wenn irgentwer sagt er wurde ungewollt schwanger, dann haben beide (m&w) selber dran schuld... wir sind nicht mehr im mittelalter.




    hey.. ihr müsst das so sehen.. ich schätz mal 99% der leute hier sind getauft und sehen nie was von "gott"...


    Hier sind sie ein Spieler.. und da schauen die Götter manchmal vorbei... is ja toll...


    ich finds gut!

    Minervina schreckte auf...
    "Oh entschuldigt... Mein Name ist Flavia Minervina. Ich weile erst seit kurzem in Rom und wollte zum Hausherren."


    Sie versuchte lächelnd irgenteine Verbindung zwischen sich und diesem Mann aufzubauen... aber er sah nur sehr sehr sektpisch, was Minverina einschüchterte...


    Sie blickte zum Skalven..
    " Eure Sklave lies mich eintreten.."


    Minervina, die immernoch versuchte etwas passendes an den Prätorianer zu richten blickte Gracchus an.


    "Ich grüße dich" lächelte sie...
    "Endlich ein ein wenig bekanntes Gesicht. Rom ist erst seit kurzem wieder meine Heimat. Aber ich bin durchaus froh wieder mein eingerostetes Latein üben zu können."


    Sie drehte sich zu dem Prätorianer...


    "Manius Flavius Gracchus, darf ich dir vorstellen..." Sie räusperte verlegen und hoffte dass dieser ihr mit dem Namen ein wenig weiterhelfen würde..."

    Verdutzt blickte Minervina den Fremden an... "Sein Name war Titus Flavius Vespasianus. Diesen müsstet Ihr aber kennen, wenn Ihr auch meinen Mutter zu kennen scheint..."


    Das war Minervina zu komisch...


    " Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und angenehmen Tag."


    Sie drehte sich um und entfernte sich langsam von Antipater. Die Skalvin warf ihm noch einen skeptischen Blick zu und trabte langsam hinter ihrer Herrin her.

    "Ebenbild... nein..." sie lächelte.
    Minervina flüsterte der Sklavin etwas in das Ohr. Diese blickte sie kurz an und trat dann einen Schritt zur Seite.


    "Dir sollte es egal sein was andere über dich sagen, sonst wirst du es nie zu etwas bringen. Wichtig sind nur deine Gedanken und deine Träume auf denen du dein Leben aufbauen solltest... ein Nichtsnutz macht das nicht."


    Sie musterte ihn genau.


    "Du verbirgst etwas... was willst du?"

    "Vielleicht nicht auffallen und die Eindrücke wirken lassen..."


    Minervina lächelte und musterte ihn ein wenig...


    "Ihr braucht euch nicht zu verstecken, ich habe eure Prätorianerrüstung schon gesehen... und nein... das schreckt mich nicht ab... schließlich braucht euch Rom. Die Rüstung solltet Ihr immer mit Stolz tragen."


    Sie blickte wieder auf die Menge und atmete tief durch...

    Minervina betrat das Atrium. Der Sklave, der ihr die Türe geöffnet hatte war sehr freundlich gewesen, nicht wie so manche Flegel in der Stadt, die sich nicht zu benehmen wissen.
    Sie sah sich um und durch das compluvium in den Himmel- wolkenlos.
    Es gefiel ihr hier... aber war sie auch willkommen?

    Minervina blickte sich um und sah ihn an. Die Sklavin stellte sich demonstrativ zwichen die beiden, niemand sollte ihrer Herrin zunahe kommen...
    "Fremder, wieso fragst du mich dass? Und was bist du für ein Mann der sich selbst einen Nichtsnutz nennt?"


    Schon wollte sie sich umdrehen und gehen.. doch sie blieb stehen, schob die Sklavin beiseite und trat an Antipater heran.
    "Aber in der tat, Ägypten ist mir sehr verbunden... wieso fragst du?"

    Flavia Minervina stand einfach nur da und starrte in den wolkenlosen Himmel. Das Getümmel um sie herum schien sie nicht zu stören. Die Sklavin, die sie begleitete, blickte nervös hin und her, was würden die Leute von der jungen Dame denken... Steht einfach so da und blickt in den Himmel... als wäre sie in einer Trance...
    Die Sklavin tippt sie an der Schulter an "Herrin.. lasst uns weitergehen... Rom bietet mehr als nur das hier.. ich werde dich herumführen..."
    Minervina sah die Sklavin an, nickte und schlenderte gemütlich weiter...


    wenn du noch mehr fragen hast dann scheue dich nicht sie zu stellen...


    und ein danke... darf ich wohl posten


    schau schau.. petzen hat rom wohl immernoch..


    ich bitte den administrator den thread zu schließen.. danke ;)

    Die junge Flavia Minerva stellte sich neben Lucius Germanicus Maximianus. Obwohl sie sehr beeindruckt von Rom war und am ersten Tag ihrer Anwesenheit ein so pompöses Fest beobachten durfte, fühlte sie sich dennoch allein und suchte Anschluss... oder zumindest Freunde... Vielleicht würde er sie beachten... auch wenn er abwesend schien...

    danke danke für die hilfe... das soll jetzt keine kritik sein... aber früher wurde man von so vielen leuten begrüßt.. aber das ist wohl logisch, dass sich das legt, wenn sich so viele anmelden ... aber egal


    hab mich schon brav gemeldet... und blöde fragen kann ich ja auch per pn stellen.. (will ja nicht einen schlechten ersten eindruck hinterlassen ;) )


    danke nochmals

    also ich glaube dass diva schon 5 kinder wollte (ich hab sie mal schnell gefragt)
    wenn es aber zu umständich ist dann gebe ich mich auch mit dem anderen zufrieden ;)


    ja.. ich weiss.. ich bemühe mich immer hochdeutsch zu sprechen.. nur komm ich aus tirol und da ist das nicht so tragisch mit den Artikeln ;) und so bricht manchmal der dialekt durch..


    gut, wo soll ich mich jetzt melden.. in deiner villa ehrenwerter secundus flavius felix?


    zu meiner zeit war es ja vollkommen egal.. ich möchte beim "comeback" ja nichts falsches machen :)

    sorry wenn ich nicht weiss wer du bist... aber ich habs so mit den Namen


    :D ja den Stammbaum hab ich schon gesehen
    ;) ich wahr anscheinend sehr fruchtbar (5 KINDER!!!! meine figur!!! war ich gebährfreudig...) und beliebt wenn es um die Ahnen geht... das ist ja sehr toll...


    das heißt wohl für mich dass es unwahrscheinlich ist ein Nachfahre von mir zu werden... Es geht mir ja primär darum wieder dem gens Flavia anzugehören, da ich ja damals, als das alles eingeführt worden ist eine war...


    also wenn es unbedingt sein muss dann bin ich eben ein Nachfahre von Flavius Aetius, aber das nur mit ganz vielen Falten auf der Stirn.


    (ist eh besser dass die Diva Lacrima Flavia Nyreti nicht noch ein Kindlein aus ihren Lenden presst)


    Aber sind es nicht eigentlich dem Stammbaum nach 4 Kinder? ... (+eine eingeheiratet)??

    :) okay.. ja wie schon gesagt das mit der pn hat nicht so hingehaut wie ich das wollte...


    ja, dass das ir umrissen werden würde war ja fast klar... schad, dass marcellus nicht mehr da ist.. das streiten wird mir sicher abgehen ;)


    und du kannst dann sicher meinen namen wieder umändern gell..


    aber eine Frage hätte ich noch: Nyreti war ja immer ein Beiname weil die Diva Lacrima ja aus Ägypten kommt... darf ich den behalten :baby:


    schauen ob das IR das haltet was es mal war... hehe

    danke danke


    ja also das mit dem gens hätten wir ja mal schon ;) (wenn das möglich ist)


    wie wäre es mit Flavia Claudia


    (Claudia steht zwar nicht auf der Liste... aber ..hm... ist lateinisch und gabs damals auch schon ;) )


    ich wähle als wohnort die provinz italia und natürlich rom...


    kann ich umziehen auch oder Urlaub machen oder eine Sommerresidenz haben um in einem anderen Unterforum (Hispania oder Germania) posten zu können?


    und meine PN geht nicht...