Zitat
Original von Sextus Pompeius Antipater
Sie traten ein als die Coptha es befahl denn Antipater wusste sehr gut wann Amessis Glaubensführerin und wann nur ein lüsternes Weib war.
Mit einer weichen Handbewegung ließ sie alle drei eintreten.
„Ich freue mich dass ihr meinem Ruf so schnell gefolgt seid. Es gibt einiges zu klären und zu ordnen. Ich glaube dass ich nun lang genug in Rom bin, um so manche Interessen des Kultes selbst zu übernehmen. Deine Unterstützung dabei brauche ich selbstverständlich weiterhin.“
Ihre dunklen Augen fixierten Antipater um seine Regung, auf ihre Ankündigung genau mitzubekommen. Sie wusste genau dass es Männern nicht unbedingt passt, wenn ihr Einfluss beschnitten wird.
Danach wendete sie sich an Dhara.
„Du Dahra, wirst meine Vertretung als Copta übernehmen. Über die genauen Aufgaben werden wir noch in Ruhe reden. Antipater hat hoffentlich schon alle Formalitäten erledigt.“
Ihr ruhiger und doch harter Blick traf wieder ihren Antiste.
„Ich werde einen Besuch bei Claudius Marcellus machen, ich wünsche dass du mich anmeldest und mich dann mit ihm sprechen lässt. Mir ist zu Ohren gekommen das es da wohl so ein paar Unstimmigkeiten gibt und wir können uns so was nicht leisten.
Auch müssen wir noch über Morgaine reden.“
Jetzt wurde ihr Blick sanft und weich und sie sah zu Corvina, sie lächelte und winkte sie zu sich.
„Mache dir keine Sorgen, wenn du tust was ich von dir verlange wird es dir sehr gut gehen. Über deine speziellen Aufgaben reden wir beide auch später in Ruhe.“