Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Bitte woher willst du das erstens wissen, und zweitens wie zum Teufel soll ich mehr produzieren als Stufe IV???????
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat
Erstmal ist es natürlich auch ein Problem, das der Herr Macer nicht einsehen wollte, als es um die Behandlung der Produktionsketten ging. Heute haben wir genau das Problem, das ich damals ansprach. Tylus produziert erstmal deutlich zu wenig.
Ich schrieb bereits, das es nicht gut genug in der Wisim ausbalanciert ist. Kein Wunder das sich jetzt der Widerstand gegen das Monopol regt. Wären von Anfang an genügend Waren im Vorrat, weil eben (meinetwegen pro Woche 1000) Balsam produktiv entstehen, gäbe es auch keinen Aufstand.
Zitat
Und schon wieder einen Zonk gezogen! Ich kann das Monopol an keinen anderen Spieler abgeben, denn nur ich habe vom römischen Staat eine Lizenz erhalten, um die Produkte zu verkaufen. Alles was ich gemacht habe ist, einen Spieler der Zeit und Lust hat damit beauftragt, die Verträge für mich zu schliessen. Verkaufen tut noch immer der König von Tylus.
Was du getan hast, du hast ein Monopol in der Wisim an jemanden vergeben, der selbst Balsam verbraucht und das nicht wenig. Du hast ihm die Lizenz gegeben alle anderen abzuzocken. Wir sind wieder bei dem mangelnden Balsam angelangt und es sieht wirklich nicht gut aus, wie ihr beide euch darin verkauft Handel mit dem römischen Händlern zu treiben. Noch dazu bei diesen fetten Magen die die tylusische Vertretung so schon abwirft. Wahrscheinlich ist der König dazu noch steuerbefreit, das der arme die fetten Einnahmen auch gut ablagern kann.
Zitat
Ach so und aus diesem Grund tritt man dann simON mal schnell einer Handelsvereinigung bei, welche von einem Tylusier gegründet wurde, damit man diese dann als Vorsteher zu Grunde richten kann.
Danke für die diversen simOFF-Attacken, doch so etwas lasse ich, der Spieler, mir nicht gefallen.
[/quote]
Du kapierst es nicht oder? Es bleiben eigentlich nur zwei Punkte übrig.
1. du mußt einfach mehr Balsam herstellen können
oder
2. dieses Produkt gibt es meinetwegen zum so auf die Haut schmieren und das billigere, aber aus römischer Hand produzierte Salböl wird eingeführt und in die Verbrauchskette eingefügt.
Das hat zum Ergebnis unter 1 alle können sich damit abfinden, die Preise bleiben konkurrenzfähig und die römischen Händler zufrieden, weil sie ihre neuen Möglichkeiten auch zum produzieren nutzen können.
Unter 2. du magst Monopole haben, aber diese Waren braucht keiner, du verkaufst normal wie alle Anderen auch und mußt sogar selbst etwas dafür tun und kannst nicht nur alle anderen Spieler nach Ostia beordern.
...Deinen Angriff, was die Vereinigung betrifft, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn du es gerne willst, verlasse ich diesen Posten auch wieder. Dann kannst du diesen Verein wieder in die Versenkung zurückschicken, woher er vielleicht aufgestiegen wäre. Was hat er denn die letzten Jahre gemacht, als vor sich hin zu dümpeln? Ich beantworte es auch gerne selbst, wenn es nötig erscheint.
Edit: upps da hab ich doch glatt eine Null vergessen und dick gemacht