Etwas überrascht, das sie so einfach und ohne zögern ihn als Magister der Vereinigung bestimmten, erhob Herius sich. "Ich danke euch natürlich für dieses eindeutige Vertrauen. Jedoch muß ich klar bekunden, das ich es besser gefunden hätte, ihr wärd aufgestanden und hättet mich gefragt wie ich das erreichen will..." Leicht legte er den Kopf schief, senkte ihn dann auch die Hand, die er zu einem Dreieck vor dem Oberkörper geformt hatte. "...dann will ich euch mal darauf einstimmen, wie ich es mir so vorgestellt habe. Zumindest einen kleinen Teil davon, der mir zur Stunde schon durch den Kopf schwirrt." Subdolus ging zu einer kleinen Brüstung und lehnte sich an. "... faktisch kann eine Vereinigung wie diese nur bekannt werden, wenn ihre Mitglieder unter diesem Banner werben, handeln und verhandeln. Um dies zu erreichen, wäre also ersteinmal ein Wappen, ein Banner ein Stempel oder der Gleichen nicht schlecht. Wenn jemand dazu Vorschläge hat, soll er es natürlich benennen. Dazu kommt ein öffentlicher Auftritt, der zum Beispiel in der Acta Diurna geschehen könnte oder auf den Märkten des Reiches. Wenn sich alle Mitglieder zusammen tun und eine Anzeige für alle Produkte mit ihren einzelnen Läden aushängen lassen, oder eben in der Zeitung veröffentlichen, dann wird der Name an Bekanntheit gewinnen." Sein Blick gleitet über die anwesenden Mitglieder. Dann zu der treuen Seele Bezalel. "Haben wir für solch eine Aktion Geld in der Kasse vorrätig oder ist es an uns für eine starke Vereinigung einige Sesterzen locker zu machen?" Dann greift er sich nochmal an das Kinn, die Bartstoppeln sind deutlich zu spüren. Doch hatte er kaum Zeit sich bei einem Barbier zu setzen. Vielleicht später eben einmal... "Neben diesem könnten wir als Vereinigung ein weiteres Geschäftsfeld nähren, die öffentliche Kreditvergabe. An Mitglieder zur Stärkung und zu kleinem Zins, an Fremde zu gewinnbringerischen Zinssatz, um die Kasse zu stärken." Wieder blickt er zu Bezalel "... und dafür, wie steht es da mit den Reserven?" Lässig stellt er sich hin, blickt wieder über die Anwesenden, noch sind sie wenige, aber ein guter Grundstock eben. "Wie steht es mit einer Handelsvereinigungsrolle. Was spricht gegen eine Vereinsordnung, die den Mitglieder ihre Grenzen und ihre Möglichkeiten unter dem Dach der Socii Mercatorum Aurei aufzeigt?" Erstmal machte Herius eine Pause wollte die Meinungen der anwesenden Mitglieder erfahren und den einen oder anderen Vorschlag dabei hören. Denn nichts würde aus all den Visionen werden, wenn die Kommunikation zu schwach war oder gänzlich fehlte.