"Ich glaube im Atrium Herr, soll ich nachsehen?" Die Sachen die sie noch immer in der Hand hielt bis dato ,. lies sie nun promt fallen und zwar genau vor seine Füße. Sie konnte sich kaum verkneifen zu lachen und um ihre Mundwinkel zuckte es amüsiert. Wenn er ihre Dienste nicht in Anspruch néhmen wollte weil sie eine Frau war, dann schätze er sie sicher zu schwach ein... dem war aber ganz gewiss nicht so
Beiträge von Morgaine
-
-
Morgaine ist etwas verwirrt der Herr läßt sich kein lächeln entlocken , wirkt streng und ernst auf sie, sie zieht es vor sich ganz auf ihr Sklavin sein zu besinnen und senkt demütig den Blick nun.
" Das tut mir leid Herr, darüber bin ich nicht unterrichtet, ich hoffe Du bist nicht so sehr verärgert ich wollte die Sachen nur wegräumen. Wohin darf ich sie Dir bringen?" Ihr langes Haar ist ihr etwas ins Gesicht gefallen weil sie den Kopf leicht geneigt hält noch immer, sie streicht die Strähnen mit der Hand zur Seite und wartet auf seine Antwort
-
Morgaine dreht sich überrascht um, als sie die Stimme des Mannes hört und mustert ihn kurz , natürlich nicht zu auffällig. Auch sie kennt ihn natürlich nicht, aber solange ist sie ja auch noch nicht da.
"Man ruft mich Morgaine" sagt sie dann " Ich bin die neue Türsklavin hier, Pompeius Antipater ist mein Herr" ein lächeln trifft sein Gesicht offen und ehrlich. " Sind das Deine Sachen hier die so rumlagen?" -
Morgaine traf einen anderen Herrn im Haús und sprach diesen darauf an ob er wüßte wem diese Sachen gehören. Sie sprach nicht leise und so müßte man es eigentlich bis in den Eingangsbereich hören....
Sim-Off: -
"Salvette Herr, ja das habe ich tun können " sie macht die Pause bewusst, sieht Antipater aufmerksam an und überlegt obsie ihm alles sagt oder nicht, dann spricht sie weiter...
"Der Herr Durus muss leider absagen, läßt er ausrichten" Damit verschwiegt sie den Zusatz das man es ihm durch den Consul Nahe legte aber sei weiß das dieser Zusatz auch mehr für sie bestimmt war.
Sie dreht sich ab von ihrem Herrn , greift zu ihrer Bürste und bürstet weiter ihr Haar. -
Zitat
Ich folgte der Blondine ins innere des Hauses und überlegte ob der Hausherr solche Weiber auch ins Bett bekäme wenn er sie nicht an der Kette hätte
Morgaine lief langsam vor ihm her, ihr Gang war bewusst weiblich, sie liebte es zu wissen das man sie ansah ...seine Gedanken konnte sie natürlich nicht lesen und so schwieg sie und führte den Herrn zu dem ihren.
-
Zitat
Pompeius Trimalchio suchte kurz den Schlüssel, fand ihn und öffnete danach die Porta seiner domus. Sein Gepäck warf er gleich im Flur nieder und begab sich erstmal in die Küche
Morgaine kam am Eingang vorbei und schaute stirnrunzelnd auf das umherliegende Gepäck.
"Wer war das denn?" murmelt sie vor sich hin und hebt es auf um es irgendwo abzustellen wo es nicht so unordentlich wirkt. "Himmel ist das schwer" ärgert sie sich als sie es durch das Haus schleppt. -
Morgaine horcht auf , wendet ihr Gesicht zur Tür, hat sie doch dei Stimme ihres Herrn auf Anhieb erkannt
" Es ist offen Herr, kommt herein..." -
Morgaine ist zurück von ihrem Auftrag, sie geht in ihr Zimmer und kleidet sich aus, sie wäscht sich lange und ölt sich ein, bürstet ihre Haare und bereitet sich vor ihrem Herrn die Nachricht zu übermitteln..
-
"So werde ich es meinem Herrn ausrichten dann" sagt sie ohne das man ihrer Stimme oder dem Ton eine Wertung abnehmen kann.
"Es hat für Euch sicher keine Bedeutung Herr, aber ich wollte Euch sagen das ich nicht mehr als Hierodule beim Pompeius bin, nur noch als IANITOR" ihr lächeln ist sanft und ihre Augen gleiten über ihn.
"Auf Wiedersehen Herr" sagt sie dann mit leicht heiserer Stimme und macht eine Art Knicks, das sie nicht knien soll in seiner Gegenwart hat sie ja bereits gelernt. Sie wartet noch einen Moment dann wird sie hinausgehen... -
Morgaine führte die Dame und ihre Begleitung ins Atrium und sagte ihrem Herrn Bescheid
-
" Ja, na dann mal ...mir nach ..." sagte sie amüsiert von dem steifen Ton des Trägers. "Deine Herrin und Du , bitte folgt mir , ich werde Euch meinem Herrn ankündigen und zu Ihm bringen"
Damit drehte sie sich lächelnd um und ging zum Atrium mit den neuen Besuchern.. -
Morgaines Augen schienen aufzuleuchten vor Freude, glaubte sie doch ihren eigenen Ohren nicht trauen zu können, fast übermütig platzte sie heraus " Oh Herr ihr könnt jederzeit nach mir rufen lassen, egal aus welchem Grund..." damit lies sie natürlich alles offen, sie war zwar froh nur noch Türsklavin zu sein, aber Durus das war was anderes und sie würde jederzeit...."Wo ich bin wißt ihr ja ...ich würde mich freuen" sie schaute kurz nach unten und dann mit einem Blick von unten zu ihm hoch der deutlich ihre Worte und auch ihr begehren unterstützte.
"Und was darf ich dem Pompeius Antipater ausrichten Herr?"...sie war ja schließlich aus diesem Grunde hier udn ihr Herr hatte sowieso schon bemerkt wie erpicht sie auf Besuche bei Durus war -
Morgaine hatte sich einmal so bloß gestellt , jetzt würde sie nicht noch einen Ansatz machen, wenn sie ihm nicht gefiel , ihn nicht reizte dann war es eben so und sie würde ihn wieder vergessen-...irgendwann... ruhig stand sie vor ihm und wartete auf Antwort auch wenn sie merkte das er sehr verwirrt war von ihrem zugehen auf ihn .. sie wußte es war gut das sie den versuch gemacht hatte
-
Bei diesem "Schade drum" hätte sie gern erklärt das sie jetzt Tür Sklavin ist und nicht mehr Hure ...aber was brachte es... die Menschen machten sich ein Bild udn auch wenn dieses nicht mehr stimmte..es blieb immer ein Schatten haften ..sie ging also schweigend vor ihm her
-
Morgaine kam mit wiegenden Hüften ins Atrium geeilt um ihrem Herrn erneuten Besuch anzukündigen und zu fragen wohin dieser zu führen sein. Sanft lächelnd , wartete sie an der Tür bis er sie bemerkte
-
Morgaine schloß die Tür hinter sich , mit einem strahlend schönen lächeln ging sie etwas näher und mit ruhiger und angenehmer Stimme sagte sie was sie wusste und was ihr der Herr erzählt hatte.
"Es soll in der Acta Diurna eine Ausschreibung gemacht werden, zum Wohle der Götter bitten sie die größten Künstler des Erdkreises um Hymnen für die weiblichen Olympier. Dies soll sie milde stimmen und gewogen machen Ishtar in ihrem Kreis zu begrüßen. Ihr Herr...sie sah ihm lächelnd direkt in die Augen... seid einer von dreien den mein Herr bitten will darüber zu richten. " Morgaine wartete noch einen Augenblick ob Durus darauf bereits was sagte dann fügte sie hinzu...das war es, ich hoffe ich hab das alles korrekt überbracht ...und somit werd ich wohl nun keinen neuen Grund mehr finden Euch wiederzusehen ..fügte sie jetzt einfach dazu, sie mußte es sagen , auch wenn es nichts bringen würde, wollte sie ihm sagen wie gern sie zu ihm kam.
-
Und wieder eilte Morgaine an die Tür, gut beschäftigt ist man als Türsklavin in jedem Fall, stellte sie mehr für sich selbst fest. Aber nun wo der Herr sie nicht mehr als Hetäre beschäftigte war das eben ihr Los. Und sie war auch zufrieden wenn sie es recht bedachte.
Sie richtete ihre Tunika, kontrollierte den Zopf und mit einem beherzten GRiff öffnete sie wieder die Tür, strahlend lächelnd fragte sie"Salvette , was kann ich für Euch tun?"
-
"Sehr gern Herr...wie war doch gleich Dein Name" sagte sie leicht abfällig als Strafe sozusagen das er sie so gar nicht wahr nahm. Sie bewegte den Kopf nach hinten das Haar fiel ihr bis zur Hüfte hinab über den Rücken, dann drehte sie sich um und machte eine einladene Geste ihr zu folgen. Sie brachte ihn ins Atrium zu ihrem Herrn
-
Morgaine dachte es ist ein wahrer Taubenschlag geworden hier und drehte etwas entnervt die Augen. Als sie aber die Tür aufmachte sah man nicht was sie zuvor gedacht. Lieblich lächelten ihre fein geschwungenen Lippen dem Besucher entgegen, ihre Augen blitzten voll Feuer.
"Guten Abend, wie kann ich Dir helfen?"