Beiträge von Morgaine

..und wieder steht Morgaine vor dem Offuicium des Aedilis , sie klopft erneut, und wartet diesmal nicht groß das er sie herein bittet, denn gewissermaßen erwartet er sie ja

"Herr? Darf ich eintreten " fragt sie nur als sie schon halb zur Tür drin ist ...

Endlich schafft Morgaine sich zu beruhigen sie atmet tief durch und nickt dann.
    " Ja Herr, genau das wollte er wissen, ich soll sofort zurück und ihm das mitteilen" dann macht sie eine Pause , die Hand wandert über ihren schlanken Körper und ihren flachen Bauch, ein Blick trifft den Antipater und sie zuckt nur lächelnd mit den Schultern .."Vielleicht Herr... wer weiß..." sagt sie dann leise und geht zur Tür hinaus um dem Durus alles auszurichten...

"Ja Herr und ..er will..der Aelius er möchte...nun er schickt mich " stottert sie sie will wirklich schnell zurück. "Ich soll fragen in welchem Rahmen das ablaufen wird und wenn es was mit dem Cult zu tun hat dann möcht er dies auch wissen" bringt sie dann raus und strahlt wie man heute sagt wie ein Honigkuchenpferd den Antipater an

So schnell sie konnte lief sie nach Haus und schon im Eingang rief sie ein lautes "Herr?! Herr?! Wo seid ihr durch das Haus, wollte sie doch so schnell wie möglich mit allen Nachrichten für Durus zurück sein, als sie vor der Tür bei ihrem Herrn stand klopfte sie ungeduldig und trat auch ohne abzuwarten ein.

"Salve Herr ich komm von Durus " stiess sie hervor

"Ich hol Euch alles an Informationen was ihr braucht Herr" sagte sie ein wenig übereifrig und ihre Wangen röteten sich vor Freude ihm einen Dienst erweisen zu können fernab von-.-.... Archiven jeder Art..obwohl wie gern denkt sie daran zurück besonders Abends wenn sie allein ist mit ihren Träumen und Sehnsüchten und ihre Hand auf Wanderschaft geht... sie entfernt sich schnell und läuft nach Haus

Überrascht sah sie ihn hat. Sie hatte gedacht er nimmt es zur Kenntnis und wird dann sie wegschicken mit dem nochmaligen verdeutlichen das er kein Interesse habe.
    "Ich weiß es leider nicht Herr, aber wenn Ihr wolt dann lauf ich gern schnell zu meinem Herrn, hole die Auskunft und komm sofort wieder zu Euch " Ihr lächeln war zauberhaft , dachte sie doch daran das sie dann erneut einen grund hätte zu ihm zu kommen und ihn zu sehen, denn wenn gleich er auch nicht sie musterte, dann musterte sie doch sehr genau seinen Körper,alles was seine Kleidung nicht verdeckte studierte sie sehr genau. Ein fragdener Blick, würde er ihr diese Aufgabe auftragen?

Salve Aedilis Curulis Tiberius Durus,

für Deine Zusage zum angedachten Gedichtwettbewerb sage ich Dir Dank, die Durchführung wird sich durch die Absage des Quaestors Claudius Marcellus allerdings noch verzögern. Diesen habe ich leider entzürnt da ich ihm keine unserer Tempelhierodulen zum persönlichen Gebrauche verkaufen wollte. Dieses Begehren entsetzte mich und meine Göttin zutiefst und verletzte das religiöse Gefühl unserer ganzen Gemeinde. Die weiteren Planungen teile ich euch gerne mit sobald wir diesen Frevel durch eine beondere Weihung der Tempelanlagen gesühnt haben. Bitte bewahre über dies Stillschweigen, ich möchte den Rufe dieses ansonsten untadeligen Magistraten nicht weiter schädigen da unser religiöses Empfinden zum Wohle Roms hintanstehen muss.
    Vale

Sextus Pompeius Antipater

Morgaine trat ein lächelte und sagte freundlich und nicht so unterwürfig wie sonst

" Ich grüße Dich Herr, ich bringe den Brief von Pompeius Antipater"

Mit diesen Worten war sie an seinem Tisch, schob ihr Haar zur Seite , es störte sie und holte aus ihrer Tunika den Brief hervor. Sie strich ihn glatt und reichte ihn rüber. Ohne zu Knien. Die Freude bei Durus zu sein spiegelte sich im Glanz ihrer Augen

Morgaine sah ihren Herrn irgendwie traurig an , sie spürte das da etwas zerbrochen war, ein unsichtbares Band. Sie wartete still bis er fertig war mit dem Brief und nahm ihm diesen ab, sie küßte seine Hand und erhob sich dann.
    "Ich beeil mich Herr, bin so bald als möglich zurück"
    Sie lief zur Tür

Mein lächeln verschwand als mir bewusst wurde das ich nichts weiter als eine gewöhnliche Hure bin im Namen der Isthar" sagt sie etwas lauter. " Aber so soll es wohl sein Herr , kann ich nun gehen?"

"Er ist ein bewundernswerter attraktiver Mann" sagte sie leise und schaute ins Leere "Und er ist mächtig und ich eine Hure" "Nein , Du hast mich nicht gezwungen Herr, schon gut vergessen wir das"

"Nichts Herr , nur was ihr mir aufgetragen hattet, das es um einen Gedichtwettbewerb ginge und das ein Brief an ihn folgen würde, ich dachte nur das Geld wäre... naja es wäre....für meine Gebetsstunde mit ihm und da wies ich es zurück und sagte das ihr für Dienste in Sachen Culuts keine Bezahlung nehmen werdet! das ist doch recht so gewesen Herr?" sie sieht mit großen unschuldigen Augen zu ihm auf

"Ja Herr bei ihm war ich auch " Sie begann ein wenig umständlich an ihrer Tunika zu nesteln und holte dann das Geld raus das sie bekommen hatte.
    "ER läßt Euch diese 10 Sezterzen geben , seinen Dank für Eure Dienste,er habe kein Interesse an unserem Cult und kommt aber gern auf falls wir Auslagen hatten" sie übermittelt das ganze mit einer eigenartigen Traurigkeit, überhaupt ist sie bedrückt, stiller als sonst, ihr fröhliches und aufreizendes Wesen ist fort.

"Guten Morgen Herr" sagte Morgaine und trat hinein. Ich habe einen Brief für Euch von Aelia Paulina, mit diesen Worten trat sie bis vor ihn um sich dann auf den Boden zu knien zu seinen Füßen.. Den Brief hielt sie ihm mit beiden Händen entgegen,der Kopf war tief zwischen ihren Schultern der Blick zu Boden.

An Pompeius Antipater, dessen Schenkel leider nur einen wagen Eindruck hinterlassen haben.
    Deine Göttin ist mir nur dem Namen nach bekannt und ich habe Zweifel, ob der Umgang mit ihr einer sittsamen Dame wie mir zur Ehre gereicht.Doch wage ich nicht, eine solch freundliche Einladung abzulehnen und will ihr gerne Folge leisten.
    Aelia Paulina

Morgaine wartete still und geduldig das ihr Herr ihn abnahm

Sie schaut zu ihm hoch.
    "Warum willst Du das wissen? Der Pompeius hat mich gekauft um ihm die Tempelhure zu machen , ich weiß nicht warum die Wahl auf mich fiel" jetzt geht ihr Blick stur an ihm vorbei, in ihr scheint es zu arbeiten.
    "Aber kümmer Dich nicht weiter , dein Auftrag ist erfüllt, wir sind draußen und stören keinen mehr, sag meinem Herrn ich bin los, ob Corvina hier wartet , ist nicht meine Sache "ihr blick fällt auf die stille Schwester, dann erhebt´sie sich und schickt sich an weg zu gehen

Sie war schon fast aus der Tür , als sei die Worte vernahm, und drehte sich um. War es Bestürzung in ihren Augen? War sie tatsächlich verletzt, sie eine Hierodule? Konnte das sein das sie soetwas traf. Langsam ging sie zu ihm zurück , nahm das Geld , in ihren Augen glitzerte es verdächig.
    "Für mich war es keine Werbemassnahme , ich hab es gern getan, ich dachte nur mein Herr sollte sich das nicht bezahlen lassen wenn er in sachen Cultus unterwegs ist , aber gut ich hab es falsch verstanden und falsch ausgedrückt Herr, natürlich geb ich ihm das Geld" damit ging sie wieder zur Tür , hingen ihre Schultern als trage sie eine schwere Last?

Morgaine sah ganz ungläubig auf das Geld, war das etwa eine bezahlung für ihre Dienste. Sie nahm die Hände auf den Rücken

"Das ist sehr nett von Euch, aber ich denke mein Herr hat dieses Gebet abgerechnet um seinen Cult bei Euch anzubringen und dafür wird er kein Geld nehmen können! " Sie entscheidet das einfach so von sich aus jetzt und hofft das Durus das so versteht wie sie es meint, sie will nicht bezahlt werden, wenn es ein Cult sein soll dann wird ihr herr sich nicht darüber finanzieren denkt sie und da ist wieder ihre Wildheit.

"Einen schönen Tag wünsche ich Euch und die Grüße richte ich natürlich gern aus Herr" dann wendet sie sich zur Tür