Widerstrebend läßt sie sich zurückziehen in seine Arme, den Kopf erst abgewandt von ihm , nicht seinen Augen begegnen wollend hört sie seine Worte.
Tränen schimmern in ihren Augen, wußte sie es doch von der Sekunde an als er von der neuen Schwester Corvina sprach, das er sie los werden wollte, sie macht sich steif.
Doch dann...irgendetwas in seiner Stimme läßt sie aufhören und sie zwingt sich nun fast ihn anzusehen. Mustert seine Gebärden, seine Augen und nickt dann langsam und verstehend.
"Ich werde Euch keine Schande machen Herr und Marcellus eine gute Dienerin sein" ein letztes lächeln schenkt sie ihrem Noch- Herren und haucht ihm einen feuchten Kuß auf seine Lippen, dann lehnt sie kurz den Kopf gegen seine Schulter, ein leichtes beben zeigt wie schwer der Moment für sie ist.
Beiträge von Morgaine
-
-
Morgaine war innerlichs ehr aufgewühlt und sobald sie zu Hause waren sprudelte sie auf den AP ein " Ihr habt mich einfach so verkauft?, einfach so? Ich werde jetzt diesem Manne da zu Diensten sein müssen? Einem Patrizier? Das werde ich Euch nie verzeihen Herr!"
Somit drehte sie sich um und zeigte an das der Ap Luft für sie war, dachte sie doch seiner Liebe Gewiss sein zu können, wie konnte er sie so enttäuschen.. -
Morgaine schluckte hart und sah den Mann der nun offensichtlich ihr neuer Herr war mit einem langen Blick an. Dann schlug sie sanft die Augen nieder , so als wolle sie ihm ihre Demut zeigen.
Einen Ton brachte sie nicht heraus , aber das wurde gewiss weder erwartet noch gefordert... -
Sie löste sich von ihrem Herrn , schnappte sich ziemlich eilig , auffalend eilig Tunika und Brief und machte sich auf den Weg.... wollte sie so schnell diesem Durus wieder gegenüber stehen?
-
Der wunderbar einzigen Aelia Paulina die je den Schenkel des Antipater mit ihrem Sitze beehrte
Salve Paulina,
mein Anliegen ist sicher gewagt, aber was wäre das Leben ohne große, von manchen auch verrückt genannte Ideen? Die meine ist ein Lectisternium zu Ehren des Einzugs der Ishtar in Rom und zur Erflehung der Gnade und der Gastfreundschaft der anderen Götter. Bona Dea, Iuno, Diana, Ceres, Minerva und Vesta, die weibliche Häfte der großen Götter laden wir ein um ein Fest in altrömischer Tradition zu feiern. Ich kenne Dich zuwenig um Deine Göttin zu kennen, sah aber genug von Dir um Dich zu bitten für eine Statue Deiner Wahl Modell zu sitzen.
Die Botin wartet auf Antwort
Tu Amici AntipaterMorgaine lieferte den Brief ab und wartete dann geduldig auf Antwort
-
Morgaine ließ sich nach außen nicht anmerken wie sehr überrascht sie war von dem Angebot des fremden Herrn . Ihr Blick wechselte zwischen dem Antipater und Marcellus hin und her , sie versuchte jedes Wort genau zu verstehen und deren Bedeutung abzuschätzen. Ihre Wildheit die ihr eigen war als Schottin flackerte auf , sie trotzte innerlich das man hier über sie so verhandelte wie über ein Ding, nur wer sie gut kannte konnte dies in ihren Augen sehen... sie stand so ruhig
-
Morgaine eilt zum Officium und klopft leise an, ihr Herz schlägt sogar etwas höher wenn sie daran denkt gleich dem Durus wieder gegenüberzustehen. Sie drückt seine nun gewaschene Tunika fest unter ihren Arm und wartet das man ihr öffnet.
-
Sie erwiderte seinen Kuß, hoffte sie doch seine Worte würden stimmen und er wäre der der weiß was ihr gut tut...sie ertrank in seinen Lippen und ihre Hände streichelten seinen Körper
-
Nocheinmal lächelte sie "Ich glaube an unsere Göttin Herr, mehr als Ihr denkt, aber ich bin nicht gewohnt zu teilen...ich werde es lernen oder Euch bitten mich frei zu geben..."
Sie kniete sich vor ihn und sah ihn an , in ihren Augen schimmerten Tränen -
Morgaine hielt einen Augenblick die Luft an als seine Hand zu wandern begann dann sagte sie ruhig und nicht sehr laut
"Ich würde das nicht riskieren, solange ich das Messer an Eurem Hals habe, ich könnte vor Erregung abgleiten und Euch verletzen und niemand würde mir das je zur Last legen" damit hoffte sie deutlich zu machen das ihre Wut und Eifersucht noch immer nicht verraucht war...und so ein Kuß bei einer Lupa wie ihr so gut wie gar nichts hieß... -
Diese Worte entlockten ihr doch ein grinsen.Sie warf ihm das Barbiertuch um den Hals und zwar so das sie einen Moment seine Augen bedeckte und als sie es wieder fort zog, war sie so nahe vor seinem Gesicht das sich nur ihre Augen begegneten. Geschwind schmatzte sie ihm einen frechen Kuß auf seine Lippen und machte sich sodann ans Werk
-
"Ihr solltet eben besser auf Euch Acht geben Herr, in Eurem Alter ist zuviel an genuss oft tödlich" nam das Messer und deutete ihm an sich zu setzen um mit der rasur zu beginnen, die sie dann alles andere als sanft vornahm, immerhin war Morgaine Schottin, das würde auch er noch spüren
-
"Sei gegrüßt Herr, mit Verlaub aber Du siehst schlecht aus, strengt die neue zusehr an?" *fragte sie bissig
-
Morgaine erwachte, wusch si´ch zog sich an und begab sich auf die Suche nach ihrem Herrn durchs Haus...
-
"Salve, aber natürlich gern, so bitte folgt mir, ich werde Euch meinem Herrn ankündigen " sprach sie freundlich und trat zur Seite damit die Dqme herein konnte , dann ging sie vor bis sie im Salon stand udn kündigte an
"Hier ist eine Scriba die sich bewerben möchte bei Euch " den Namen hatte ihr die cvornehme Lady ja nicht genannt, also was sollte sie anderes sagen dachte sie leicht trotzig
-
Morgaine hörte das Klopfen und eilte sich zur Tür zu kommen, sie öffnete und sah eine wunderschöne Frau vor sich
"Seid gegrüßt " empfing ich sie mit leiser Stimme "Was kann ich für Euch tun?"
Abwartend sah sie die Dame an
-
Ihr nicken war die einzige Antwort die sie gab, dann trat sie einen Schritt zurück und sah sich die Gäste an , die zum Teil schon recht entrückt aussahen...
-
Morgaine nahm ihm das Fläschchen behutsam ab und erwiderte seinen Kuss mit Hingabe, fühlte die Hand und bekam schon wieder Lust auf neue Gebetsstunden
-
Morgaine sah ihren Herrn mit dem Fläschchen in der Hand und trat lächelnd auf ihn zu...
-
Morgaine betritt ihr Zimmer und sieht sich ersteinmal vorsichtig um , sie ist allein... wie schön... sie legt sich aufs Bett und schläft in Gedanken an das Gebet mit Durus ein