Sie freute sich ihren Bruder wiederzusehen und betrat auf der Stelle das Officium nachdem sie seine Stimme gehört hatte. Lächelnd trat sie näher auf ihn und umarmte ihn auf der Stelle, dass er keine wirklich große Möglichkeit hatte sich dagegen zu wehren und das sollte er ja auch gar nicht wagen. "Salve Marcus ich bin so froh dich wiederzusehen," sagte sie während sie ihn umarmte und ihm einfach einen Kuss auf die Wange verpasste, zwar war sie danach gleich rot aber das versuchte sie mit ihrem Lächeln wieder wett zu machen. "Ich habe alles erledigt und du hast ein Grundstück bekommen direkt bei den Tempeln."
Beiträge von Annaea Sorana
-
-
Nach der langen Reise aus Rom wieder hier her und mit vielen neuen Gedanken kam sie gleich hier in der Regia an um zu ihrem Bruder zu gehen. SIe hatte sich nicht erst die Mühe gemacht nach Hause zu gehen sondern ließ sich gleich wieder zu der Regia führen. Dort endlich angekommen und doch etwas zeknittert von der langen Reise die ja viele Tage gedauert hatte klopfte sie an das Officium ihres Bruders und hoffte mal, dass er da war.
-
Es tat Sorana ja auch leid, dass sie schon gehen musste, aber eigentlich war sie ja auch nicht zum Vergnügen hergekommen sondern weil sie einen Auftrag hatte und den hatte sie nun erledigt. Die Worte von ihr ließen sie etwas erröten wie so oft schon. Aber sie nahm ihre Freundin ebenfalls in die Arme und drückte sie sanft und doch fest und hätte sie am liebsten nicht mehr los gelassen. Es kam selten vor, dass man für eine neu kennengelernte Person soviel Sympathie empfinden konnte.
"Ich danke dir und ich wünsche dir ebenfalls auf deinen Wegen alles gute und, dass sich unsere als bald wieder treffen werden. Ich freue mich sehr wenn ich Nachricht erhalte, das wäre dann auch die Insula in Mogontiacum, Insula Annaea, Duccia, das habe ich ganz vergessen zu sagen. Aber die Post wird schon ankommen denke ich."
So verabschiedete sie sich von Plotina und würde sie so schnell nicht vergessen. Und wieder musste sie sich durch das Gewühl von Menschen schlängeln. -
"Ich werde einfach auf deinen Brief warten oder mein Glück versuchen, vielleicht ist es ja dann auf meiner Seite. Auf jeden Fall merke ich mir die Adresse und werde mich riesig freuen wenn ich von dir etwas lesen kann und wenn wir uns dann vielleicht wiedersehen werden. Ich auf jeden Fall werde dir mal schreiben wenn ich wieder zurück in Germanien bin. Und dem den du auf die Füße trittst der wird dich anlächeln und dann ergibt sich der Rest von alleine," meinte sie mit einem großen Schmunzeln.
"So leid es mir aber tut werde ich mich aber langsam verabschieden müssen da ich die anderen Dinge noch erledigen muss. Ich bin wirklich froh, dass wir uns begegnet sind und hoffe, dass wir es noch öfters werden, wenn auch nicht regelmäßig."
-
mich meldet will geld von meinem brüderle
-
"Ja aufpassen tut er auf einen ziemlich gut und vor ihm bleibt auch nicht wirklich ein Geheimnis geheim. Er ist schlimm in dieser Hinsicht aber er ist eben auch in Sorge und will nur das beste. Ich werde dir gerne ganz viele Briefe schreiben und vielleicht komme ich dann auch bald wieder nach Rom und besuche dich, je nachdem ob du dann noch hier sein wirst oder nicht, oder ich komme nach Ägypten."
Genau das würde sie sicher irgendwann machen, damit sie ihre neue Freundin besuchen konnte und sie freute sich jemanden hier kennengelernt zu haben denn leider waren auch die alten Kontakte hier aus der Stadt ziemlich abgebrochen.
"Das kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen, dass sich Männer für dich nicht interessieren. Du bist doch eine nette und hübsche junge Frau und ich bin mir sicher, dass dir dein Mann auch noch über die Füße laufen wird.Wir sind doch noch beide jung und so lange wir die Möglichkeiten haben und die Männer selber auszusuchen passt das schon, oder? Sag wo soll ich eigentlich meine Briefe hinschicken wenn ich dir schreibe?" -
Irgendwie brachten sie diese Worte zum Grübeln, denn sie kannte da ja auch noch einen gewissen Optio mit dem sie schon eine Verabredung gehabt hatte. Sie hatte Recht ein einfacher Soldat konnte wirklich keine Familie unterhalten. Innerlich seufzte sie immer wieder auf und dachte dann auch noch an den Duumvir. Sie hatte es in Sachen Männer auch nicht grade einfach im Moment.
"Ja da hast du wirklich recht ein einfacher Soldat kann sich das nicht wirklich leisten und auch mit meinem Bruder hast du recht, er ist kein einfacher Soldat sondern der Centurio Statorum und jagt die Bösen sozusagen."
Lächelnd zuckte sie mit den Schultern. "Wenn er nicht mein Bruder wäre könnte ich mir vorstellen mich in ihn zu verlieben, wenn ich ehrlich bin." Sorana musste einfach loslachen wenn sie sich das nur vorstellte.
"Was ist mit dir hast du schon jemanden gefunden?" -
"Die Wege der Götter sind unergründlich. Es ist wie mit der Liebe, sie schleicht sich einfach ein ob man sie gebrauchen kann oder nicht ist ihr dabei egal auch ob man Probleme bekommt oder nicht. Aber hioer haben es die Götter wirklich gut gemeint, denn es stimmt mich glücklich, dass wir uns getroffen haben," sagte sie mit einem fröhlichen Lächeln.
"In Germanien ist es schlimmer ja. Es scheinen wirklich fast nur Männer unterwegs zu sein, denn sie sichern die Strassen udn sehen zu, dass es zu keinen Ausschreitungen mehr kommt wie vor kurzem aber daar ich zum Glück noch nicht da gewesen, als das alles so schlimm war und Überfälle in der Stadt herrschten."
Wieder nahm sie während des Laufens einen kleinen Schluck aus ihrem Becher.
"Meinst du nicht auch, dass man manchmal den Anschein bekommt, dass die Männer Angst haben keine Frau mehr abzubekommen und sich deswegen auf jedes weibliche Wesen stürzen was sie sehen?" -
decemvir litibus iucandis
Manius Flavius Gracchus
Basilica Ulpia, RomaSalvete,
hiermit erklären wir, Marcus Annaeus Scipio und Annaea Sorana, dass wir das Erbe von Antonius Annaeus Ogmios annehmen werden.
Vale bene,
Annaea Sorana
Marcus Annaeus ScipioGermanien
-
"Nun am Anfang ist es schon ungewöhnt und man merkt, dass man in einem komplett anderen Land ist auch wenn wir versuchen unsere Kultur dort einzubringen. Sie haben anderes Essen und Trinken und ihre Art ist auch anders als unsere aber die Germanen die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren sehr Gastfreundschaftlich und mein Bruder wird auch eine Germanin heiraten wenn ich wieder zurück bin."
Sorana folgte mit ihren Blicken den Zeichen die Plotina auf dem Boden machte. "Hast du viele Freunde hier in Rom? Vielleicht wenn du willst, auch wenn wir uns eben erst kennen gelernt haben, vielleicht möchtest du mir ja einfach schreiben und vielleicht irgendwann einmal besuchen kommen solange es mich nicht wieder hier her zieht?"
Es war einfach eine spontane Idee gewesen und Sorana würde sich über Briefe auf jeden Fall sehr freuen. Sie hatte ansonsten niemanden dem sie wirklich schreiben konnte, denn die Geschwister schienen alle ein wenig beschäftigt zu sein und dachten nichts ans Briefe schreiben.
"Wenn sich unsere Wege trennen wünsche ich dir auch alles gute und vor allem alle möglichen Kräfte die du brauchst. Danke, dass du für mich beten willst ich werde das selbige für dich machen." -
Es tat richtig gut mit einer anderen Frau zu reden, denn in Germanien hatte sie bis jetzt es nur geschafft sich kurz mit Verina zu unterhalten, aber wirklich andere Bekanntschaften hatte sie noch nicht schließen können auch nicht in der Familie der Duccier was sie sehr schade fand.
Nachdem sie den Mann hinter sich gelassen hatten nahm sie auch wieder einen neuen Schluck aus ihrem Becher denn sie hatte auch die Sorge, dass sie vielleicht wieder etwas verschütten könnte.
"Wenn man irgendwoe lebt ist das alltäglich aber wenn man in ein Land kommt was man nicht kennt wird es einem immer exotisch vorkommen so wäre es bei mir auch mit Ägypten. Es muss wunderschön sein und nunja wie ist Germanien, Das habe ich mich auch immer gefragt und dachte es wäre ein dunkles und unheimliches Land, vielleicht trifft das auch auf einige Bereiche zu aber nicht auf alle. Es ist eigentlich total normal da und die Menschen die ich bis jetzt gesehen habe sind sehr nett da."
Sie versuchte sich das Ägypten vorzustellen aber das war fast unmöglich wenn man es noch nie gesehen hatte.
"Wenn ich es hätte einrichten können hätte ich sicher gerne darüber nachgedacht es mit dir zu besuchen, auch wenn wir uns ja eigentlich nicht kennen," schmunzelte sie. "Doch ich bin so glücklich meinen Bruder gefunden zu haben und es steht noch eine Hochzeit an, dass ich da nicht wegbleiben kann. Es gibt auch noch einige andere Dinge die ich erledigen müsste in Germanien." Einen kleinen Augenblick leuchteten ihre Augen auf. -
"Danke," sagte sie als sie den neun Becher mit dem WeinWasserGemisch bekam. "In Ägypten? Wie war es da zu lebn? Bis jetzt habe ich nur davon gehört aber ob ich es jemals sehen werde weiß ich nicht," lächelte sie. Es war ja ein großer Sprung wenn mn in Ägypten aufgewachse ist nach Rom zu komme. "Heßt das, dass du uch ägptischer Herkunft bist? Entschuldige wenn ich so neugierig bin."
Verlgn lächelte sie und hielt dann den neuen Becher in der Hand, den sie etwas hin und her dreht.
"Ursprünglich lebte ich hier in Rom, aber ich war auf der Suche nach meinem Bruder den ich dann auch in Germanien fand, deswegen lebe ich nun dort. Ich war nur hier um für ihn einige Sachen zu erledigen und werde bald wieder zurückreisen."
Sorana musste einem Mann ausweichen der wegen der Masse oder wegen dem Wein ein wenig ins Schwanken geraten war und kicherte leise. -
"Das erklärt es. Ja die Duccier sind sehr nett, schließlich wohne ich ja bei einer und meinem Bruder und ich durfte auch schon einen Teil der anderen kennen lernen. Nun gut, dann werde ich mal zu dem anderen Officium gehen und das alles erledigen. Ich danke dir und wünsche dir noch weiter alles Gute. Vale Bene." Nach einem letzten Lächeln verließ sie das Officium und begab sich zu dem nächsten um dort die letzten Angelegenheiten zu erledigen.
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Er lächelte. "Damit wird sich das schon erledigt haben. Sobald ich aus dem besagten Officium die Nachricht erhalten habe, dass alles entsprechend über die Bühne gegangen ist, werde ich dem ehrenwerten Augustus eine Nachricht zukommen lassen und Dein Bruder wird umgehend in den Ordo Equester erhoben werden. Das ist alles." Er nickte noch einmal bekräftigend und reichte ihr auch die Vollmacht zurück. "Aber wenn es Dir möglich ist, könntest Du mir noch den kleinen Gefallen tun und Deinem Bruder wie seiner Verlobten und deren Familie meine besten Grüße auszurichten."Also war doch alles einfach und sie würde nun einfach das Schreiben abgeben und alles wäre fertig. Zufrieden nickte sie und nahm auch die Vollmacht wieder an sich. Lächelnd antwortete sie dann. "Kennt ihr euch? Ich werde es ihm und seiner Verlobten wie auch allen anderen sehr gerne ausrichten wenn ich sie alle sehe." Und da musste sie auch gleich an Sextus denken denn da hatte sie ja auch noch eine Verabredung vor sich.
-
Sorana nahm das Schriftstück in die Hand und wunderte sich, dass alle so schnell und einfach war. Dann würde sie ja wirklich nicht so lange in Rom bleiben müssen und könnte dann wieder nach Germanien reisen. Sie freute sich wieder zurück zu kommen.
"Und damit hat sich dann die Sache schon erledigt?" fragte sie dann lieber noch einmal nach. Bevor sie ging wollte sie das ja noch geklärt haben. "Muss ich noch einmal wieder kommen?" -
Etwas nervös kaute sie auf ihrer Unterlippe wurde sich dessen aber auch gleich wieder bewusst und ließ das, da man sowas nicht machte. So genau kannte sie sich in Mogontiacum zwar nicht aus, aber sie würde das Grundstück sicher nehmen denn Tempelbezirk hörte sich doch immer gut an.
"Dann würde ich das nehmen, das hört sich ganz gut an. Ich denke Marcus wäre damit auch einverstanden." -
Darüber hatten sie zwar nicht gesprochen, aber es war sehr naheligend, dass er das Grundstück in der Stadt haben wollte. "Ähm ja genau ich denke auch, dass es logisch wäre das Grundstück in Mogontiacum zu kaufen wenn es dort welche gibt." Und schon kamen ihr da die Gedanken auf, dass wenn er das Grundstück hatte sich auch sicher eine Casa bauen lassen würde, das wäre nämlich immer noch besser als die kleine Insula die sie bewohnten und sie würde die beiden auch nicht mehr so stören, denn sie kam sich immer wieder wie ein kleiner Störfaktor vor.
-
Den brief hatte sie ja nun fast vergessen und holte ihn schnell hervor.
Annea Sorana, ist bevollmächtigt, in meinem Namen alles notwendige auszuführen, was im Zusammenhang mit meiner Ernennung zum Eques steht!
gez. Marcus Annaeus Scipio
"Genau um ihn geht es, er ist mein Bruder und kann nicht selber vorbeikommen weil er aus Germanien nicht einfach weg kann. Hier ist dann auch die Vollmacht dazu. Was meinst du mit Wünschen?"
-
Sorana betrat wie immer zurückhaltend das Officium und schloss die Tür um dann näher an den Mann zu treten, der sie rein gebeten hatte. "Salve, ich bin Annaea Sorana und bin geschickt worden von meinem Bruder aus Germanien. Es geht wegen einem Grundstück damit er ernannt werden kann."
Sie hoffte mal, dass sie das alles nun richtig zusammengepuzzlet hatte und wartete darauf was der Mann zu ihr sagen würde. -
Sorana war total rot in ihrem Gesicht geworden. Es war ihr einfach peinlich, dass ihr so etwas geschehen konnte. Sicher würde das Flecken auf der Tunika der Frau geben der sie das Getränk nun übergeschüttet hatte und eigentlich erwartete sie nun ein riesen Donnerwetter, aber zu ihrer eigenen Überraschung blieb dieses aus und ihr Gegenüber nahm es ziemlich gelassen, dass auch Sorana wieder ein Lächeln schaffte.
"Nun vielleicht sollten wir genau das mal versuchen die römischen Truppen zu führen, wer weiß schon zu was wir Frauen alles fähig sind," lachte sie nun ebenfalls und strahlte die Frau an. Sie hatte recht es war ein schöner und fröhlicher Tag und da sollte man bei dem Gedrängel nicht böse auf die anderen sein.
"Salve, es frut mich deine Bekanntschaft zu machen auch wenn sie ein wenig feucht-fröhlich ausgefallen ist. Ich bin Annaea Sorana und für einige Tage hier in Roma. Die Götter meinen es heute aber auch gut. Die Stimmung ist gut und das Wetter noch viel schöner." In der rechten Hand hielt sie noch immer ihren Becher in dem nun nicht mehr so viel drinne war wie vorher und das lag nicht daran, dass sie schon getrunken hatte wie sie ja selber wusste. "Ich nehme an du lebst hier in Rom? Hättest du Lust einige Schritte zu laufen falls es in dem Gedränge möglich ist?"