Beiträge von Annaea Sorana

Sorana hatte sich dazu entschieden, weil es ihr doch zu lange dauerte, ihren Bruder jetzt aufzusuchen und mit ihm zu sprechen. Es belastete sie, dass er sie so angesehen hatte und, dass er etwas zu wissen schien und wohl auch etwas enttäuscht war. Sie wollte das aus der Welt schaffen, irgendwie. Als sie an dem Tor ankam ging sie gleich auf die Wache zu und sprach sie mit leiser Stimme an: "Salve, ich möchte bitte zu meinem Bruder Marcus Annaeus Scipio."

"Oh!" war ihre erste Reaktion auf diese Neuigkeit. "Du kannst wirklich froh sein, dass dir nicht noch mehr passiert ist als dein Gedächtnis zu verlieren. So schön Pferde ja auch sind, aber etwas gefährlich bleiben sie doch auch oder?" Sie nahm einen weiteren Schluck aus ihrem Becher und hustete als sie sich verschluckte. Langsam begann der Met in ihrem Kopf zu wirken und sie musste darüber schmunzeln. "Ich hätte auch noch kein Geschenk für die beiden, aber da ich ja auch erst angekommen bin ist das auch kein Wunder schließlich wusste ich ja nicht, dass wenn ich meinen Bruder finde auch schon fast etwas zu feiern hätte, aber es ist eine schöne Vorstellung auf eine Hochzeit zu gehen." Es war doch recht selten, dass sie so viel hintereinander redete doch der Met machte die Zunge schon lockerer.

"Danke den wünsche ich dir auch," sagte sie und wartete bis Verina wieder verschwunden war um sich dann wieder an Oktavianus zu kümmern. "Wie möchtest du denn nun weiter vorgehen? Ich meine wenn du meinst, dass geheime Treffen recht gefährlich wären. Vielleicht kann ich Marcus ja besänftigen, nur nachdem er von dem Anfall nun weiß glaube ich kaum, dass er mich noch einmal wirklich alleine lassen wird, das war nicht grade gut das zu sagen."
    Sie hatte ihre Hände wieder auf den Tisch gelegt und ineinandergefaltet und versuchte nachzudenken. Etwas hatte sie schon Angst vor dem Gespräch, denn sie hatte ihm ja ein wichtiges Detail verschwiegen und wirklich erfreut wäre auch sie nicht, wenn sie so etwas von ihrem Bruder erfahren würde.

Sim-Off:

kp geht mir nicht anders, denke ich :D

Er war wirklich noch jung und hatte etwas bubenhaftes an sich was aber ganz niedlich war, vor allem als er so gespielt unschuldig tat, denn sie war sich sicher, dass er gar nicht so unschuldig war wie er sich gab und er doch so einiges wusste. Sein schiefes Grinsen erwiderte sie mit einem sanften Lächeln und ihren strahlenden Augen die sie immer hatte.
    "Ahja keinen besonders guten Ruf? Was ist passiert, dass dir die Erinnerungen fehlen? Hattest du einen Unfall? Ich habe nur einmal davon gehört, dass sich jemand einfach nicht mehr an sein Leben erinnern konnte." Es musste schon komisch sein sich an so viele Dinge nicht mehr erinnern zu können und sie hoffte, dass ihr das auf jeden Fall erspart bleiben würde und sie niemals einen Unfall haben würde wo es zu einem Gedächtnisverlust kommen könnte.
    "Nein, das weiß ich leider auch nicht, müsste ich Marcus fragen ob er schon etwas gehört hat aber ich denke eher nicht sonst hätte er es schon gesagt."

Sorana schüttelte gleich verneinend den Kopf denn darüber hatten sie und ihr Bruder noch gar keine Zeit gehabt zu reden. "Ich habe keine Ahnung wie die beiden heiraten wollen. So viel Zeit hatten wir noch gar nicht darüber zu reden, aber ich denke sie werden sich für das richtige entscheiden und vielleicht nehmen sie ja beides, aber zuerst muss er doch im Stand erhoben werden soviel ich weiß." So viel Ahnung hatte sie ja nicht wegen dieser ganzen Geschichten. Ein leises Kichern drang über ihre Lippen als sie wieder an dem süßlichen und wirklich wohlschmeckenden Met nippte. Sie sollte aufpassen, dass er ihr nicht zu Kopf stieg aber das wusste sie auch. "Und warum verrät man die das alles nie? Das muss ja einen Grund haben?" fragte sie auf freche Art und Weise.

Mal wieder :D melde ich meinen Liebsten ;) Bruder ab heute für ca. drei Wochen ab. Er weiß nicht ob zu Hause das Inet gehen wird.
    Also Marcus Annaeus Scipio abwesend bis eventuell 22.4

Sorana probierte weiter den Met, denn sie hatte wirklich Gefallen daran gefunden, was aber auch ziemlich schnell gefährlich werden konnte, denn solch Alkohol konnte einem recht schnell zu Kopf steigen, aber davon spürte sie zum Glück noch nichts. "Ich habe schon gehört, dass die Duccier eine noch sehr germanische Familie sind und ich finde das gut. Ich beurteile die Menschen nicht nach Herkunft und Land oder sonst etwas sondern nach der Persönlichkeit und ausserdem will mein Bruder eine Duccierin heiraten und da hat er ganz sicher meinen Seegen."Sie schmunzelte noch wegen seiner Aussage bezüglich des Alters, denn er war doch kaum älter als sie selber.

Zitat

Original von Duccia Verina
    Sie war immer noch ein wenig verdutzt über den Besuch hier, aber was sollte sie machen? Sie konnte ihn schlecht rauswerfen auch wenn sie es gerne getan hätte, denn sie erinnerte sich leider viel zu gut an die Unordnung die die netten Soldaten hinterlassen hatten als sie hier unbedingt eine Durchsuchung machne mussten und sie nicht einmal nach dem Namen fragten. Die Gedanken versuchte sie so schnell wie möglich wieder auf die Seite zu schieben bevor ihr noch ein Kommentar deswegen entfleuchen würde, das wäre wohl für alle Anwesenden nicht grade erfreulich gewesen.
    In der Tat, wir kennen uns. Ähm ja, ich möchte euch ja nicht weiter stören. Sag mal hast du Marcus gesehen? War er heute schon hier?

Auch Sorana war es unangenehm irgendwie, denn die Situationen heute waren nicht grade berauschend. Marcus hatte sicher etwas dagegen, dass Oktaviaus da war und Verina war sicher immer noch sauer wegen der Wohnung auf ihn, also war es bestimmt am besten wenn man das hier alles so schnell wie möglich zu Ende brachte. "Er war vor einer Weile hier und wir sollten dir ausrichten, dass er wieder weg musste, also nicht grade eine wirkliche Information. Ich denke er wird bald wieder kommen, eigentlich bin ich mit da sogar ziemlich sicher." Sie wurde etwas rot bei dem letzten Satz, denn sie wusste ja, dass da noch ein Gespräch ausstehen tat.

Zitat

Original von Publius Terentius Pictor
    Nachdem ich dem Olivenhändler einen höchst erfolgreichen Besuch abgestattet hatte, wollte ich noch einmal bei Duccia Verina vorbeischauen. So fand ich irgendwann den Weg zur Insula und fand nach einigem Suchen die Wohnung. Schließlich klopfte ich an die Tür.

Sorana war diejenige die, die Tür öffnete, denn im Moment war wie so oft mal wieder keiner im Haus, ausser ihr und dem kleinen Kater den man aber nicht wirklich mitzählen konnte. Als sie die Tür einen Spalt breit öffnete lächelte sie den Mann an. "Salve, was kann ich denn für Dich tun?"

Das hatte sie ja befürchtet, dass er sagen würde und konnte da auch nicht viel dagegen machen. "Sicher wird er nicht so schnell aufgeben und es wird das Gespräch noch geben und ganz bestimmt wird er auch alles andere rausfinden denn wie ich merke kann man ihm einfach nichts verheimlichen."
    Sie vermied es zu seufzen und wollte einfach das Gespräch mit Marcus abwarten denn was aneres blieb nicht übrig als zu warten. Sie würde auf ihn hören und das machen was er wollte, denn nichts anderes hatte sie in ihrem Leben bis jetzt gelernt, sie hörte immer darauf was man ihr sagte und würde es nie wagen dem zu widersprechen.
    Bevor sie noch etwas sagen konnte ging wieder die Tür und sie dachte schon daran, dass Marcus wieder zurück war also etwas vergessen hatte, aber es war Verina der sie ein schüchternes Lächeln schenkte. Sie wusste ja, dass die beiden sich hier kannten und vielleicht war eine solche Begegnung nicht grade von Vorteil.
    "Salve Verina. Ich glaube ihr kennt euch schon?"

"Nein es ist schon in ordnung. Es ist wie es ist und vielleicht wird es gar nicht so schlimm werden und wir machen uns viel zu viele Gedanken. So gut kenne ich meinen Bruder auch nicht. Vielleicht sollte ich ihm auch alles erzählen dann würde keiner mehr lügen müssen und er wäre dann auch nicht sauer."
    Sorana begann mit den Fingern leicht auf den Tisch zu klopfen und sah dann zu Oktavianus, der ja nicht weit weg von ihr war rüber. "Wir können uns ja dennoch sehen, heimlich?" Das war bestimmt auch keine gute Idee, aber hier war die Zunge wieder einmal schneller gewesen als der Kopf zum denken.

Ein lauterer Seufzer war von ihr zu hören und sie ließ wieder von dem Becher ab. Sie hatte wirklich keine Lust mehr von dem Wein zu trinken. "Mir wäre es lieber gewesen er hätte gar nichts von dem Anfall erfahren. Ich wollte nicht, dass er es jetzt schon weiß, weil auch hier wird er sicher später nachhaken und es wird davon nicht besser werden, denn ihm etwas vorlügen wird nicht gehen er ist zu gut im Lösen solcher Aufgaben." Es war ein klein wenig zum verzweifeln fand sie aber sie konnte nichts mehr ändern und gerettet wurde an dieser Situation sicher nichts.
    "Vielleicht hast du recht und es ist besser wenn wir uns nicht mehr so öffentlich sehen, denn ich garantiere für nichts wenn er uns zusammen sehen wird."

Das war es schon? Sie hoffte, dass es dabei bleiben würde, aber wusste doch, dass es sicher nicht das letzte Gespräch gewesen war. "Vale Marcus. Werde ich machen wenn ich sie sehe." Ihre Finger spielten noch so lange mit ihrem Becher bi sie die Tür hörte und dann atmete sie ein und aus. Sorana hatte keine Ahnung was sie sagen sollte und so entstand eine längere Pause.
    "Das war sicher noch nicht alles. Da kommt bestimmt noch mehr und mehr verreden als wir es getan haben hätten wir gar nicht machen können. Er weiß etwas."

Wie gerne wäre sie doch nun einfach im Boden versunken. Leider ging das nicht so leicht und so blieb ihr nichts übrig als sich dem ganzen hier auszusetzen. Irgendwie fühlte sie sich etwas hilflos, denn sie hatte gewollt, dass er anders von ihrer Krankheit erfahren würde, aber nicht so. Noch wusste er ja nichts genaues aber sicher wenn sie beide alleine waren würde alles rauskommen.
    Für den Moment schien aber alles erst einmal zur Seite geschoben zu sein, aber aufgehoben war es sicher noch lange nicht.
    "Mir geht es gut. Verina habe ich noch nicht gesehen ich denke sie wird noch arbeiten." Langsam griffen ihre Finger auch wieder zu ihrem Becher und umschlossen ihn.

Wie gut, dass der Becher mit dem Wein mittlerweile auf dem Tisch stand ansonsten wäre er ihr aus den Händen und auf den Boden gefallen. Das konnte einfach nicht wahr sein, das hatte er jetzt nicht gesagt. Sie hatte sich ja eben auch versprochen, aber sie hatte nicht vor gehabt ihrem Bruder etwas von ihren Anfällen zu erzählen. Sie sank ja förmlich in sich zusammen als sie ihren Bruder so hörte.
    Sie wartete bis er aufgehört hatte zu husten und begann wieder an ihren Fingern zu piddeln. "Ich hatte einen kleinen Schwächeanfall. Bitte können wir darüber nicht später reden? Ich hätte dir davon schon erzählt. Es tut mir leid," sagte sie sehr, sehr leise und wich seinen Blicken einfach nur noch aus. Sie wusste nicht wie sie mehr darum kommen konnte ihm davon nichts zu erzählen, denn sie konnte sich gut vorstellen, dass er sie nun nicht mehr ohne Aufsicht vor die Türe lassen würde.

Sie lächelte ebenfalls, denn sie konnte bei seinem Lächeln ja nicht anders. "Dann werde ich ihn einmal probieren. Sag einmal wie lange bist du schon Duumvir und bist du nicht etwas zu jung dazu?" Da hatte sie sich schon vorhin gewundert, als sie ihm vorgestellt wurde, dass er so jung war. Sorana nahm den Becher von ihm ab und dankte ihm dafür. Dann warf sie einen kleinen Blick in den Becher hinein und nippte dann an diesem. Es schmeckte sehr gut und man konnte sich an das Getränk gewöhnen. "Es ist wirklich lecker. Trinbt man das hier immer, also von Germanien her?" Da sie sich damit nicht auskannte hoffte sie auch nichts falsches zu sagen.

Ihre Wangen waren etwas gerötet aber sie schob es einfach mal auf die Hitze des Feuers hin. "Ich habe noch nie Met getrunken würde es aber gerne einmal kosten," meinte sie. "Nach was schmeckt es denn?" Schüchtern ließ sie ihren Blick wieder zu den beiden Bechern wandern und ihre Hand suchte dann den Weg zu ihrem Ohr wo sie sich eine Strähne nach hinten schob.

Ein Verhör war bestimmt nicht so schlimm wie das hier. Sie merkte, dass er meinte sie würde etwas verbergen und er hatte da ja nicht einmal unrecht. "Ich bin nicht nervös" versuchte sie gegen ihn zu reden. "Ich weiß nicht was du meinst. Ich meine ich habe mich verlaufen und stand mitten in einer dunklen Gasse da .... da ist man nicht wirklich glücklich drüber." Sie warf Oktavianus einen kurzen hilfesuchenden Blick zu und Marcus schaffte es sie noch viel nervöser zu machen als sie schon war als er sich so vor sie setzte. Wie sollte sie so etwas vor ihm verbergen? "Wir haben noch einen kleinen Spaziergang unternommen zu dem See Marcus, nichts weiter, nur etwas die frische Luft genießen." Sorana war sich nicht sicher ob es klug war das zu sagen, aber nun war es gesagt und sie wurde immer nervöser je länger er sie auf diese Weise anschaute und anlächelte.

Oh das war alles irgendwie nicht so gut zumindest kam ihr das nicht so gut vor und der Blick von ihrem Bruder saß wirklich. Sie wollte nicht wissen was er machen würde wenn er mehr erfahren würde. Bei den Göttern, dachte sie sich und schluckte einen dicken kloß hinunter. "Nein, nein ich......." Sie fühlte sich wie bei einem Verhör und wusste nicht so recht was sie sagen sollte. Seine Blicke waren etwas was sie bei ihm nicht kannte und sie hatte Angst, dass sie etwas falsches gemacht hatte. "Tut mir leid ich wusste nicht, dass ich da nicht hin sollte und dann hat er mich halt gefunden und er hat mich nur nach Hause gebracht. Das war auch schon alles," sagte sie ziemlich schnell und verhaspelte sich mittendrinne auch noch. Sorana hatte richtige Schwierigkeiten seinem Blick stand zu halten und mied es einfach ihn anzusehen.