"Zu Befehl." Anchisothep machte sich an die Arbeit.
Beiträge von Anchisothep Niger
-
-
Anchisothep trat mit seinen Mit-Probati ab. Er war froh, wieder auf ein Schiff zu dürfen.
-
"Salve Nauarche!" Anchisothep grüßte seinen Ausbilder. "Probatus Anchisothep Niger meldet sich zur Ausbildung auf der Phoenix."
-
Anchisothep marschierte in den Reihen der anderen Rekruten. Er vermied es, zum Nauarchus hinüberzublicken, er hielt den Blick gerade nach vorne gerichtet. Aus den Augenwinkeln erkannte er, dass am anderen Ende des Platzes ein weiterer Offizier hinzugekommen war. Nach einigen Richtungsänderungen stand Anchisothep zwischen den anderen Rekruten auf Feld 62 und blickte nach Süden.
-
Anchisothep Niger war die Bronchitis wieder losgeworden. Nun konnte seine Ausbildung weitergehen.
Sim-Off: bin wieder da, aber kann zwei, drei tage dauern bis ich auf einen beitrag antworte. hab momentan einiges zu tun.
-
Anchisothep Niger, der Meeresklima oder warmes Klima (viel wärmer als in Italia) gewohnt war, hatte sich in der feuchten Kälte Misenums eine Entzündung der Bronchien zugezogen, was ihn ärgerte, denn er hasste seinen Körper wenn dieser nicht funktionierte. Eigentlich hatte er die Bronchitis ignorieren wollen, doch der Militärarzt verordnete ihm eine Woche Zwangspause.
Sim-Off: bis nächste woche!
-
Anchisothep Niger reihte sich in den Gleichschritt der Probati ein. Doch auf Feld einundsechzig, beim Befehl "tres" nach der ersten Richtungsänderung, blieb er stehen. Etwas verunsichert sah er zum Nauarchus hinüber. "Entschuldige, Nauarche. Sicher irre ich, doch hier endet das Feld, ein drittes Feld rechts des dreiundsechszigsten gibt es nicht." Er schien zu bereuen dies gesagt zu haben, und ihm schienen die Blicke einiger anderer Probati unangenehm zu werden. Er blickte den Nauarchus an, dann senkte er seinen Blick.
-
Beim "Constite!" stand Anchisothep auf Feld 65 und blickte nach Westen.
-
Das schien noch nicht allzu schwer zu sein. Anchisothep begann zu laufen. Es wurde nach einiger Zeit recht warm, doch er war größere Hitze gewohnt. Trotzdem standen ihm nach fünf Runden, die er sehr schnell hintersichgebracht hatte, einige Schweißtropfen auf der Stirn. Er machte die Liegestütze. Dann stand er wieder stramm. Etwas staubig war seine Haut, vom Staub des Exercierplatzes.
-
Anchisothep stand stramm.
-
Anchisothep Niger ist anwesend.
Sim-Off: oder hat mich schon ein offizier mithergenommen?
-
Sim-Off: ok, danke
Anchisothep begann zu laufen. Es fiel ihm anfangs nicht allzu schwer. Doch mit der Zeit merkte er, dass er begann zu schwitzen und dass sein Atem lauter wurde.
-
Sim-Off: wo kann ich bei den Übungen einsteigen? oder kann ich quasi ein Mitglied einer neuen Rekrutengruppe simmen, und ganz von vorne auf dem Plan anfangen?
-
Anchisothep nahm die Wachstafel entgegen und nickte. "Jawohl. Danke. Vale, Dilecte!" Er ging in Richtung der Exerzierplätze.
Sim-Off: Ich hoffe Dilectus ist die korrekte Anrede für einen Aushebungsoffizier?
-
"Danke.", sagte Anchisothep. "Wo finde ich den Gubernator?"
-
"Ich schwöre, dass ich alles entschlossen ausführen werde, was der Imperator Caesar Augustus befehlen wird, dass ich niemals meinen Dienst verlassen werde und den Tod für den römischen Staat nicht scheuen werde." Anchisotheps Stimme errreichte eine gewisse Feierlichkeit.
-
"Für zwanzig Jahre.", antwortete Anchisothep lakonisch und nickte. "Aber das ist nicht schlecht." Er nickte noch einmal. "Ich habe in beidem Erfahrung. Beim Fluss liegt das jetzt einige Jahre zurück."
-
"Ich bin einundzwanzig Jahre alt. Ich bin gesund. Ich komme mit wenig aus. Ich habe schon vorher als Matrose auf Schiffen gearbeitet." Anchisothep sah den Offizier an. "Ich stamme aus dem ägyptischen Teil Alexandrias. Mein Vater war ein kleiner Händler. Mit neun Jahren hat er mich zu seinem Onkel auf ein Flussschiff auf den Nil geschickt. Mit zwölf Jahren kehrte ich zurück nach Alexandria. Dort hat mich ein griechischer Händler auf sein Schiff genommen."
Sim-Off: edit durch Florus: Ich habe meinen Namen entfernt, ich spiele ja nur den Offizier, ich selbst bin der Praefect der Flotte
-
Die Wache hatte ihn zum Officium Dilectus geführt. Anchisothep stand vor dem Aushebungsoffizier. "Mein Name ist Anchisothep Niger. Ich möchte dich bitten, mich als Probatus in die Flotte aufzunehmen.", sagte er.
-
"Mein Name ist Anchisothep. Ich möchte mich für den Dienst bei der Flotte bewerben.", antwortete Anchisothep Niger und versuchte die Gereiztheit in der Stimme der Wache zu überhören.