Möchte gern burgerin Roms werden

  • Ich war ein wenig müde vom hin und her laufen und reiten auf Fleckchen auch der briefg für den Decimus Gens hätte ich besorgt .
    Ich sog die shue aus und lief barfüß über den gras das jetst noch schön saftig und grün war wie mein kleid.
    ----------------------------------------------------------------
    Ich sa Helena mit ihr schone geschencken von Ihr vater und complimentierte sie da mit das sie so gut zu ihr standen und setzte mich neben ihr.
    "Ja ich bin deine Nichte und ich habe plötslich auch ein brüder, wie wenig ich eigentlich gewüßt habe von meiner familien aber Freundschaft ist wichtiger den sie geht über verwantschaft hinaus."
    Auf der sonne schauend kam es mir im sinne wie heiß es hier im sommer wohl sein würde.
    Das haus meine eltern das jetst mir gehöhrte stand hogh in den Massif Central und es war dar im sommer zwa warm aber nie heiß und die nächten waren kuhl und erfrischten denleiß und geist für den nächster tag.
    "Nun Helena lased uns den Pater fragen ob wir den heißen Juli und August in mein Haus in der Masif verbringen können?"
    ---------
    I saw Helena with the beautifulgifts Sh ehad recieved from Her Father and complimented her on the welbecomings of Them.
    I sat Myself next to Her, yep Iam Youre cousane (nice) and suddenly I semm to have a brother as well, how ignorand I have been about My family.
    Well, I think Frendship is something more valubaly than family ties often mush more binding as well."
    As I looked at the grass My thoughts wandered to how hot it would be Here in full summer time.
    My Parents Haus in the Masif-Central,that belonged to Me now,and I rememberd the Summerdays as warm but never Hot and the Nights to be cool and refreshing for the body and soul.
    "Helena, Why should We not ask the Pater if He will allow Us to go to the Masif Central and let us spend the hotsests Months of July and August There in My hause.?

  • Yes, you are right my dear cousin, in the summer, here will be veeery hot.
    Well, I like your idea about Masif Central, but I have to think about it. However I'm quite sure, that we could realy have some fun there and get to know each other much better. First of all, let's ask father and than you'll get my answer too :)

  • *Curio is quite happy that the two girls seem to like each other*


    You have interestings plans, Plancinia. But let's discuss them in my house in the Casa Scribonia in Hispania. There you can play in the green and enjoy the sun ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Agrippinela Agricola Plancinia,


    herzlich willkommen im Imperium Romanum. :)


    Ich scheine immer wieder zu überlesen, in welchem Rangbaum und in welcher Provinz Du leben möchtest. ;)


    Und was die Gens angeht ist da wohl auch noch was offen, oder? :)

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    *Curio is quite happy that the two girls seem to like each other*


    You have interestings plans, Plancinia. But let's discuss them in my house in the Casa Scribonia in Hispania. There you can play in the green and enjoy the sun ;).


    So folge ich euch gern wie ihr wist doch mein wort an den Metelus müß ich nachkommen und warten bis mir der statur des Colonus gewährt wirt.
    (Ausnamen habe ich in der thread "Algemein" gemacht da die discusion schon vohrher began)
    Ich hoffe ihr wirdet verstehen das ich da an mein wort gefolge geben müß.
    Aber auch hier können wir gut reden und einander ein wenig kennen lehrnen.
    Bald werde ich singen von Tarraco die menschen und ihr tun, das wetter die göttern und das leben ,und wer weiß werde ich die kinder auch lehrnen das ihre stimmen nicht nur für soldateskes geschreie geschaffen ist.
    In der stadt sprach mich ein merckwürdiger Herr an mit ein fisch zeichen auf sein schulter er sagte zu mir.
    "Des weibes soll ihre arbeit in die kuche tun und nicht barfüß musiek auf den städischer rasen mache wie die dirnen"
    Er berief sich auf ein Cristos ...ist das ein hohe herr hier?
    Und was lieber Pater ist ein dirne? ist das etwas schlechtes?

  • Ich war als kind sehr oft mit mein vater da als er geschäfte abwickelte es würde mich auch sehr freuen mahl da hin zu gehen aber will dies erst mit Helena verabreden und naturlich den Pater um erlaubnis bitten.
    Aber viellen dank für das angebot.

  • Zitat

    Appius Scribonius Magnus dixit:
    Auch ich möcht dich, Agrippinella Plancinia, herzlichst grüssen. Wir werden sicherlich noch ins weiter ins Gespräch kommen ;)


    salve
    Appius Scribonius Magus, dank der Grüßen und besimt werden wir dahmnächst in gespräch kommen liebt ihr die musiek auch?
    Baldigst werde ich ja in den schone Casa wohnen.
    vale
    Auf den moment zog Mir ein smerz dürch die brust instinctiv wüste ich es, ich fühlte der smertz von jemenden gans in dernähe jemanden den ich kante.
    Der schreibstift entfiehl meiner hand und ich müste mich an becken festhalten um nicht zu fallen.
    Dan wich der schmertz und köntte ich wieder grad auf stehen.
    Was passiert war wüste ich nicht .
    Ich gab das schreiben ein jüngen und ein 5 Asch stück.
    "Besorgt es bitte den Appius Scriobonius Magnus"
    "Geht es wieder dame?"fragte er ein wenig betrübt schauend
    "Alles in ordnüng habe nur heut morgen zu schnell gegessen."

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in Hispania.


    Curio, Du scheinst mit schönen Nichten gesegnet zu sein!
    Ich gratuliere! :D

  • Ich verbeugte mich den Maximus Decimus Meridius
    "Ich danke euch Herr und Pater der Decimi doch habt ihr auch ein waren schönheid unter eurem dach die lady Livia sie wirt alum gerümd für ihre schönheit und kluckheid
    Aber verzeiht das mein auge mehr den auf männer fahlen, euer schönster perle ist wohl den Josephus, ich kenne ihm von früher."

  • My dearest cousin,
    Would you like to visit my house? I would be very happy to see you there. Also we could have fun together by playing some games ;) Maybe I'll share with you some of my sicrets too, of course you also can do the same, if you want :)
    So, I hope, that soon I'll see you in Casa Scribonia :)

  • Zitat

    Scribonia Helena dixit:
    My dearest cousin,
    Would you like to visit my house? I would be very happy to see you there. Also we could have fun together by playing some games ;) Maybe I'll share with you some of my sicrets too, of course you also can do the same, if you want :)
    So, I hope, that soon I'll see you in Casa Scribonia :)


    I will vised Youre hause as soon as possible.
    As soon as I am given the Colonus status my wort to Metelus is fullfilled(not to post elsewhere except there where I was before his request)
    That will be any day then.
    -----------
    Ich werde dich so schnel wie möchlig besuchen .
    Als baldigst als das mir den Colonis stauus gewährt wirt ist mein versprechen an Metelus erfühlt.( Das war nicht in die P. zu posten nur da wo ich vohrher schon gewesen war.)
    Und das wirt wohl baldigst sein hoffe ich.


  • *Nun läuft Curio doch etwas rot an*


    Nun....ähm...also ich weiss nicht, ob dir beim Tempel der Venus Erucina stets viele Frauen aufgefallen sind. Das sind sogenannte "meretrices", also Prostituierten, die Geld verdienen, in dem sie ein bisschen Zeit mit Männern verbringen. Die moralische Bewertung überlasse ich anderen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Flavia Ambrosiana Nebatea dixit:
    Welcome Plancinia
    Did You know summers are also cool in Britannia?
    Pleace visit us wenn ever You like and of course this goes for ALL Scribonians. :)


    This invitation was realized ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Curio, Du scheinst mit schönen Nichten gesegnet zu sein!
    Ich gratuliere! :D


    Auch im Geiste sind sie schön ;).


    *Besorgt sah Curio das Zucken der Plancinia*


    Geht es dir wieder gut? Hattest du einen Schmerz in Brusthöhe und strahlte der Schmerz in den linken Arm hinaus?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!