Der Trupp hatte zuerst alle Möbel aus dem Zimmer entfernt und dann angefangen die Wände so wie die Decke neu zu streichen bzw. den verblassten Fresken wieder Leben einzuhauchen. Was man so sehen konnte, verstanden die Männer ihr Handwerk, aber es war auch erst der Anfang. Sie würden die Arbeiter wohl eine ganze Weile im Hause haben. Als der Punier wieder gehen wollte kam der Oberarbeiter auf ihn zu.
"Herr! Herr, ich habe nach weiteren Männern schicken lassen. Wenn wirklich die ganze Casa renoviert werden soll wie mir der Chef gesagt hat, sind wir paar Mann in vier Wochen noch nicht fertig."
Soll mir recht sein. Je eher ihr hier wieder verschwunden seid, um so besser.
Gab der Punier als Antwort und lächelte dabei.
"Wo soll der zweite Trupp dann anfangen?"
Hmm, der Keller müßte auch noch gemacht werden, also die Wände. Dort sind einige Risse. Vielleicht das die Männer einstweilen dort anfangen, so kommt ihr euch nicht ins Gehege wobei es früher oder später eh der Fall sein wird.
"Gut, der Keller also. Ich werde es ihnen gleich sagen wenn sie hier sind."
Wunderbar Meister. So nun will ich dich auch nicht länger von deiner Arbeit abhalten. Du weißt ja Zeit ist Geld.
Der Vorarbeiter nickte und machte sich wieder an die Arbeit und Marhabal würde dann eben noch Valerian Bescheid geben das er Grünzeugs einkaufen geht.