Das ist mir bewußt und von daher bin ich ja auch einiges gewohnt. Also daran sollte es dann nicht scheitern. Ja gut, aber das Leben ist nie wirklich gerecht.
Er krazte sich am Kinn und ging im Geiste die paar Kröten durch wo er noch hatte.
Noch nicht ganz. Einige Sesterzen habe ich noch. Ich könnte wohl in die Villa Tiberia zurück ja, aber dort werde ich wahrscheinlich immer ein Sklave sein und das muß ich mir glaube ich nicht geben. Nun so lange bin ich noch nicht frei und ich wäre halt ganz gerne gleich zu den Legionen gegangen bevor ich noch älter werde und überhaupt nicht mehr genommen werde.
Man wurde halt leider nicht jünger, so war das halt.
Als Valerian gestand das auch er mit Pferden nicht wirklich viel am Hut hatte, war der Punier doch ein klein wenig beruhigt.
Unter meinen Vorfahren mögen ja große Kapitäne gewesen sein, doch ich gehöre da nicht wirklich dazu. Also die Classis wäre auch nicht mein Wunsch Nr. 1 muß ich zu meiner Schande gestehen.
Ja ich weiß. Das ist mein Problem welches ich mit mir herumtrage. Du wüßtest nicht zufällig eine Gens die mich adaptieren könnte und würde? Bzw. Jemand aus dieser Gens.
Nehmen die nicht jeden zur Zeit der ein Gladius schwingen kann? Ist ja nicht so das ich ein Hungerhaken bin.
Grinste er und noch breiter als die Bedienung mit den Getränken und etwas Essbaren kam.
Er nahm den Becher von Valerian entgegen welcher so freundlich gewesen war auch ihm einzugießen.
Und auf deines Quintilius Valerian!
Und trank sogleich einen kräftigen Schluck.
Bei deinen paar Sesterzen hättest das nicht machen müssen. Trotzdem Danke.