Beiträge von Tiberius Caecilius Metellus

Tiberiud folgte bereitwillig der Einladung und setzte sich auf den ihm angebotenen Stuhl.

"Ich dachte vor allem an eine preisliche Kooperation. Ich halte es für falsch, gegenseitig in eine zu starke preisliche Konkurrenz zu treten, so wie es in vielen Branchen unglücklicherweise üblich zu sein scheint. Ich bin die Meinung dass gute Qualität auch durchaus ihren Preis haben sollte, denn schleißlich will man die Qualität ja auch aufrecht erhalten.

Ich könnte mir übrigens ebenfalls vorstellen dass wir auch auf anderen wirtscahfltichen Gebieten in dieser Richtung kooperieren könnten, ich denke da vor allem an Marmor."

Er hielt inne und wartete gespannt was die Dame dazu sagen würde.

"Es tut mir leid, werter Aurelius Corvinus, aber dies kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du zu der Annahme dass Aurelius Cicero ein Schaden entstanden wäre? Der Schaden ist einzig der Socii Mercatorum Aurei entstanden, und wir verlangen lediglich dass uns dieser Schaden ersetzt wird. Und wenn ich das bemerken darf, der Schadenswert ist mit 150 Sesterzen noch sehr niedrig bemessen."

Sim-Off:

Soweit mir bekannt wurden weitere Forderungen nicht ausgeschlossen ;) Falls du Geld benötigst könnten wir mit einem Kredit aushelfen :P

HANDELSHAUS CAECILII

"mercatores cunctae terrae"

CAECILII ist eines der wenigen imperiumweit agierenden Unternehmen überhaupt. CAECILII steht für Qualität in allen Bereichen und für Hilfe in allen Lebenslagen. Das geht von kostengünstigen, genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Krediten über Landankäufe bis hin zu Betriebsübernahmen zu fairen Preisen.

Doch auch wenn sie nichts veräußern wollen sind sie bei CAECILII richtig, denn CAECILII ist Marktführer in vielen produzierenden Gewerben. Egal ob sie Werkzeuge für ihre Mine brauchen oder Marmor für die neue Statue, mit Caecilii machen sie nie etwas falsch.

Dienstleistungen

- Kundenorientierte Kreditvergabe -

-Ankauf von Grund und Boden-

- Warenhandel -
    Werkzeug aller Art
    Stoffe und Tuche
    Marmor
    Schuhwerk
    Altäre

- Rechtsberatung, Rechtsvertretung -

- CAECILII -

mercatores cunctae terrae

CAECILII ist eines der wenigen imperiumweit agierenden Unternehmen überhaupt. CAECILII steht für Qualität in allen Bereichen und für Hilfe in allen Lebenslagen. Das geht von kostengünstigen, genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Krediten über Landankäufe bis hin zu Betriebsübernahmen zu fairen Preisen.

Doch auch wenn sie nichts veräußern wollen sind sie bei CAECILII richtig, denn CAECILII ist Marktführer in vielen produzierenden Gewerben. Egal ob sie Werkzeuge für ihre Mine brauchen oder Marmor für die neue Statue, mit Caecilii machen sie nie etwas falsch.

Wir sind zu finden im HANDELSHAUS CAECILII auf dem Mercatus Urbis, Roma

Tiberius runzelte ob dieser Absage ebenfalls die Stirn.

"Dann sieh es als Entschädigung für den durch das Betreiben des Betriebes deines Onkels entstandenen Schaden an, denn nichts anderes kannst du bei einer solchen außergerichtlichen Lösung erwarten. Alles andere würde aus unserer Sicht absolut keinen Sinn machen." antwortete er.

Sim-Off:

Zu dem Link: Ja gut, aber sowas haben wir im IR nicht. Wir haben hier ja auch sehr unhistorische Gesetze

Edit: Verdammte Rechtsschreibfehler ;)

Tiberius riß seinen Blick von einem prächtigen Wandmosaik als die HErrin des Hauses eintrat und wandte sich zu ihr um.

"Salve, Decima Lucilla! Zunächst einmal darf ich dir Grüße von meinem Onkel, Caecilius Crassus ausrichten. Er hofft, dass es dir wohl ergeht."

Er machte eine kurze Pause und üebrlegte ob er mit der Tür ins Haus fallen sollte, entschied sich für "Ja" und fuhr dann fort:

"Nun ja, wie ich erfahren konnte befindet sich eine der größten römischen Schmieden in deinem Besitz, und da auch ich im Eisen verarbeitenden Gewerbe tätig bin dachte ich an eine engere Kooperation."

"Nimm dir einige Sklaven mit, dann kann nichts schief gehen."

Auch Tiberius erhob sich, nicht jedoch ohne sich noch einen Becher des guten Weines zu genehmigen.

"Das kann ich nur zurück geben: Schön, dass mal jemand frischen Wind hereinweht, haha."

Er leerte den Becher schnell und stellte ihn zurück auf das Tablett.

"Nun, dann will ich mich mal um meine Angelegenheiten kümmern."

Er nickte Charea zu und verließ das Atrium in Richtung seines kleinen Arbeitszimmers.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Historisch durften Anwälte (wie auch Ärzte) keine Honorare in Rechnung stellen, sie bekamen stattdessen Zuwendungen etwa an den Saturnalien. Es ist also absolut keine Frage des Geldes. ;)

Aber sowas haben wir ja hier im IR nicht... oder??

Tiberius nahm die Dokumente in Empfang und überflog sie kurz. Tatsächlich, das waren seine Dokumente; Dannw aren zumindest diese nicht verloren.

"Ja, das sind meine Dokumente. Wie meine SKlavin hieß? Nanami, und wie es ausschaut habt ihr sie wohl gefunden. Es sei denn jemand hat sie ausgeraubt udn die gefundene Frau ist die Räuberin; Dann stellt sich mir allerdings weiterhin die Frage wo mein Eigentum abgeblieben ist."

Tiberius setzte sich auf den Stzhl und nickte nachdrücklich.

"Das kann sehr gut sein, ich wollte ja eigentlich eine Vermisstenmeldung aufgeben. Es ist nämlich so dass meine Sklavin verschollen ist, in der Tat habe ich sie mit einigen Dokumenten losgesandt, und seitdem ist sie fort."

Mist, dachte er, wenn sich seine Befürchtungen bestätigten hätte er 5000 Sesterzen in den Sand gesetzt.

Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    Der Centurio öffnete die Tür und erkannte den miles Decimus und bestimmt war der andere Mann dieser Caecilius, über den der miles vorhin Dokumente gefunden hatte, echt erstaunlich wie schnell dieser neue Soldat war.

"Bitte kommt beide rein. Du bist bestimmt Caecilius..."

Er eilte zu seinem Pult, denn dort hatte er sich den Namen des Caecilius notiert. "Metellus. Nicht wahr?"

Tiberius folgte der "Einladung" und trat durch die Tür in das Officium des Centurios.

"Tiberius Caecilius Metellus, genau der bin ich. Eigentlich wollte ich eine Vermisstenmeldung aufgeben, aber dieser Miles hier..." er deutete auf den Mann "... fing mich am Tor ab und sagte etwas von einer aus dem Tiber geborgenen Frau und Dokumenten?"

Zitat

Original von Lucius Decimus Subrius
    "Dann folge mir bitte. Die Cohortes Urbanae hat eine Frau tot aus dem Tiber geborgen und wir nehmen aufgrund von Dokumenten an, dass du mit ihr zu tun hattest. Deshalb wollte Centurio Raeticus dich schon suchen lassen, aber da du jetzt sowieso schon hier bist, erledigt sich die Suche wohl. Bitte folge mir zum Centurio."

Subrius signalisierte dem Miles, dass er ihm den Caecilier abnehmen würde, und marschierte dann zur Baracke des Centurios.

Eine Frau tot geborgen? Aus dem Tiber? Dokumente? Tiberius kam ein schrecklicher Verdacht, und er hob alarmiert die Augenbrauen. Dann jedoch nickte er und folgte dem Miles.

"Zunächst dachte ich so an, hm..."

Tiberius nahm einen Schluck aus seinem Weinbecher.

"... ungefähr, in etwa, also 10000 Sesterzen müssten es schon sein."

Mit einem weiteren Schluck leerte er den BEcher und stellte ihn vor sich ab.

"Das prominenteste Mitgleid war bis vor Kurzem wohl mein ehemaliger Arbeitgeber, Consul Prudentius Commodus. Ansosnten fällt mir noch als recht bekannter Mann der gerade zum Senator ernannte Octavius Detritus ein."