Beiträge von Tiberius Caecilius Metellus

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus nickte stumm zu Tiberius Worten und wartete die nächsten Gebote ab. Wie erwartet musste er darauf nicht lange warten. Offenbar schien trotz der Wildheit und des Ungehorsams der Sklavin ein großes Interesse an ihr.

Was meinst du, 2500Sesterzen dürften angemessen sein, oder? Ach, was solls:

30 Goldmünzen.

Tiberius wollt egerade etwas erwidern, da hatte sein Onkel auch schon entschieden und gab sein Gebot ab. So schwieg Tiberius eifnach und war gespannt wie weit die anderen Interessenten gehen würden.

"Aller Schmiede die ich erreichen kann. Sowas müsste natürlich wachsen. Wobei ich bei Gesellschaft eher daran dachte eine lockere Kooperation auf die Beine zu stellen. Vielelicht werde ich in nächtster Zeit Mitgleid der Socii Mercatorum Aurei, in diesem Zug ließe sich bestimmt einige erreichen."

"Hm, da hast du wohl recht. Der muss man wohl nur ein wenig eindringlicher Manieren beibringen, dann wird aus ihr bestimmt eine gute Investition."

Als sein Onkel gleich au 1500 erhöhte nickte er zufrieden, man sollte den anderen Mitbietern gleich zeigen wohin die Reise ging.

"Aber natürlich wird er halten was er verspricht, davon bin ich überzeugt. Und..."

Tiberius nahm einen großen Schluck aus seinem Weinbecher und blickte Crassus triumphierend an bevor er fortfuhr:

"... ich habe eine geniale Geschäftsidee die ich bald in die Tat umsetzen werde."

Tiberius marschierte mit seinem Onkel über den Markt und blickte sich um. Möglicherweise würden sie ja ein schönes Stück finden, und Tiberius Blick blieb an dem Stand des guten alten Tranquillis hängen. Wie es aussah hatte er neue Ware bekommen, und wie üblich war eine Versteigerung in Gang.

Tiberius ging näher an den Stand heran und musterte das Angebot, offensichtlich eine noch nicht ganz erzogene Barbarin aus dem Norden. Er drehte sich zu seinem Onkel herum und blickte ihn grinsend an:

"Hm, schau mal dort Onkel, das wär doch was für unsere Casa. Da können Grobianus und Brutalus sich dran üben."

Zufrieden sah Tiberius dass die Getränke nun in seiner Reichweite waren, und so ergriff er die Kanne mit dem Wein sowie einen dabeistehenden Becher und füllte ihn mit der köstliche Flüssigkeit. Da er wusste dass sein Onkel alles andere mit einem mißbilligenden Stirnrunzeln quittieren würde goß er auch noch ein bisschen Wasser dazu.

"Tja, also: Der Marmorbruch ist eröffnet. Ich habe mich ein wenig erkundigt und einen schönen Betrieb zu einem guten Preis aufgekauft."

"Hmja, ich weiß ja nicht wie genau du es einschätzt, aber möglicherweise hast du recht. Sicherlich werde ich dir einen Teil der Stadt zeigen können."

In Gedanken überlegte er wo er da mit ihr würde anfangen können; Wahrscheinlich nicht in den einschlägigen Lokalitäten, das würde ihr sicher nicht gefallen. Dabei kam ihm der Gedanke dass er selbst außer Rom und ein paar Städtchen in Griechenland (Nun ja, in griechenland waren es entweder langweilige Scholae oder aber verrufene Kneipen gewesen) ja noch nicht so viel vom Imperium gesehen hatte. Er nahm sich vor das in absehbarer Zeit zu ändern.

"Besorgungen tätigst du am Besten in den Traiansmärkten. Was suchst du denn? Falls du Schuhe benötigst könnte ich dir da weiterhelfen."

"Nimm es nicht so schwer, Onkel, aber ich wollte dir doch nur eine freudige Überraschung machen... sag bloß dass du dich nicht freust mich zu sehen."

Mit einem breiten Grinsen setzte Tiberius sich auf den ihm angebotenen Stuhl und hielt Ausschau nach dem obligatorischem Wein.

Tiberius kam zu dem Officium der für Anzeigen zuständigen Abteilung und legte ein Schreiben vor. Dazu zählte er die notwendigen Gebühren ab und legte sie dazu.

Anzeige

Hiermit wird Anzeige gegen Tiberius Flavius Quirinalis gemäß Cod Iur § 24 Abs. 2 erstattet.

Tiberius Flavius Quirinalis ist im Besitz einer Schmiede, eines Betriebes, den er nach Lex Merc § 3 Abs. 5 nicht besitzen dürfte.

Die Anzeige wird erstattet von Tiberius Caecilius Metellus.

[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/lordtengrion/sigmetell.png]

"Salve, Tiberius Caecilius Metellus mein Name. Ich möchte Anzeige erstatten."

Tiberius war gerade mit dem Versuch beschäftigt das von dem Urbaner angeschlagene Marschtempo einzuhalten und dem Mann zu folgen, da kam von hinten ein weiterer Miles herbeigeeilt und sprach ihn an. Überrascht hielt Tiberius inne und wandte sich zu dem Fragenden.

"Ja, der bin ich in der Tat."