Kaeso Annaeus lief nun über dem Marktplatz auf der Suche nach einem Händler der seine Waren aus Hispania bezog. Während er von einem Stand zum anderen schländerte sprach ihn ein fülliger, hispanisch aussehnder Weinhändler an.
"Sei gegrüßt, Herr. Ich habe die erlauchtesten Weine aus allen Provinzen des Imperiums. Und so gute Preise wie bei mir findet ihr nirgendwo sonst in Mantua. Komm doch näher schaue dir meine Waren an." Kaeso trat zu dem Stand heran und fragte, in der Hoffnung das die Antwort Ja wäre folgendes:
"Aus allen Provinzen ? Auch aus Hispania ?"
"Natürlich habe ich Wein aus meiner Heimat !" erklärte er stolz "Mein Sohn ist heute erst mit einer neuen Ladung aus Tarraco eingetroffen."
"Dann kannst du mir doch sicher auch eine Kleine Auskunft geben.
Wie heißt den die berühmte Gladiatorenschule in Hispania?"
"Natürlich gerne Herr.Du meinst wohl die Gladiatorenschule Gloria et Honor. Aber die gibt es leider nicht mehr. Schon seit einiger Zeit." sagte der Händler betrübt.
"Gibt es denn noch andere ?"
"Nein leider bisher nicht"
"Nun das ist schade zu hören. Ich muss mich nun verabschieden meine Geschäfte warten nicht. Ich wünsche dir und deinem Sohn noch einen schönen Tag und Danke für die Auskunft." verabschiedete sich Kaeso und ging.
"Euch ebenfalls Herr. Aber was ist mit dem Wein ?" rief der Händler Kaeso hinterher aber dieser war schon zu weit weg.
Beiträge von Kaeso Annaeus Modestus
-
-
"Ich werde mich sofort darum kümmern."
-
"Das klingt akzeptabel für mich."
-
"Nun bisher noch nicht."
-
"Seid gegrüßt, Duumvir. Ich bin Kaeso Annaeus Modestus. Ich bin hier um mich zu erkundigen, ob es nicht eine Anstellung als für mich in der Stadtverwaltung gibt."
-
Kaeso Annaeus war betrat die Kurie. Nachdem er sich hatte anmelden lassen klopfte er an die Tür des Duumvirs.
-
Nach der Rasur und dem herlichen Bad zog Kaeso Annaeus sich frische Kleidung an. Endlich fühlte er sich wieder wie ein richtiger Mensch.
Dann ging er nochmal zu Annaea Iuliana.
"Verzeihe mir das ich gleich wieder aufbreche aber ich muss noch mit dem Duumvir von Mantua reden. Ich habe vor ihn um einen Posten zu bitten. Ich hoffe es dauert nicht lange." Danach verabschiedete er sich und ging in die Stadt -
Erst jetzt blieb Kaeso Annaeus stehen. Er war so in Gedanken gewesen dass er den Mann an der Tür garnicht bemerkt hatte. Er hatte nurnoch daran denken können ein Bad zu nehmen und sich von dem Straßenschmutz zu befreien.
"Ich bitte um Verzeihung für mein rüdes Verhalten ich war in Gedanken. Aber ich bin kein Fremder, ich bin Kaeso Annaeus Modestus, Sohn des Caius Annaeus Ursus. Und wie du siehst habe ich einen Schlüssel also kann ich wohl nicht all zu fremd sein, oder ?" fragte er zu dem Türsteher der jetzt vor ihm stand.
"Außerdem will ich mich erst waschen und rasieren bevor ich der Hausherrin meine Aufwartung mache. So sollte mich niemand sehen" sagte er noch bevor Annaea Julia das Atrium betreten sah. -
Als Kaeso Annaeus endlich vor dem Anwesen seiner Familie in Mantua stand war er froh endlich angekommen zu sein. Seit er Grichenland verlassen hatte war schon einige Zeit vergangen aber er hatte es noch rechtzeitig zum Parentalia geschafft. Er hatte sich schließlich vorgenommen zu diesem Fest nach Italien zurückzukehren um seine Vorfahren zu ehren.
Dann betrat er das Atrium -
Also dann entscheide ich mich mal für den Bruder von Minervina. Falls da was aus irgendwelchen Gründen nicht ghen sollte wäre der Sohn des Accianus meine zweite Wahl.
-
Ich wollte eigentlich schon in Italien bleiben.
Wenn Kaeso der Enkel Lucius Annaeus Florus sein soll wer ist dann sein Vater bzw. Mutter ? Soweit ich gesehen hab sind alle Nachfahren Tod oder im Exil. Ansonsten wäre die Möglichkeit für mich ok. -
Ich hätte auch gerne ein Konto. Danke
-
Hi
Danke das ihr mich aufnehmt.
Also ich wäre gerne der Sohn von Publius Annaeus Domitianus wenn er nichts dagegen hat. Wenn dann alles geregelt ist werde ich mir erstmal eine Stelle suchen. Sollte ich mich vorher noch der Familie vorstellen ? -
Also ich bitte umd die Aufnahme in das Gens Annuaea als Kaeso Annuaeus Modestus. Als Wohnort würde ich Mantua erwählen und als Stand Civis. Ich hoffe das geht mit dem Gens Annuaea in Ordnung.
-
Ich habe gerade herausgefunden, dass es keine lebenden Fabier gibt.
Deswegen suche ich lieber nach einem anderen Gens. Kann man seinen Namen noch ändern ? -
Hallo
ich würde mich gerne dem Gens Fabius, wenn das erlaubt ist, mit dem Namen Kaeso Fabius Modestus, als Civis anschließen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher in welcher Stadt mein Wohnsitz sein soll, da ich am Anfang eine Karriere als kleiner Beamter anstrebe und keine Ahnung habe, wo man die besten Chancen hat. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.