"Wie steht es jetzt eigentlich mit deiner Familie,lebt sie wieder auf?"
Beiträge von Titus Decimus Verus
-
-
"Ich denke ich nehme ein Hähnchen mit exotischen Gewürzen und du?"
-
"Das wäre eine gute Idee,würde auch gut passen.Nicht zu überschwenglich aber angemessen."
-
"Wenn es denn sein muss,aber wie gedenkst du zu handeln Ferrius Minor,Ideen für unsere Aktion ?"
-
"Möchtest du etwas essen,Brot mit Käse,Hähnchen?"
-
"Leider nicht,wie du ja weißt ist unsere Familie groß,groß in der Anzahl und groß an Taten und von diesen Taten habe ich gehört,ja Meridius ist ein ehrenhafter und guter Mann,mehr hast du wahrscheinlich auch nicht gehört."
Verus trank einen Schluck.
"Ja ,wenn einer deiner Klienten dich anspricht, die Regio ist gewählt fähige Männer aufzunehmen."
-
Verus grinste auch etwas und folgte leicht müde und leicht genervt den anderen,nebenbei schaute er sich die Umgebung an,ja er würde wieder Untertage verschwinden,teilweise war es schon sein Heim geworden.
-
Verus musste leicht schmunzeln.
"Naja werden wir es sehen,was mir die Götter bereiten."
-
"Ich dachte da eher an eine gute Rede mit Volksspeisung."
-
"So ein Umzug müsste sicher angemeldet werden und würde gewisse Gelder verschlingen.Zumal es von einem Hintergrund geprägt sein sollte."
-
"Senator Commodus würdest du uns unterstützen oder wie denkst du darüber,wie sollte die Rede strukturiert sein?"
-
" So dringend nun auch nicht aber uns fehlen Scribae und einige höhere Beamte,die Arbeit staut sich nun etwas.Ein paar Mitarbeiter wären schon nicht schlecht."
Sagte er leicht grinsend ,während er sich eine Traube nahm und die gekonnt im Mund verschwinden ließ.
-
"Das ist wahr jeder muss seinen Dienst ableisten zum Wohle Roms,so wohl ich auch ich,ich arbeite ja momentan als Magister Scriniorum der Regio Italia,hatte ich das schon erwähnt? Die Regio hat im Moment einige Engpässe beim Personal,die momentan auszugleichen sind."
-
"Gratulation aber wie gedenkst du weiter zu handeln,Rom braucht Ideen und Fortschritt,willst du Senator werden?"
Verus trank einen kalten[eher lau-warmen] Schluck Wein.
-
"Ich weiß ja nicht,es könnte als leichte Geistesirrsinn aufgefasst werden und ebenso als öffentliches schleimen,sofern die Rede nicht fundiert ist.Die Rede von uns muss durchdacht und ebenso Hand und Fuß haben."
Sagte er während er eine Traube kaute.
-
"Ja gerne ,ich werde mich nun entfernen,vale!"
So entfernte er sich mit einem freundlichen Lächeln.
-
"Sehr interessant aber das man als Bürger sein Bürgerecht verliert ist ja fast schon eine Fars,wahrlich interessant."
Verus gedenkt vielleicht ein Buch darüber zu schreiben.
-
"Achja ein weiterer Gast..",sagte der Sklave leicht überschwenglich,er hatte ja schon den ganzen Tag Gäste begrüßt,eine willkommene Abwechslung zum Kochdienst.Wenig später zeigter er ihm an zu folgen->
-
Kriege? Warst du mit der Flotte dort oder warst du als Legionär dort?
-
"Weit herumgekommen,sage mir,wie ist Germania?"