~ comissatio ~

• Zitat

Original von Decima Pulchra
    Pulchra wendete sich interessiert dem Essen zu, da sie einen ziemlichen hunger hatte von der Reise aus Misenum.

Detritus zuckte mit den Schultern und folgte der Schwester zum Esstisch, wollte er der Schönheit doch eine Olive in den Mund stecken. Natürlich nicht ohne Gegenwehr. :P

Erneut sprach er sie an und hoffte etwas mehr über sie zu erfahren.

"Sag mal Decima Pulchra was treibst du denn so?"

• "Oh mein Gott, na dann möchte ich euch mal nicht weiter stören, Jungs. Dir Bruder weiterhin noch viel Erfolg, obwohl es auch erfreulich wäre, wenn du dir eine Frau suchen würdest.
    Einen schönen Abend noch"

Mit diesen Worten nahm sich Pulchra noch eine letzte Traube und schickte sich an zu gehn.

• "Ach du willst doch nicht gehen oder?" Immerhin war sie viel interessanter als die beiden Römer miteinander. "Prudentius Commodus? Oh den kenne ich zufällig. Ganz bestimmt hat er mal meinen Namen genannt."

• Sie spuckte die Olive in eine Vase. Das reicht jetzt aber wirklich dachte "Alter genötigter Mann hin oder her". Sie verkniff es sich aus Respekt vor dem Gastrecht dem Mann eione zu schmieren und schob es auf den Alkohol.

"Ich glaube nein. Ich muss mich ausruhen von der Reise, vielleicht ein ander mal." sagte sie und ging zielstrebig auf den Ausgang zu.

• "Decimus anscheinend sind die Oliven nicht mehr die Besten. Deine Schwester spuckt sie einfach aus." :D Er rannte ihr hinterher und entschuldigte sich für sein Verhalten er konnte ja nicht wissen dass es alte Oliven waren. "Entschuldige mein Verhalten und bleib noch ein wenig. Bitteeeeee."

• "Nun ja zur Zeit muss ich eigentlich mehr für die Eröffnungsfeier organisieren als richtige verwaltungstechnische Sachen. Also Einladungen formulieren, und Attraktionen heranschaffen." sagte Modestus und lud sich einen Teller mit einigen Köstlichkeiten voll.

• "So war es immer...nimm es nicht so schwer,warte noch die nubischen Tänzerinnen werden bich begeistern,die haben mich 80 Sesterzen die Nacht gekostet." :D

Während er dies sagte,saß er bereits schon an Modestus Tisch.

• Ich danke Dir nochmals für die Einladung Decimus Verus.

Er nickte dem Gastgeber zu und wandte sich dann wieder dem Octavier zu.

Ach, sie schnarcht? Das kann ich mir bei den Göttern des Olymps aber nicht vorstellen. Aber wenn Du das sagst Onkel Detritus dann wird es wohl so sein.
    Grinste Sedi und nahm platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!