Beiträge von Titus Decimus Verus

    Verus schwamm eine kleine Runde etwas abseits von der Masse.Das Wasser war leicht gewärmt und einige Bürger schwammen hier ,andere unterhielten sich und wiederum andere saßen einfach nur im Wasser.Plötzlich entdeckte Verus Macer,der sich umschaute, und winkte ihm zu,dass er sich hier im 2. Becken befand.


    Er schwamm Richtung Beckenrand und musste einige menschliche Bojen beiseite schieben,um in Macers Sichtfeld zu kommen.

    Hob ebenfalls seine Tunika an,als plötzlich ein dicker Brocken auf sein Bein zu geschwemmt kam,den er mit einem gezielten Tritt in eine andere Richtung lenkte. Abgesehen von den Ratten ,die überall piepsten war es hier noch relativ sauber.Verus kämpfte sich nun weiter durch den Wasserfall und erreichte Macer's Position,der Geruch hier war etwas schlimmer als an anderen Stellen aber Verus hatte hier schon viel mehr gesehen als jeder andere Bürger.Verus kletterte über die Stufen Macer hinterher ,ebenfalls drehte er sich kurz um,um nach den anderen zu schauen,dabei rutschte er fast aus,konnte sich aber gerade nach an der Wand festhalten.Danach notierte er ,nachdem der Schock abgeklungen war ,die nächsten beiden Zuflüsse.


    Zählung der Zuflüsse - Erster Tag





    Links - VI
    Rechts - VII




    Mängel


    - Kurz hinter dem Eingang befindet sich ein gefährlicher Riss in der Decke,baldige Reperatur erforderlich.


    Verus klatschte sich ein wenig warmer Wasser in das Gesicht und genoss die Wärme,die Technik und das Wissen darum war es ,das ihn immer wieder in die Thermen trieb,diese Errungenschaft war wirklich ein Geschenk der Götter.


    "Macer du findest mich im Becken ich werde ein wenig schwimmen,"rief er ihm mit einer gemäßigten Stimme zu.


    Danach ging er vorsichtig und bedacht nicht auszurutschen zum Becken,legte seine Badeschuhe ab und das Handtuch,ebenso den kleinen Badebeutel und kletterte genüsslich in das lauwarme,wohl temperierte Wasser,indem er nun zu schwimmen gedachte.

    "Das überlasse ich ganz dir,ich würde weiter gehen ins Calidarium und etwas Entspannung suchen." Verus stapfte einen Holzschlappen neben Macer her. "Aber abgesehen von unserem Belangen,findest du es nicht auch schön zu sehen ,wie sich Römer und Peregrini an den Thermen und an unserem Wasser erfreuen."


    Verus grinste Macer mit einem überbreitem Grinsen an. =)

    Verus nahm sich eine Olive und ein Häppchen,aß diese und fuhr dann fort.


    "Ich habe es ja auch nicht pauschalisiert,ich habe nur einige Patrizier kennengelernt ,die sich so verhalten haben.Unser Imperator ist ein fähiger Mann und einen Mann sollte man nach seinen Taten beurteilen.Aber einige Patrizier bilden sich etwas auf das "Patrizier sein" ein,ohne je etwas geleistet zu haben.Der Imperator ist der fähigste Mann,von dem ich je etwas gehört habe.Ich denke nur ein Mann ist egal ob er Plebejer oder Patrizier ist,nach seinen Fähigkeiten und Taten zu beurteilen. - Jeder hat seinen Beitrag zu leisten."

    "Ja da hast du Recht,Abrechnungen,Wasserkontrollen und vieles mehr fällt in meinen Aufgabenbereich.


    Wir erfüllen unsere Aufgabe ja für Rom und dessen Bevölkerung,wir haben dies freiwillig und aus freien Stücken gewählt,diesen Weg zu Roms Gloria.


    Das einzige was micht stört sind die Patrizier ,sie sind zu dekadent und korrupt,ich rede von einigen ,nicht von allen, die sich mir so gezeigt haben.Sie werden Rom irgendwann von Innen heraus verderben,wie ein faulender Ast,der langsam stirbt."


    Ein Sklave brachte die Vorspeise,kleine Häppchen mit Käse,Fleisch,ebenso Oliven und einige andere Gemüsearten.



    Sim-Off:

    Schau in die WiSim,das Mahl hat begonnen ;)

    "Zum Wohl,Metelle"


    Verus hob sein Glas zum Prost hoch und sprach:


    "Bachus wir ehren dich."


    Danach trank er einen Schluck und wandte sich zu Metellus:


    "Jetzt sag mal ,wie ist es dir seit unserer letzten Begegnung ergangen?"

    Verus betrat mit Metellus das verweiste Triclinium und legte sich auf eine Liege,ebenso zeigte er ihm sich hinzulegen,wie es Brauch war.


    Wenig später tauchte ein Sklave mit einem guten Wein auf und stellte jedem einem Glas hin,ein wahrer Luxus.


    Sim-Off:

    Schau in die WiSim unter persönliches Angebot,da findest du deinen Wein ;)

    "Nein,du störst mich nicht,hast du Hunger?Es ist glaube ich schon die Zeit für die Cena. Dann können wir Essen und Wein trinken mit einander verknüpfen."


    Verus lächelte ihn an und rief einen Sklaven,der der Küche sagen sollte Essen zu bereiten. Danach zeigte er Metellus an ihm in das Triclinium zu folgen.

    "Vale,Lucilla". Nun lag Verus alleine da und schob sich ein wenig Essen und Trinken hinein. "Mhmm...",sagte er etwas müde und machte sich daran in sein Cubiculum zu kommen,vorher wies er aber noch die Sklaven an abzuräumen.

    Verus trat in einer braunen Tunika in das Atrium,wie gewohnt hatte er eine Tabula in der Hand,er hatte wohl immer hu arbeiten.


    "Metellus,du hier,eine wahre Freude...",rief er ihm freundlich zu.


    "Wie geht es dir? Achja ich vergass ich habe dich ja auf einen Wein eingeladen."

    Verus lief gelassen mit Griffel und Tabula neben Macer her und notierte weiter,die Besonderheiten und Auffälligkeiten ,ebenso die Zuflüsse.So verschwand also die Gruppe langsam im Dunkel des Kanales.



    Zählung der Zuflüsse - Erster Tag




    Links - V
    Rechts - VI



    Mängel


    - Kurz hinter dem Eingang befindet sich ein gefährlicher Riss in der Decke,baldige Reperatur erforderlich.

    Verus nickte freundlich und legte seine bereits ausgezogenen Sachen daneben,er war einfach schnell ,wenn es um einige Dinge ging.Früher in Griechenland hatten sie immer das gute alte Spiel gespielt:"Wer ist zu erst im Wasser?".Verus erinniert sich daran mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen,wie schnell doch die Jugend vergangen war. Er wartete aber dennoch auf Macer,da er nicht ohne ihn das Bad betreten wollte,so setzte er sich auf die Bank neben Macer.