Beiträge von Titus Decimus Verus

Verus wurde von einem Soldaten angesprochen als er den beiden Kameraden folgte. Er wurde darüber informiert, dass es einen Zwischenfall gegeben hatte, um den er sich sofort kümmern musste.

"Entschuldigt mich." - wandte er sich an die beiden mit einem ernsten Blick.

Abschließend entfernte er sich, um sich um die Sache zu kümmern.

Verus löste sich ebenso aus der Umarmung.

"Ein großer Tag, Urse. Ein wahrhaft von den Göttern gesegneter Tag!"

Auch er wandte sich zum Gehen und legte den Arm freundschaftlich auf Ursus Schulter. In diesem Moment spielten Stände keine Rolle mehr, die Factio hatte gesiegt und nur das zählte. "Ja, gute Idee. Quintus Arius ist endlich die Investionen wert, die wir in ihn hineinsteckten."

Verus lachte leicht. "Solange du bezahlst, trinke ich gerne mit, Urse."

War Verus gerade eingenickt oder war das Rennen einfach zu eindeutig? - Das Rennen war endlich ein Erfolg für die Aurata und so sprang er auf. Wenn Männer weinen könnten...

Er jubelte aus ganzer Brust und umarmte seinen Nachbarn, der zufällig Aurelius Ursus war.

Verus betrachtete das Rennen still, wie immer. Er war kein gesprächsfreudiger Mensch, da er die kurzen prägnanten Worte bevorzugte.

Was sah er da? - Die Aurata schien das erste mal ein Rennen zu gewinnen. Eine Freude brach in ihm herauf.

"AURATA! VICTRIX!" - stieß, wie ein Schlachtruf aus ihm heraus.

Verus sprang auf und hüpfte wild umher. Es würde ein großer Sieg werden, ein Sieg, der lange erwartet und benötigt wurde.

"Bei III Fahrern? - Hmmm... ich tippe auf den Wagen der Russata. Der Fahrer hält die Zügel zu locker."

- Grinste Verus breit zurück. :D

"Eigentlich freue ich mich ja mehr auf die Halbzeit, es werden gebratene Wachteln als kleiner Happen gereicht, dazu misenischen Wein an der Meeresluft gereift, JAMM!"

Er musste wieder dezent grinsen. Mit Sedi' hatte man doch immer seinen Spaß. :]

"Ich glaube dir. Informiere den Präfekten, er möge eine Liburne mit militärischer Bewaffnung freigeben. Ich selbst werde die Sache untersuchen, wenn sich Piraten dort herumtreiben, werden wir sie finden. Jedoch werde ich dem Präfekten nicht unnötig Sorgen bereiten, wenn es nur ein paar verzweifelte Fischer waren. Eine Liburne wird ausreichen für diese Aufklärungsmission. Wegtreten, Miles!"

Verus war sich etwas unsicher, doch diese Piratengeschichte würde ihn endlich aus dem langweiligen Innendienst reißen und er könnte endlich wieder frische Meeresluft atmen.

Verus strich sich nachdenklich über seinen Bart.

"Ich habe noch nichts derartiges gehört. Sofern derartiges stattgefunden haben sollte, werden wir sicherlich bald auslaufen zu einem neuen Piratenkrieg. Der Kaiser wird keine Piratenüberfälle auf "unserem Meer" tolerieren. Informiere dich bitte genauer und teile mir alles weitere mit."

"Ich wusste doch immer, dass deine Gens reich ist, Sedulus."

Verus drehte sich zu Ursus.

"Man hat eben bestimmte Pflichten, denen man nicht entgehen kann und diese verlangen einem tapferen Krieger, wie mir, einfach Zeit ab."

Er grinste und wandte seinen Blick nun ebenso zur Rennstrecke, wie die anderen. ;)

Verus hatte sich mit einem faulen Miles gestritten, der einfach seine Labora nicht erfüllen wollte. Diesen hatte er zu recht gefaltet und trat stampfenden Schrittes mit erröteten Gesicht auf die Tribüne. Dieser Miles hatte sein Blut zum Kochen gebracht, nun wollte er sich doch wieder dem Rennen widmen und suchte bekannte Gesichter unter den Anwesenden. Hoffentlich war Sedulus da, mit ihm konnte, man wenigstens noch lachen.

Er entdeckte ihn und winkte mit einem überzogen-gespielten Lächeln. :D

Langsam kämpfte er sich über die Ehrentribüne zu ihm durch.

"Salve, Sedulus. Eine interessante Robe trägst du da, mein Herr", scherzte Verus zynisch.

EIN OPTIO

Der staubige Optio schaute von seinem Platz auf.
    "Ahja, Frischfleisch!"

Er zog die üblichen Bögen heraus und lächelte den Fremdling an.
    "Hast du irgendwelche Krankheiten? - Bist du dir im Klaren darüber, was es bedeutet in der Flotte seinen Dienst zu tun? - Glaubst du an den Kaiser?"

Sim-Off:

Wir sollten das Rennen bald möglichst starten. Am Besten sofort nachdem dieser Thread beendet ist.

Verus schüttelte mit dem Kopf.

"Nein, ich denke nicht, Varus."

Er schaute zu Ursus.

"Hast du noch etwas hinzuzufügen?"