Hadrianus wollte gerade in die Mannschaftsquartieren eintreten als plötzlich ein Optio vor ihm steht. "Ave Optio, Probatus Caius Decimus Hadrianus meldet sich bereit um sein Bett zu belegen", schoss es aus Hadrianus hinaus während er den militärischen Gruß ausführte.
Beiträge von Caius Decimus Hadrianus
-
-
"Vale Titus Crassus und noch eine guten Dienst",wünschte Hadrianus Titus mit einem militärischen Gruß und verschwand lautlos wie er gekommen war.
Sim-Off: Schon erledigt
-
"Ich pass gut auf meine Sachen auf,wie oft muss ich sie eigentlich pflegen?Gib es auch angenehmer Personen im Rekrutierungsbüro?",fragte Hadrianus mit einem breitem
Grinsenauf den Lippen. -
"Ja ich bin Probatus und noch grün hinter den Ohren, habe noch nie in einer Legion oder Stadtkohorte gedient", sagte Hadrianus mit einem lächeln auf den Lippen.
-
"Ave, mein Name ist Caius Decimus Hadrianus, ich bin für tauglich befunden worden und soll mir hier meine Ausrüstung holen."sagte Hadrianus erwartungsvoll.
-
"Dann noch einen guten Dienst medicus", sagte Hadrianus der sich mit einem militärischen Gruß verabschiedete.
-
"Sofort" sagte Hadrianus, der sich schämte vor einer anderen Person seien Harnblase zu entleeren."Hier bitte"
-
"Nein, habe nichts von alledem."sagte Hadrianus der mit offenen Mund kaum verständlich war
-
"...,20,21,23,24,25,26,27,28,29,30,...,äh äh, sie müssen meine Tabula noch unterschreiben oder machen sie das nach der Musterung?", fragte Hadrianus
-
"Salve,mein Name ist Caius Decimus Hadrianus, ich wurde vom Rekrutierungsbüro aus hierhin geschickt", sagte Hadrianus während er schon mal den militärischen Gruß übte.
-
"Ich finde den Weg schon alleine", sagte Hadrianus glücklich und verabschiedete sich mit dem militärischen Gruß.
-
"Ist es nicht schon eine Ehre dem Kaiser zu dienen?Egal, ob als Legionarius,Nautus,Eques oder Legatus legionis, sie alle habe die Ehre dem Kaiser zu dienen und vielleicht in seine Garde aufgenommen zu werden.Mein Vater ist ein einfacher Mann, er war bei der Legio IX, bekam ein Stück Land vom Kaiser, dort baute er eine Villa Rustica und eine Schmiede, weil er dass einfache Leben liebte. Ich habe oft in der Schmiede geholfen, dort brachte mir mein Vater den Schwertkampf bei und die Tugenden die Rom groß gemacht haben. Ich möchte einfach nur ein kleines Stück dazu beitragen, dass die Bürger in diesem schönen Imperium in Frieden leben können.",sagte Hadrianus, der vor Wut beinahe die Fassung verlor.Er wollte einfach nur zur Legio I, doch hatte er das Gefühl missverstanden zu werden.
-
"Auch wenn ich dafür sterben müsste", rutschte es aus Hadrianus heraus, der über seine eigene Antwort verblüfft war.
-
"Ich will ein ruhmreicher römischer Legionär werden wie so viele in meiner Familie. Ich möchte Beweisen, dass ich ein Mann bin, ein Mann, der auch auf sich und andere aufpassen kann, der Autorität ausstrahlt.
Das Einzige was ich will,als Bürger Roms, ist dem Kaiser in der Legio I zu dienen.", sagte Hadrianus, mit erhobener Stimme.
Er hatte Angst doch nicht aufgenommen zu werden."Ich muss es schaffen, weil ich seit Jahren dieses Ziel vor Augen habe" ,dachte er bei sich. -
"Meine Fähig keiten sind Kameradschaft, Treue, Disziplin und Ehrgeiz, ich habe leider noch keinen Beruf erlernt oder ausgeübt, doch ich werde versuchen mich so scnell wie möglich anzupassen",stotterte Hadrianus der von dieser Frage überrascht wurde.
-
"Ich spreche Griechisch und Latein, kann Lesen und Schreiben,Schwimmen,Segeln und Reiten", sagte Hdrianus der sich seiner hispanisch-römisch-griechischen Herkunft entsandte und hoffte seinem Traum ein weiteres Stück näher gekommen zu sein.
-
Sim-Off: Musst woll leider nur mit Cato und Tiberia aus kommen, hab keine Antwort bekommen.
[php]"Meine Eltern heißen Cato und Tiberia, ich komme aus der Nähe von Corinth/ Provinz Achaia, aber keine Sorge meine Mutter kommt aus Sparta,die waren früher Bundesgenossen Roms und mein Vater kommt aus Tarraco/ Provinz Hispania"[/php], sagte er mit einem kleinem Grinsen auf den Lippen.
[php]"Bald bin ich Teil einer ruhmreichen Legion"[/php],dachte er,während seine Augen über den Tisch voller Briefe und Akten schweifte,
-
Vater: Titus Decimus Cato
Mutter: Tiberia Decima -
"Mein Vater heißt Cato und meine Mutter Tiberia das können sie auch in meinem Stammbaum nachschauen,ich habe keine Krankheit, Geistesstörung und ich bin kein Verbrecher," sagte Hadrianus, der langsam begriff das es anstrengend und langwierig werden würde.
-
"Ja ich bin mit dem Legaten verwandt, ich bin aus der griechischen Linie, meine Eltern heißen Cato und Tiberia, ich komme aus der Nähe von Corinth und bin 19 Jahre alt" antwortete Hadrianus mitstolz auf seine Herkunft.