Beiträge von Marcus Iulius Sparsus

Der Wagen rumpelte schnell durch den Wald zu einer schon Tage vorher präparierten Höhle. Die Kutsche hielt und der Verschlag wurde heruntergeklappt. Die immer noch gefesselte und geknebelte Frau wurde unsanft aus der Kutsche auf dem Waldboden geworfen und in die Höhle gezogen. Einmal rechts abgebogen erreichten die drei Frumentarii und die Gefesselte eine Art Zimmer mit ein Wenig Stroh auf dem Boden. In Wahrheit war es lediglich eine Nische, die Vorne nur einen stabilen Bretterverschlag bekommen hatte, aber es würde für die nächste Zeit als Zelle ausreichen müssen. Die Tür wurde geöffnet und die Gefesselte nongalant auf den rauen Boden geworfen. Einer der Frumentarii ging kurz mit hinein und zog ihr den Sack vom Kopf. Dann trat er ihr in den Bauch und verließ den Raum wieder. Die Tür schloss sich und wurde von Außen mit einem Pfosten verriegelt. Man würde warten bis sie sich in der dunklen Kammer zurechtgefunden hatte und dann in Zwei, Drei Tagen anfangen sie zu verhören.

Nach tagelanger Observation waren die Frumentarii endlich zu dem Entschluss gekommen einen der Angestellten, der Casa Duccia zu entführen und zu verhören. Der Nubier viel aus der Auswahl recht schnell aus körperlichen Gründen heraus. Das lag jedoch nicht etwa daran, dass sich die Frumentarii nicht trauten, sondern viel mehr, dass die Entführung schnell und unauffällig von statten gehen sollte. Der Alte entfiel auch, da er wahrscheinlich schnell hopps gehen würde bei einem Verhör. Obwohl er sicherlich die meisten Details über die Familie wusste. Ein viel besseres Ziel war dagegen eines der Hausmädchen, welches oftmals alleine auf dem Markt Einkaufen ging. Auf ihrem Weg von der Casa Duccia zum Markt hatte man sichergestellt, dass sie auch wirklich keine Begleiter hatte, außer natürlich die beiden Frumentarii, die ihr in weitem Abstand folgten. Sparsus hatte veranlasst, dass die Wachen auf dem Markt und die Wachen am Stadttor Heute ausschließlich von Frumentarii gestellt wurden. Er wollte nicht, dass ihnen irgendwie dazwischen gefunkt wurde, wie bei der Beobachtung der Casa Duccia.

Während die Bedienstete der Duccier über den Markt schlenderte, fingen drei Frumentarii unweit von ihr einen lautstarken Streit darüber an, welche Factio wohl die Besten Wagenlenker hätte. Keine zwei Wimpernschläge später ging das Wortgefecht in ein Handgemenge über, in das auch sofort unfreiwillig ein Marktstand, sowie zwei Passanten mit einbezogen wurden. Die Aufmerksamkeit der Marktbesucher ruhte nun auf dem Tumult, was für drei weitere Frumentarii der Augenblick war, in dem Sie sich von hinten schnell dem Dienstmädchen näherten, ihr einen Sack, sowie einen kleinen Knüppel (In der Reihenfolge) über den Kopf zogen. Der erschlaffte Körper wurde in eine Seitenstraße gezogen und in eine Kutsche geworfen, wo sie gefesselt und geknebelt wurde. Dann setzte sich die Kutsche schon in Bewegung Richtung Stadttor und dann zu einem kleinen Versteck im Wald, wo man dann hoffentlich einige brauchbare Informationen aus ihr heraus bekommen würde. Zurück blieb allein der Korb des Mädchens, der ihr vom Arm gerutscht und unter einen Marktstand gerollt war, wo er unbeachtet liegen blieb...

Sim-Off:

EDIT: Hier geht es weiter

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was dich daran wirklich stört. Wenn man zum Beispiel bei Auszeichnungssvorschlägen sieht "XXX, Einige reale IDs, XXX", solll das doch nur verdeutlichen, dass da Hunderte oder was-weiß-ich wieviele zu einer Auszeichnung vorgeschlagen werden. Und so, wie ich das rausgelesen habe, willst du, dass dort entweder Namen eingesetzt werden (was es unübersichtlich machen würde, wer NPC und wer eine ID ist) oder, dass man es ganz unterlässt (was dann so aussehen würde, als würden nur die wenigen IDs ausgezeichnet werden). Oder stehe ich da auf der langen Leitung?

Auf jeden Fall finde ich die Methode als die praktischste, um aus Wenigen Hunderte zu machen.

Mit dem Huhn und der Kanne Wein wurde auch gleich ein Gesprächspartner mitgeliefert und dazu noch die passende Gens. Das war ein Service, den er aus Mantua so nicht gewohnt war. Und Aristides hatte gesagt, hier Oben im Norden wären Alle grobschlächtige Barbaren. Sparsus füllte seinen Becher mit Wein und deutete der Verwandschaft sich zu setzen ungeachtet dessen, dass er es ehh schon getan hatte.

"Salve Kamerad, Ich bin Optio Iulius Sparsus. Vierte Centuria, Fünfte Kohorte. Machs dir ruhig gemütlich."

Sparsus deutete der Kellnerin noch einen weiteren Becher zu besorgen. Es sollte ja immerhin keiner auf dem Trockenen sitzen.

"Bist du schon lange hier in Germania, Drusus?"

Sparsus hätte eigentlich nicht erwartet, hier noch groß jemanden aus seiner Gens anzutreffen. Für ihn war Germania immer nochweiter ab vom Schuss, als Hispania und da war schon kaum jemand gewesen als er sich aufgemacht hatte, nach Mantua.

Sim-Off:

ups, glatt vergessen ... :P

Und schon eilte Sparsus aus seinem Officium heraus. Natürlich konnten die ienfahcen Miles dazu keine wirkliche Aussage machen.

"Salve Dominus. Nun so wirklich besonderes gibt es tatsächlich nicht zu berichten.
    Ein wirkliches Bild könne wir uns wahrscheinlich erst bilden, nach unserem geplantem Einbruch in die Freya Mercurioque. Dort werden wir das Officium und das Archiv nach Informationen über das Treiben der Freya durchsuchen. Wenn wir etwas herausfinden, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.

Die Casa Duccia lassen wir derzeitig Tag und Nacht überwachen und wir sind gerade dabei einen von uns hineinzuschleußen, um ein paar Informationen vom Inneren zu bekommen. Dort brechen wir dann später noch ein, je nach dem wie viele Informationen sich aus der Freya holen lassen.

Capitolinus hingegen steht im Moment noch auf einem anderen Blatt für uns, da wir bisher keine wirklich brauchbaren Informationen über ihn haben. Dazu muss ich jedoch gestehen, dass unser Hauptaugenmerk im Moment noch auf den Ducciern ruht."

Sparsus betrachtete seinen Gegenüber, wie dieser wohl auf diese grobe Zusammenfassung reagieren würde.

so, ich hab jetzt auch die letzte Prüfung überstanden und melde mich vollständig zurück

werde allerdings die nächsten Wochen mit Gammeln und Feiern verbringen und melde mich und meine NebenID daher sofort wieder ab :)

Macatus konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen. Gut, der größte Botaniker war er nicht gerade, aber als er hörte, das ein Stück Mauer ausgebesser werden musste, sah er de Eingang zur Casa schon vor sich.

"Das mit der Mauer wird kein Problem sein. Für den Zement benötige ich nur etwas Kalkstaub, Rinderblut und Kreidestaub. Und eine trockene Nacht."

Naja und natürlich auch ein paar Steine, um die Fehlenden zu ersetzen, aber das sollte den Alten schon klar sein. Macatus war schon Neugierig, wie das Grundstück weiter innen aussah. Wer weiß, was sich vielleicht sehen ließ.

Nach einer Weile kam der Miles wieder und sagte dem Wachhabenden, dass der Duumvir reinkommen solle. So wurde das Tor geöffnet undder Miles ging auf den immernoch wartenden Duumvir zu.

"Salve, der Tribun sagt, du sollst ihn in seiner Principia aufsuchen."

Ob das jetzt dem Duumvir schnell genug gegangen war, interessiere die Wache eigentlich nicht die Bohne. :P

Sim-Off:

EDIT: Signatur entfernt

Schon kurze Zeit später erreichte der Miles das Officium des Tribuns und klopfte an. nahc dem herein trat er ein und berichtete sofort.

"Dominus, der Duumvir Hadrianus wartet vor der Porta Praetoria auf dich, und möchte dich unbedingt sprechen."

Mit einem Schulterzucken deutete der Miles an, das er auch nicht mehr wusste, da ihm die ganze Sache doc hschon arg verschoben vorkam.

Der wachhabende Miles zuckte kurz mit den Schultern und sah nach oben zur Ballustrade. Dort setzte sich schon Miles in Bewegung Richtung Principia. Normalerweiße fanden ja keine Treffen zwischen Tür und Angel statt, sondern die jeweiligen Besucher betraten einfach das Lager und gingen zum jeweiligen Officium, aber jedem das Seine. Der angesprochene Miles bewegte sich auf jedenfall nicht weiter, da der Centurio sicherlich nicht mehr den Hals zubekommen würde, wenn er hier einfach den Posen verließ, nur um die Befehle eines angeblichen Duumvir zu befolgen.

Was die Leute alles als Interessant ansahen ... naja jedem das Seine.

"Nunja, wie schon gesagt, Herr, Ich arbeitete immer nur als Hilfskraft und dadruch das ich nie einen Beruf wirklich gelernt habe, ist auch nirgends eine wirkliche Stelle für mich herausgekommen ist.

Am längsten habe ich auf einem Landgut gearbeitet und dort im Hasuhalt, sowie im garten ausgeholfen. Das war ... ähh ... ungefähr für ein Jahr, Herr"

Verflucht, er hätte sich vorher ein paar Notizen oder soetwas ähnliches machen sollen. Zumindest ein paar genauere Gedanken über die Person, die er hier rüberbringen wollte, wären praktisch gewesen.

Sparsus arbeitete gerade ein erste Übersicht über die bisherigen, noch recht übersichtlichen Erkenntnisse über die Gens Duccia aus. Wie er diese Schreibtischarbeit hasste, denn wegen sowas war er eigentölich gegerade nciht zur Legio gegangen. Doch den Göttern sei Dank wurde er von einem Klopfen an der Tür unterbrochen. Mars segne denjenigen

"Herrein, wenns kein Beamter ist !"

Sim-Off:

EDIT: also du musst prinzipiell nicht warten bis ich "Herrein" rufe - das rufe ich ehh, von daher kannste auch gleich einen Post sparen und weiter schreiben ;)

Überrascht zuckte Dragonum zusammen, als er von dem forsch heran eilienden Miles so angefahren wurde. Er hätte den eigentlich kommen sehen müssen. Oh ihr Götter, er war eindeutig unterezahlt, um sich jetzt noch mi einem Miles rumzuärgern. So erhob sich Dragonum ächzend und griff anch seiner Schale. Er setzte eine stark verärgerte Mine auf, wobei er sich hier nichtmal groß verstellen musste.

"Ach, und so behandelt ihr Steuerzahler .... undankbare Saukerle!

Sowas muss man sich als anständiger Bürger bieten lassen!! "

brabbelte Dragonum vor sich hin. Einen Miles mit der Hand am Gladius sollte man zwar theoretisch nicht so belegen, aber Dragonum konnte es in diesem Fall doch einfach nicht lassen. So verzog er sich missgelaunt zu dem Wagen, der drei Straßen weiter stand und legte seine normale Kleidung wieder an und machte sich auf Richtung Regia. Nun lag es an Macatus, dass ganze zu einem brauchbarem Ende zu bringen.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus
    Na immerhin erklärt das deine inaktivität in gewissen Straßen vor gewissen Casae *zur Casa Duccia rüberschiel* :D:D:D

sry, hab ich jetzt erst gelesen - ja ich steck im Moment noch im Abi und hab noch die mündlcihe Prüfung vor mir , aber danach gehts dann wieder mit vollen Einsatz weiter :evil: